Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Wonder Woman

"Wonder Woman": Brent Strickland spricht

"Wonder Woman": Brent Strickland spricht
3 Kommentare - Do, 13.08.2009 von Moviejones
Die geplante Comicverfilmung von "Wonder Woman" hat eine wahre Odyssee hinter sich. Ändert sich das jetzt?

Einst Joss Whedons (Serenity) Traum seines Lebens, hat die geplante Wonder Woman-Verfilmung in den vergangenen Jahren ein wahres Auf und Ab hinter sich. Bereits vor sehr sehr langer Zeit verkauften die beiden Autoren Brent Strickland und Matthew Jennison ein Skript für einen möglichen Film an Produzent Joel Silver. Seitdem hat Silver die beiden immer wieder aufgefordert, dass Drehbuch anzupassen. Wie ist der aktuelle Status? Darüber gab Strickland jetzt Auskunft.

Strickland sagt, dass das Drehbuch ursprünglich historisch angehaucht war und in einer bestimmten Epoche spielen sollte. Silver wollte dagegen ein Drehbuch haben, welches in der Gegenwart angesiedelt ist. Dies wurde umgesetzt und seitdem hat es noch viele weitere Änderungen gegeben, zu denen es bis heute keine Rückmeldung gab. Das Drehbuch an sich sei eine Mischung aus den Comics und sehr viel neuerdachten Inhalten der Autoren. Die Story sollte dem Quellmaterial treu bleiben, sich aber gleichzeitig frisch anfühlen, aber das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Neben viel Action bietet das Drehbuch genug Momente, in denen zu der Amazonenprinzessin eine Bindung aufgebaut werden kann, was für Strickland und Jennison sehr wichtig war. Personen die das Drehbuch gelesen haben, beschreiben es als eine Mischung aus Wonder Woman und Jäger des verlorenen Schatzes. Geht es ums Casting, hat Strickland auch schon konkrete Vorstellung - er würde sofort Megan Fox einstellen.

Fassen wir zusammen: An Wonder Woman wird weiterhin gearbeitet, vielleicht nicht fieberhaft, aber das Projekt scheint nicht tot zu sein. Wir rechnen nicht damit, dass der Film in den nächsten zwei bis drei Jahren erscheint, doch eine Veröffentlichung dürfte fast sicher sein.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.08.2009 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, das geht mir auch so. Ob die von dir genannten Filme oder Ultraviolett der mir (und X-Flame.. *g*) Albträume bereitet hat, irgendwie schaffen die es nicht eine weibliche Superheldin angemessen darzustellen.
Die Mädels sehen teilweise aus wie bessere Pornodarstellerinnen und die Filme kranken an jeder erdenklichen Ecke. Warum?
Gerade eine Milla Jovovich hat doch in den Resident Evil Filmen gezeigt, dass man ihr den Lead-Cast in solch einem Film durchaus abnehmen kann. Das muss doch möglich sein, mit solchen Frauen (oder hey: Michelle Rodriguez, anyone?) einen coolen Female-Hero-Movie zu drehen.
Aber was rege ich mich wieder auf. Die schaffen es ja noch nicht mal Superman auf die Reihe zu kriegen. Da muss ich mir hier wohl erst gar keine Hoffnungen machen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.08.2009 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Godbabe
Mach mir keine Angst! Ich warte ja immer noch auf den Ultimativen Female-Hero-Movie. Bei den Jungs klappts doch auch, warum verkacken die es bei den Mädels immer? (Bsp. Catwoman, Elektra, Supergirl) Die Filme sind ja so ganz nett, aber nicht wirklich die Burner, da könnte man um einiges mehr rausholen, um einiges!!!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
13.08.2009 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Viele neu erdachte Inhalte? Also wenn es um Comic- oder Buchverfilmungen geht, zucke ich doch immer ein wenig zusammen, wenn ich sowas lese.
Irgendwie befürchte ich, dass das kein gutes Zeichen ist. Ob das ein zweiter Catwoman wird?
Uhoh..
Forum Neues Thema
AnzeigeY