Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Ziemlich cool - Was sagt ihr zu den "Prometheus"-Bildern?

Ziemlich cool - Was sagt ihr zu den "Prometheus"-Bildern?
12 Kommentare - Mi, 23.11.2011 von Moviejones
Endlich sind ein paar Aufnahmen aus "Prometheus" erschienen, die einen ersten Eindruck vom Film vermitteln.

Ihr wartet ebenso wie wir auf neues Futter von Prometheus? Dann wird diese News für euch ein Fest, denn in der neuen Entertainment Weekly gibt es einen Bericht über Ridley Scotts Epos (anders kann man das nicht sagen) inklusive einiger Bilder. Diese vermitteln endlich einen ersten Eindruck vom Film, nachdem die Aufnahme von der Comic Con im Juli nur als Appetithäppchen gewertet werden kann.

Auf den Bildern sind zu sehen Noomi Rapace, Michael Fassbender, Logan Marshall-Green, Idris Elba und Charlize Theron - was das Gebilde auf dem ersten Foto sein kann, überlassen wir eurer Fantasie. Die angedeutete Szene auf dem Film erinnert jedenfalls ungemein an Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Kanes Ausflug auf LV-426, wo das ganze Drama seinen Anfang nahm... Laut Regisseur Ridley Scott handelt es sich um einen "Ampullen-Raum", währenddessen Theron und Elba auf der Brücke der Prometheus aubgelichtet sind.

Die fast farbenfrohen Bilder - im Gegensatz zu dem richtig düsteren Alien - erinnern für eine kurze Sekunde sogar an Avatar und das Forschungszentrum auf Pandora, aber das nur aus dem Bauch heraus. Unsere Vorfreude auf den Science-Fiction-Horrorfilm erhöhen sie jedenfalls ungemein! Der Prometheus Filmstart ist am 9. August 2012, der Trailer lässt leider noch auf sich warten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
24.11.2011 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Die Bilder ähneln tatsächlich sehr der originalen "Alien"-Optik, was mich sehr erleichtert. Nach den letzten grausigen auftritten des Giger-Wesens in eher mageren, splattrigen Nonsens-Baller-Filmchen, kommt vielleicht sogar mal wieder gehaltvolle Kost ins Kino. Herrn Scott traue ich dabei durchaus zu, an seinen ursprünglichen Meilenstein anzuknüpfen, was diese Bilder durchaus belegen.
Interessant finde ich die praktisch vorliegende 1 zu 1 Übernahme der Stimmung aus der "Eier-Kammer" des Alienschiffes. Wenn die genannte Stimmung auch in Bewegung rüberkommt und die Story was taugt, wird der Film ordentlich einschlagen!
Motto: Schlimmer als "Alien - Die Wiedergeburt" und "AvP 1+2" kann es ja sowieso nicht mehr kommen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.11.2011 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefällt die Optik sehr, erinnert teilweise doch schon an die Alien-Optik, natürlich die unverkennbar referenzielle Szene auf dem ersten Bild, die absolut an die von MJ genannte Sequenz im Original-Alien erinnert. Insgesamt gefällt mir der düster-sterile Look, der auch was von der klassischen Alien-Optik hat.

Ansonsten freu ich mich halt einfach mal wieder auf RICHTIGE Science-Fiction abseits von Star Wars, Star Trek und Komparsen, die sich traut einfach mal weit weg von bekannten Gefilden was ganz Eigenes zu präsentieren. bin sehr gespannt was Scott hier so erschafft, aber zugleich auch absolut überzeugt, dass da Großes auf uns zukommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.11.2011 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Uatu: Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe nur, unsere Erwartungen werden erfüllt, ich bin immer noch nicht sicher, ob ich den Trailer vorher schaue oder meine Neugier zügeln kann...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Uatu : : The Watcher
23.11.2011 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also ich find die Bilder Klasse, freu mich sooo auf diesen Film. Will den lebendigen Spacejockey sehen und die Entstehungsgeschichte der Aliens. Endlich etwas Background und dann noch von Scott inszeniert. Habe riesen Erwartungen in diesen Streifen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.11.2011 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Eigentlich nichts Besondreses oder Vielsagendes, aber dies tut meiner Vorfreude auf den Film keinen abbruch ;)
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
23.11.2011 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hmm auf den 2ten Bild, soll das Fassbander sein? Sieht voll künstlich aus. Denk mal da stimmt wirklich die Ausleuchtung nicht wie Sully meint.
Ansonsten sehen die Bilder öde aus -.-
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.11.2011 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Zum Glück freu ich mich riesig auf den Film.. Denn anhand dieser Bilder würd ich niemals ins Kino gehen.
 
Bei einem Epos zeigt man doch nicht so drittklassige Bildchen?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.11.2011 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also das dritte Bild von oben errinert mich an Commander Shepard von Mass Effect 2. Das Zweite Bild eigentlich auch aber auf dem driiten Bild sieht sogar der Typ Shepard sehr ähnlich.

Ich finde die Bilder echt super und kanns kaum abwarten bis August 2012.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.11.2011 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, sieht ganz nett aus. mal sehen, obs schließlich auch fürs kino reicht. aber die fotos sind passabel- gut.
(=0:
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
23.11.2011 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ganz okay. Das erste ist toll..die unteren zu glatt. AMMI Glatt halt.
Mal sehn ob das was wird.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.11.2011 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Du sagst es, Kino ist Pflicht!

Habe auch etwas das Gefühl, dass die unteren Bilder fast zu "bunt" wirken, aber wenn ich an das erste aus dem Juli denke, habe ich Vertrauen in Scott. Warte wie immer den ersten Trailer ab. Obwohl...werde ich es aushalten, ihn nicht zu schauen? Hm... wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2011 08:57 Uhr | Editiert am 23.11.2011 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da freue ich mich doch um so mehr! Gerade das erste Bild ist der Hammer. Bei den Anderen frage ich mich allerdings, wer da manchmal die Auswahl trifft, Die Gesichter sehen fast überall wie nachträglich reinkopiert aus, was ganz klar daran liegt, dass man sie farblich nicht an die Beleuchtungsverhältnisse der jeweiligen Bilder angepasst hat, die eher kühl und dunkler sind. Die Gesichter sind jedoch selbst an den Stellen hell und knall-farbig, an denen sie nicht von den kleinen Lampen angeleuchtet werden...
 
Zum Film: Ich hoffe, dass Scott hier das Meisterwerk gelingt, dass sich wohl die Meisten erhoffen. Da Prometheus ja auf die eine oder andere Weise eine Brücke zur Alien-Reihe schlagen soll/wird, wirds umso interessanter. Kino ist da Pflicht für mich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY