Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wish

News Details Kritik Trailer
Das Werk zum 100-jährigen Jubiläum

"Wish": Disney bereitet uns auf ein musikalisches Event vor

"Wish": Disney bereitet uns auf ein musikalisches Event vor
3 Kommentare - Mo, 30.10.2023 von F. Bastuck
Ende November erwartet uns mit "Wish" Disneys neues Animationswerk zum 100-jährigen Jubiläum. Neue Videos machen Lust auf das musikalische Event.

Es ist das Jahr des 100-jährigen Jubiläums von Disney. Und abseits von allen Veröffentlichungen, die es in diesem Jahr bereits gab oder noch geben wird, soll wohl vor allem ein Film als großes Jubiläumswerk fungieren: Wish.

Seit 100 Jahren in der Entwicklung, so wird aktuell mit dem Film geworben. Dass der berühmte Wunschstern im Zentrum der Handlung steht, ist da bestimmt kein Zufall. Und natürlich steht das Jubiläumswerk auch ganz im Zeichen der musikalischen Tradition des Studios. Wie auch ein neuer Trailer unter Beweis stellt:

"Wish" Musical Event Trailer

Oscarpreisträgerin Ariana DeBose spricht die 17-jährigen Heldin Asha und Chris Pine den furchterregenden König Magnifico. Und beide dürfen sich hier auch musikalisch austoben, denn was wäre ein Disneyfilm ohne musikalische Einlagen? Einen ersten Vorgeschmack haben wir auch bereits bekommen.

Ariana DeBose wird "This Wish" singen. Ein Clip zum Song wurde bereits veröffentlicht, ebenso wie ein Blick hinter den Aufnahmen des Songs, der auch zeigt, in welch großer Tradition dieser neue Song steht.

Chris Pine als singender Bösewicht, das hatten wir so auch noch nicht. Dass sich das jedoch hören lassen kann, zeigt ebenfalls ein Video, welches uns einen Vorgeschmack auf seinen Song "This Is The Thanks I Get?" liefert.

Pines Rolle hat jedoch auch abseits der Musik eine wichtige Funktion inne, sein Magnifico ist nämlich der neueste Disney-Bösewicht und steht damit in Tradition vieler seiner Vorgänger. Denn nicht selten waren die Bösewichte das Highlight der Filme. Ob dies jetzt auch wieder der Fall sein wird?

Wish entführt das Publikum in das magische Königreich Rosas, wo Asha, eine scharfsinnige Idealistin, einen Wunsch äußert, der so mächtig ist, dass er von einer kosmischen Kraft erhört wird – einem kleinen Ball mit grenzenloser Energie namens Stern. Gemeinsam stellen sich Asha und Stern einem schrecklichen Gegner – dem Herrscher von Rosas, König Magnifico – um ihre Gemeinschaft zu retten und zu beweisen, dass wunderbare Dinge geschehen können, wenn sich der Wille eines mutigen Menschen mit der Magie der Sterne verbindet.

"Wish" Trailer 1 (dt.)

Die Trailer versprechen schon jetzt einen für Disney neuen und doch vertrauten Animationsstil. Obwohl es Computeranimation ist, wirkt es teilweise wie gezeichnet. Eine durchaus passende Kombination, wie eine Mischung der Stile, für die das Studio berühmt wurde. Ob der Film ein würdiges Werk zum 100-jährigen Jubiläum ist, werden wir am 30. November erfahren, dann startet Wish in den Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
EvaIsabella : : Moviejones-Fan
01.12.2023 01:12 Uhr | Editiert am 01.12.2023 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.10.23 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zu Disneys großem Jubiläumsjahr war ich natürlich gespannt ob es einen Jubiläumsfilm geben wird bzw. um was es darin gehen würde und die Vorfreude darauf stieg von Woche zu Woche. Besonders nachdem ich Once upon a Studio gesehen hab. heart

Zwar wollte ich zuerst auch einen klassischen Zeichentrickfilm als Jubiläumsfilm, aber in 100 Jahren Firmen- bzw. Filmgeschichte hat das Studio stetig versucht mit der Zeit zu gehen und der obige Kurzfilm hat ja eine ganze Menge altbekannter Gesichter aus verschiedendsten Filmen bzw. Jahrzehnten der Unternehmensgeschichte zusammengebracht, also finde ich es nicht schlimm das es letztlich doch ein (Computer-) Animationsfilm geworden ist bzw. versucht wurde die verschiedenen Stile zu verbinden - "a century in the making?!".

Der Trailer konnte mir einige Schmunzler entlocken (u.a. sind Valentino und der Wunschstern ziemlich knuffelig, wie ich finde - beide haben es aber bestimmt faustdick hinter den Ohren). Die Sprecher der jeweiligen Rollen finde ich auf den ersten Blick nicht schlecht ausgewählt: König Magnifico kam mir gleich bekannt vor, nur hab ich zuerst mal fieberhaft überlegt wieso - meine Reaktion darauf das Chris Pine der neuste Disney-Villain ist bzw. ihn spricht. ;) Genauso die (Lachflash-)Reaktion wie ich erstmalig den niedlichen Sidekick des Films (oder zumindest einen davon), Ziege Valentino, sprechen gehört hab. Die Heldin Asha finde ich wegen Diversität auch nicht schlecht ausgewählt.

Was wäre ein Disney-(Musical-)Film ohne Musik?! Diese wird bestimmt nicht zu kurz kommen. Besonders das Lied "This Is The Thanks I Get?!" (bzw. die Booth to Screen Version davon) ist bereits mehrfach angeklickt worden und könnte ein neuer Ohrwurm für mich werden. Stimmt, ein singender Chris Pine als neuster Bösewicht im 62. Film der Meisterwerke-Reihe von Disney ist was neues.

Näheres werde ich wissen, sobald ich ihn gesehen habe. Bis dahin bleibe ich skeptisch, aber ein wunderbarer Film zum 100. Disney-Geburtstag/Jubiläum wär schon schön und dem Unternehmen wünschenswert. Mal sehen ob Wish Disney100 würdig ist...

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
03.11.2023 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

kommt mir das nur so vor, oder sieht der Film durch den Stil aus wie Barbie-Film aus den 2000ern?!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.10.2023 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Trailer versprechen schon jetzt einen für Disney neuen und doch vertrauten Animationsstil. Naja eher als hätte man sich nicht einigen können welchen Weg man geht. Es ist nicht schlimm aber ein klassischer Zeichentrickfilm wäre mir lieber. Bin gespannt wie er wird. Musikalisch ganz gut. Ist ja nicht mehr lange hin. Freue mich darauf.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY