Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Restore The SnyderVerse

"Zack Snyder’s Justice League": Gibt es noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?

"Zack Snyder’s Justice League": Gibt es noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?
6 Kommentare - Do, 24.03.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Vor einem Jahr wurde "Zack Snyder’s Justice League" tatsächlich veröffentlicht. Fans wie Kritiker waren begeistert vom Ergebnis. Gibt es noch Hoffnung auf eine Fortsetzung?

Vor einem Jahr geschah für viele Fans tatsächlich das Wunder, auf das sie die Jahre davor so sehr gehofft hatten: Zack Snyders Version von Justice League wurde veröffentlicht. Bis zu diesem Zeitpunkt war es nicht nur für die Fans ein ständiges Auf und Ab, sondern auch für uns.

In den Jahren wechselten sich ständig Meldungen ab, wonach der Snyder-Cut entweder existierte oder er definitiv ohne jeglichen Zweifel nicht existierte. Manche wollten ihn oder Teile davon gesehen haben, andere meinten zu wissen, dass es eine solche Schnittversion nicht gibt. Wir wussten selbst nicht mehr, was wir überhaupt glauben sollten.

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 4 (dt.)

Mittlerweile wissen wir alle, dass der Snyder-Cut aber sowas von existiert und Warner Bros. einst einen ziemlich großen Fehler machte, statt dieser Version, den Film von Joss Whedon verunstalten zu lassen, wie man rückblickend sagen muss. Denn die Version von Snyder ist die mehr als deutlich bessere Fassung. Man mag sich gar nicht ausdenken, wie die Geschichte rund ums DCEU verlaufen wäre, wäre Justice League damals direkt so in die Kinos gekommen. Wir hätten inzwischen wohl bereits die gesamte geplante Trilogie gesehen oder würden uns zumindest jetzt gerade auf den dritten Teil freuen.

Wie in einem ewigen Kreislauf, scheint jetzt alles wieder von vorne loszugehen. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum der Veröffentlichung wurde der Snyder-Cut jetzt auch auf Netflix veröffentlicht. Und selbstverständlich fordern die Fans zu diesem Anlass einmal wieder in den sozialen Medien: Restore The SnyderVerse! Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dies hören werden. Doch wie sehen die Chancen aus?

Vermutlich genauso wie beim Snyder-Cut einst selbst. Dass es wirklich passiert, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber ausschließen wollen wir es nicht, schon gar nicht nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Snyder selbst wird das Ganze auch noch nicht komplett aufgegeben haben. Das Ende des Films, welches ein Wiedersehen andeutet, wurde von Snyder nachträglich gedreht und eingefügt.

Und Warner Bros. selbst hat, womöglich auch unbeabsichtigt, einem möglichen SnyderVerse in den letzten Jahren sogar die nötige Existenzberechtigung gegeben. Mit ihrer neuen Taktik in Sachen DC-Filme gehen sie in Richtung Multiversum, wodurch verschiedene Filme mit verschiedenen Ansätzen zu den teils gleichen Figuren nebeneinander existieren können. Trotz eines Joker oder The Batman wäre es daher nicht länger ein Problem, wenn das SnyderVerse zusätzlich zu diesen Filmen erscheinen würde.

Der finanzielle Aufwand wäre natürlich enorm. Hier liegt womöglich auch das größte Problem. So toll Zack Snyder’s Justice League am Ende auch war, ist es ungewiss, ob dieser Film im Kino ein finanzieller Erfolg gewesen wäre. Ein vierstündiger Film mit einem R-rating, das ist pures Kassengift für die Studios. Und nicht nur bei Warner Bros. Auch Ryan Reynolds musste für eine nicht jugendfreie Version von Deadpool kämpfen und bekam vom Studio nur ein für Comicverfilmungen vergleichbar kleines Budget zur Verfügung gestellt.

Es wäre natürlich von Vorteil zu wissen, wie erfolgreich Zack Snyder’s Justice League im letzten Jahr war. Bei den Kritikern und Fans kam er hervorragend an, doch Zahlen fehlen größtenteils. Bei Warner hält man sich mit Details zum Erfolg des Films auf HBO Max zurück. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Eventuell will man kein zusätzliches Öl ins Feuer der Fans gießen, sollten die Zahlen herausragend sein.

Falls der Film eine Fortsetzung erhält, müsste natürlich auch der Cast wieder zurückkehren. Und auch hier gab es zuletzt reichlich Spekulationen, besonders was Ben Affleck betrifft. Dieser zog sich bekanntlich aus dem Superheldengeschäft zurück. Dass er für The Flash doch noch einmal das Cape des dunklen Ritters überstreift, kam für viele überraschend. Von den meisten wird aber auch nur ein eher kurzer Auftritt als Abschied erwartet. Jedoch deutete Ezra Miller kürzlich an, dass es wohl doch noch nicht das letzte Mal sein wird, dass wir Ben Affleck als Batman sehen werden. Und bei möglichen weiteren Auftritten fällt einem natürlich sofort wieder die Justice League-Fortsetzung ein.

Ob es wirklich eine realistische Chance auf die Fortführung des SnyderVerse gibt, wagen wir nicht zu beurteilen. Wir werden aber einen Teufel tun, und diese Möglichkeit komplett abtun. Denn unmöglich erscheint es keineswegs. Die Fan-Bewegung ist in jedem Fall noch sehr lebendig und wird so schnell keine Ruhe geben. Wir sind schon auf die nächsten Kapitel dieser beinahe schon epischen Geschichte gespannt.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
24.03.2022 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Was für ein kuddelmuddel. Man kann ja zum MCU stehen wie man will und sicherlich ist da auch nicht alles perfekt aber... es steht zumindest ein plan dahinter. Der wird vielleicht hier und da mal ein wenig abgeändert aber im großen und ganzen hat das alles hand und fuss.

#niewiederistjetzt

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
24.03.2022 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Es gibt übrigens einen Youtube Kanal der regelmäßig News zum Snyder Verse bringt. Ist zwar auf englisch, aber man kann ja die Übersetzung anmachen:

https://youtube.com/c/OurMovieReview

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
24.03.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also ich glaube noch ans Snyderverse. Wahrscheinlich weil ich Optimist bin. Was dagegen spricht sind die hohen Produktionskosten. Auch wenn der Snydercut in meinem Augen ein Meisterwerk ist, ist es doch fraglich, ob der Film im Kino ein Hit geworden wäre, bei einer Länge von ca. 4 Stunden und dem dunklen Ton des Film. Aber wer weiß, siehe aktuell the Batman.

Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass die Einnahmen eines Filmes nicht bei den Kino Einnahmen aufhören. Die Rechte an Filmen werden an Streaming Anbieter + ans normale TV verkauft. Es werden DVD, Blu Rays, Milmusik etc. verkauft. Dazu kommen noch die ganzen Merchandise Artikel.

Wenn ihr mal regelmäßig Batmannews.de besucht, werdet ihr sehen, dass noch in regelmäßigen Abständen Spielzeuge und Statuen von Jahrzehnten alten Filmen produziert und verkauft werden. Also wird noch Jahrzehnte nachdem der Film im Kino war Geld mit ihm verdient.

Avatar
timdman : : Moviejones-Fan
24.03.2022 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.21 | Posts: 3 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Also ich würde es mega geil finden wenn es noch JL 2 & 3 geben wird von Zack Snyder!! Es wurde hier glaube ich schon mal genannt wie es in den Fortsetzungen weiter gehen sollte. die Story wäre so geil!

Ich drücke seit mindestens einem Jahr die Daumen das es klappt :-)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.03.2022 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich würde Snyder nie wieder an ein Comicfilm ran lassen wo der Charaktere gefallen. Er darf gerne Uninteressante Charaktere verhunzen. Er mag zwar seine Fans haben aber wer wirklich Snyders DC Filme sehr gut findet hat die rosarote Brille auf.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2022 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin mir da nicht so sicher, ob WB/DC Snyder nochmals an ihren DC Figuren rumspielen darf. MoS funktioniert hervorragend.BvS ist ein gigantisches sachen gewesen. Aber der Film hätte man damit ruhig warten können. Josstic whdeon v Zack league, sehe ich hier großen Probleme nicht an die beide Regisseuren. Sondern an WB ... Mann nicht erwarten, heute Saat gesät haben und schon morgen wächst die Mais. und das hat WB nach MoS v BvS gewartet... ein anderen Problem worden auch schon oben erwähnt. Snyder Filme sind oft nicht für Massen zugänglich und brauchen Haufen Budget. Weil seinen Filme mehr visuelle Geschichte hat und das kann sich WB zurzeit nicht leisten... aber wer weißt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY