Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Erste Entscheidung

News Details Kritik Trailer
X-Men - Erste Entscheidung

"X-Men - Erste Entscheidung" wird Neuerfindung

"X-Men - Erste Entscheidung" wird Neuerfindung
8 Kommentare - Di, 03.05.2011 von Moviejones
Lauren Shuler Donner hat "X-Men - Erste Entscheidung" als einen Film beschrieben, der gänzlich anders als die Vorgänger wird.

Als wir vor einigen Jahren die ersten Meldungen zu X-Men - Erste Entscheidung vernommen hatten, waren wir ehrlich gesagt etwas skeptisch. Alles klang zu sehr nach einem Teeniefilm und nicht nach dem, was uns in den bisherigen X-Men-Filmen gezeigt wurde.

Doch inzwischen wurden einige Trailer veröffentlicht und wir freuen uns auf das, was Matthew Vaughn mit dem X-Men-Universum anstellt. Jetzt sprach auch Produzentin Lauren Shuler Donner noch einmal über die kommende Comicverfilmung und so wie es aussieht, ist X-Men - Erste Entscheidung nicht nur ein Prequel, auch kein Reboot, sondern es geht vielmehr darum, alles neu zu erfinden.

Daher wird sich X-Men - Erste Entscheidung ganz anders anfühlen als die bereits veröffentlichten Filme. Er hat sowohl einen anderen Stil und als auch eine andere Atmosphäre, denn es wurde versucht, eine einzigartige Welt zu schaffen. So wie die alte X-Men-Trilogie in ihrer Welt spielte, tut dies auch X-Men - Erste Entscheidung. Shuler Donner vergleicht die Situation sogar mit The Dark Knight und Iron Man - es sind verschiedene Filme, die in verschiedenen Welten spielen.

Für uns klingt das zwar immer noch sehr stark danach, dass es mehr ein Reboot wird, Neuerfindung hin oder her, aber ein paar frische Ideen könnten der Reihe wirklich gut tun. X-Men - Erste Entscheidung kommt am 9. Juni in die Kinos.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.05.2011 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Nachtrag zu meinem Comment bzgl Beziehung zwischen Mystique und Beast: In dem Beast-Clip aus der heutigen News hat man etwas mehr Zeit das anzuschauen und es handelt sich ziemlich eindeutig nicht um Mystique, sondern um Emma Frost. Aber man weiß ja nie, wo die Mystique drinsteckt :-P
Hoffe immer noch, dass Mystique mit Azazel anbandelt um wenigstens zu versuchen Kontinuität hineinzubringen (-> NIghtcrawler).
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.05.2011 22:53 Uhr | Editiert am 03.05.2011 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich bin gespannt auf den film, da mir die ersten 3 xmen filme zwar gefallen haben, aber es sicherlich noch besser geht.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
03.05.2011 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@ZSsnake - jep, hinkender Vergleich, sehe ich auch so... da will wohl wer voreinstimmen, dass man sich an ne ganz andere Atmosphäre wird gewöhnen müssen - dennoch - mir gefiel, was ich bisher gesehen habe... daher mal abwarten... Generation X war auch sehr anders im Vergleich zu X1-3 - mal sehen, was nun kommt - wenn es dadurch BESSER wird, no Problem... ;)
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
03.05.2011 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn der Film besser und mit weniger Fehlern gemacht wird,kann ich sogar mit einem Reboot leben (schon allein,um die blau/gelben Kostüme zu sehen ^^).Ich liebe Comicverfilmungen,aber X3 war für mich mit abstand der Schlechteste und eh es weiter bergab geht-dann lieber neu.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.05.2011 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Dass neue Ideen den Film nur interessanter machen könnten, stimme ich mit Begeisterung zu.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
03.05.2011 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Damit wird ausgesagt das in dem Film X-Men - Erste Entscheidung durchaus
ein Hauptcharakter sterben kann und dennoch in der Alten Reihe mitspielen kann.
Da dies zwei völlig von einander unabhängige Filmreihen sind. Finde das aber
keineswegs gut und wenn ich mich recht erinnere war mal ein X-Man 4 im Gespräch,
so etwas würde ich aber als vollkommenen Unsinn ansehen sollte es so kommen. Da
wäre mir ein Reboot besser gefallen wo man zumindest die Wolverine Filme mit
einbezieht.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.05.2011 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ZSSnake
Ich finde aber, falls das wirklich so sein soll und kein echtes Prequel darstellen soll, übernimmt man zu viel vom Stil der bisherigen X-Men-Filme. Mich stört das ein wenig... Entweder ganz oder gar nicht. Meiner Meinung nach macht man bei den Nicht-Marvel-Studios-Filmen in letzter Zeit zu viele Fehler.
Siehe: Fantastic Four (Qualität)
Siehe: Spider-Man. (Reboot) :-/
Siehe: Wolverine. Sabertooth -> keine Veränderung zum Sabertooth aus X1; Emma Frost -> komplett anderer Charakter als in First Class
(also Prequel? oder Reboot mit demselben Wolverine-Darsteller? oder weder noch?)

Von First Class erwarte ich eigentlich, dass er weniger Fehler macht. Und cool wäre es, wenn Mystique wirklich von Azazel geschwängert werden würde -> Nightcrawler! Ich meine im Trailer aber gesehen zu haben, dass Mystique Beast küsst, und irgendwie rieche ich dabei schon den nächsten großen Fehler...

Für meinen Geschmack baut die Reihe leider mit jedem Teil ab. Ich behaupte nicht, dass hier schlechte Filme entstehen, aber das große Ganze, was X1-3 aufgebaut wurde (wobei X3 auch hätte besser sein können), fällt leider in sich zusammen...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2011 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, ich sehe das ein wenig so, wie Spider-Man 1-3 und Amazing Spider-Man, die halt von der Art her am ehesten so gemacht sind, dass sie im klassischen Marvel-Universum (Spidey 1-3) und im Ultimativen Universum (Amazing) spielen. So wirds eventuell auch mit den X-Men, bei denen dann halt X-Men 1-3 und Wolverine im klassischen Universum und First Class im ultimativen spielen. Das macht, zumindest für einen Comic-Fan, die Unterscheidung einfacher. Und so störts mich weniger, dass die Filme das gleiche nochmal erzählen. Allerdings hinkt der Vergleich von Dark Knight und Iron Man schon, weil die Figuren halt aus VÖLLIG unterschiedlichen Universen (DC und MARVEL) stammen und damit GAR NICHTS miteinander zu tun haben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY