Anzeige
Anzeige
Anzeige
Umbauarbeiten sind im Gange

Wird das noch was? "Die Eiskönigin 2"-Autorin zockt "Minecraft"

Wird das noch was? "Die Eiskönigin 2"-Autorin zockt "Minecraft"
0 Kommentare - Do, 27.06.2019 von R. Lukas
Hey, hey, der "Minecraft"-Kinofilm bekommt eine neue Architektin! Drehbuchautorin Allison Schroeder soll es jetzt richten, damit das Videospiel-Phänomen endlich den Sprung auf die Leinwand schafft.

Auch nach all den Jahren wird Minecraft noch gern gespielt. Darauf bauen Warner Bros. (seit Anfang 2014 im Besitz der Filmrechte), der Spieleentwickler Mojang und die beiden Produzenten Roy Lee (The LEGO Movie) und Jon Berg (Justice League), die dabei sind, ihre Adaption einmal mehr zu überarbeiten. Bis 2022 haben sie ja noch Zeit, und notfalls lässt sich der Kinostart bestimmt noch mal verschieben.

Im Zuge dieser Überarbeitungen wurde auch eine neue Autorin herangeholt, die Minecraft (um-)schreiben soll: Allison Schroeder, oscarnominiert fürs Drehbuch zu Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen, an Christopher Robin beteiligt und für Die Eiskönigin 2 verantwortlich. Das eigentlich Überraschende ist aber, dass der Regisseur noch immer Peter Sollett (Freeheld - Jede Liebe ist gleich) heißt. Vor ihm hatten Shawn Levy und Rob McElhinney (It’s Always Sunny in Philadelphia) dieses Amt inne, ohne dass etwas dabei rumkam.

Erfahre mehr: #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY