Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wish

News Details Kritik Trailer
Ein Film, 100 Jahre in der Entwicklung

"Wish": Neuer Trailer zu Disneys großem Jubiläumsfilm

"Wish": Neuer Trailer zu Disneys großem Jubiläumsfilm
3 Kommentare - Mi, 27.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Mit "Wish" startet im November Disneys neuer Animationsfilm zum 100-jährigen Jubiläum. Ein neuer Trailer zeigt, was uns in dem Film erwartet.

Es ist das Jahr des 100-jährigen Jubiläums von Disney. Und abseits von allen Veröffentlichungen, die es in diesem Jahr bereits gab oder noch geben wird, soll wohl vor allem ein Film als großes Jubiläumswerk fungieren: Wish.

Ein Film, der seit 100 Jahren in der Entwicklung ist, so zumindest heißt es im Trailer. Und dass der berühmte Wunschstern im Zentrum steht, ist da bestimmt kein Zufall. Nach einem ersten Teaser vor ein paar Monaten wurde jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht, der neben den Stimmen auch die Handlung vorstellt:

"Wish" Trailer 1 (dt.)

"Wish" Trailer 1

"Wish" entführt das Publikum in das magische Königreich Rosas, wo Asha, eine scharfsinnige Idealistin, einen Wunsch äußert, der so mächtig ist, dass er von einer kosmischen Kraft erhört wird – einem kleinen Ball mit grenzenloser Energie namens Stern. Gemeinsam stellen sich Asha und Stern einem schrecklichen Gegner – dem Herrscher von Rosas, König Magnifico – um ihre Gemeinschaft zu retten und zu beweisen, dass wunderbare Dinge geschehen können, wenn sich der Wille eines mutigen Menschen mit der Magie der Sterne verbindet.

Oscarpreisträgerin Ariana DeBose spricht die 17-jährigen Heldin Asha, Chris Pine den furchterregenden König Magnifico und Alan Tudyk leiht Ashas Hausziege Valentino seine Stimme.

Über die Qualität des Films können wir noch nichts sagen, aber die Trailer versprechen schon jetzt einen für Disney neuen und doch vertrauten Animationsstil. Obwohl es Computeranimation ist, wirkt es teilweise wie gezeichnet. Eine durchaus passende Kombination, wie eine Mischung der Stile, für die das Studio bekannt wurde. Ob der Film ein würdiges Werk zum 100-jährigen Jubiläum ist, werden wir am 30. November erfahren, dann startet Wish in den Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
EvaIsabella : : Moviejones-Fan
29.11.2023 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.10.23 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zu Disneys 100.Geburtstag/Jubiläum ist man zwar neugierig/gespannt auf alle erscheinenden Filme, besonders aber auf den Jubiläumsfilm. Den Trailer zu Wish fand ich nicht schlecht bzw. er konnte mir Schmunzler entlocken, jedoch bin ich etwas skeptisch - bald weiß man die Antwort darauf, ob er Disney100 würdig ist.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2023 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wenn man nach dem Trailer geht, scheint es zum 100-jährigen Jubiläum eine Art Kompilation diverser Disney-Klassiker zu werden. Obendrein mit einem Animationsstil, der die moderne CGI-Animation mit Disneys klassischem Zeichentrick kombiniert.

Das erklärt vielleicht, was sie mit "A Century in the Making" meinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film auf Ideen zurückgeht, die Walt Disney 1923 hatte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2023 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schaut ansich irgendwie sympathisch und nett aus. Aber Disney traue ich z.Z. zu, überall ins Klo zu greifen.
Mit 200 Mio US Dollar Produktionskosten wieder auch kein Schnapper.


Forum Neues Thema
AnzeigeY