Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectral

News Details Kritik Trailer
Spectral

Wird "Spectral" das düstere "Ghostbusters 3"?

Wird "Spectral" das düstere "Ghostbusters 3"?
8 Kommentare - Mo, 07.11.2011 von Moviejones
Mit "Spectral" plant Legendary Entertainment das, was als düsteres "Ghostbusters 3" durchgehen würde.

Legendary Pictures scheut sich nicht vor riskanten Projekten und viele ihrer Filme fallen ziemlich düster aus. Auch in den kommenden Jahren dürfte sich dies mit Filmen wie Godzilla oder Pacific Rim nicht ändern und auch das neueste Projekt scheint in dieselbe Kerbe zu schlagen.

So sicherte sich Legendary die Rechte an Spectral von dem Autor Ian Fried. Und während das Drehbuch zu Ghostbusters 3 Staub ansetzt, da Bill Murray sich nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lässt, übernimmt ein anderer die Idee und bringt das Ganze in eine ernsthafte Richtung. Denn witzig soll es allem Anschein nach in Spectral nicht zugehen.

Die Idee für den Film wird als eine Art realistische, düstere und actionlastigere Version von Ghostbusters beschrieben. Es geht um eine ausgebildete Spezialeinheit, deren Aufgabe es ist, bösartige Geister auszuschalten, die Manhattan übernommen haben.

Am Setting könnte sich im Laufe der Zeit noch etwas ändern und dies wäre wohl nötig, will man sich vom großen, wenn auch witzigen Vorbild distanzieren. Geister in Manhattan klingt dann doch zu sehr nach den Jungs, die man ruft, wenn es in New York spukt - und die haben bekanntlich ihren Werbespot schon seit den 80ern laufen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
trv93 : : Prima Primat
07.11.2011 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So lang es kein Flop wird ist alles gut aber ich glaub nicht das der Film ein großer Erfolg haben will
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.11.2011 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Klingt interessant, aber hier ist ja erstmal leider nur die Rede von "plant" Aber dennoch wird "Spectral" im Auge behalten. Wenn Murray nicht zu Potte kommt :-(
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
07.11.2011 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum nicht, solange die Story gut ist.
 
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
07.11.2011 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehe ich genauso - sowohl die Wackelkamera als auch dieser Pseudo-Reality-Style, wie es Sully so schön ausdrückt, nerven mich gewaltig.
 
Die "ausgebildete Spezialeinheit" hört sich in meinen Ohren jedoch gut an. Ich liebe einige dieser Filme wie z.B. Aliens oder Predator. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt - hoffentlich wirds was Vernünftiges!
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
07.11.2011 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Da scheint sich die Community ja sehr einig zu sein und ich schlag mal in die selbe Kerbe. Kein found footage und er darf kommen. Geisterfilme hätten wieder einmal dringend Qualität nötig. Da darf sich der Film aber ruhig den Ruf der original Busters zu Nutzen machen. Wenn er am Schluss beweist dass er was eigenständiges ist.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.11.2011 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich schließ mich hier meinen Vorrednern an. Solange es kein Found Footage Unsinn wird, darf der Film gerne kommen. Auch wenn mir "ausgebildete Spezialeinheit" schon etwas zu militärisch klingt. Ich werde den Film in jedem Fall mal verfolgen, weil interessant klingt es allemal, zumal wir ja eigentlich seit Jahren auf einen richtigen "Geisterjäger"-Film warten. Der letzte WIRKLICH gute war 1996 Peter Jacksons The Frighteners, auch wenn der nur bedingt in die Sparte passt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
07.11.2011 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@sully: das war das erste was ich auch dachte;) bitte kein rec- style oder found footage, dass ist soooo abgelutscht und uninteressant.
alles andere sei herzlich willkomen;) tongue-out

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.11.2011 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das klingt auf jeden Fall interessant! Bleibt nur zu hoffen, dass man hier nicht wieder auf Pseudo-Reality-Style inklusive Wackelkamera setzt... sozusagen Paranormal Activity XXL... Dann schwindet meine Interesse so schnell wie es gekommen ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY