Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Seine Ideen für Orcs & Menschen

Zurück nach Azeroth? Duncan Jones verrät "Warcraft 2"-Pläne

Zurück nach Azeroth? Duncan Jones verrät "Warcraft 2"-Pläne
15 Kommentare - Mi, 11.01.2017 von Moviejones
"Warcraft - The Beginning" sollte der Anfang von etwas Großem sein. Regisseur Duncan Jones erzählt, was er sich für die fragliche Fortsetzung überlegt hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Allein am mickrigen US-Ergebnis (nicht mal 50 Mio. $) gemessen ist ein Sequel zu Warcraft - The Beginning nahezu ausgeschlossen. Aber es gibt ja noch den Rest der Welt, vor allem China, wo der Film voll einschlug und über 220 Mio. $ in die Kinokassen spülte. Mit insgesamt 433,7 Mio. $ wurde er so tatsächlich zur finanziell erfolgreichsten Videospielverfilmung aller Zeiten, was bis dahin Prince of Persia - Der Sand der Zeit war. Immerhin!

Auch deswegen sind die Hoffnungen auf einen zweiten Teil noch nicht ganz zerschmettert. Duncan Jones weiß selbst nicht, ob einer kommen wird, räumte er auf Twitter ein. Diese Entscheidung liegt bei Legendary Pictures. Aber er hat schon im Kopf, wie es in einem eventuellen Warcraft 2 weitergehen würde. Der Hauptfokus bei den Orcs würde auf Go'els Gefangenschaft und seinem brutalen Kampf für die Freiheit liegen. Orgrim (Rob Kazinsky) würde seinen legendären schwarzen Panzer (Doomplate) tragen, jetzt, da die Orcs in Azeroth sind und lernen, wie dort Rüstungen geschmiedet werden.

Auf Seiten der Allianz könnte Khadgar (Ben Schnetzer) die Büchse der Pandora entfesseln, Anduin Lothars (Travis Fimmel) Geschichte würde fortgesetzt werden und der junge Varian Wrynn in den Vordergrund rücken. Dalaran, die schwebende Magierstadt, würde im Alteracgebirge landen und die Magie sich ausbreiten, weil die Kirin Tor versuchen, nach König Llane Wrynns Tod offener zu sein. Dass Warcraft - The Beginning solche Probleme hatte, erklärt sich Jones damit, dass es einfach zu viele Handlungsstränge gab. Genau das habe sie in diese Lage gebracht. Man müsse sich fokussieren, meint er. Drücken wir ihm die Daumen für eine zweite Chance!

 


 

Quelle: Duncan Jones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.01.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Eine Fortsetzung brauch ich jetzt nicht wirklich! Wenn der Film doch erfolgreich genug war, das über eine Frotsetzung doch nachgedacht wird, sollte man diese Bereitschaft doch lieber in weniger teurere Nachdrehs als in einen neuen Film stecken, bei der dann eine min. 40 Min längere Fassung des Films herauskommt, die alles besser erklärt und nicht so zusammengestaucht wirkt, als ob jede Menge rausgeschnitten worden wäre!

Dann würd ich ihn mir kaufen!

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
12.01.2017 16:05 Uhr | Editiert am 12.01.2017 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Strubi:

Daher hatte ich auch das klein betont. Es gibt natürlich viele bessere und vor allem anspruchsvollere Filme, aber trotzdem eignet er sich hervorragend für einen entspannten Filmabend.
Eigentlich ist es mir erst aufgefallen, wie gut er mit doch gefällt, als der Film regelmäßig in meinem Player gelandet ist.

Hier noch eine Kleinigkeit: tongue-out

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2017 20:46 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Tim Das persische Reich gibt es seit ca. 600 v.Chr., den Islam dagegen nur gut 1300 Jahre. Von der persischen Kultur will ich nicht anfangen, die ist nochmal eine Ecke älter.

Prince of Persia spielte im 6. Jahrhundert, was heißt, damals gab es den Islam nicht! Und er tut als würde er woanders spielen? Also das im Film gezeigt Alamut ist im heutigen Iran und war auch im Film von den Persern besetzt. Perser sind keine Araber und der Film hat auch nicht im arabischen Raum gespielt! Wie soll das Wort Allah fallen, wenn es diese Religion damals noch garnicht gab?

@Moby Also wenn du paar Tipps für mich hättest, wäre ich dir sehr dankbar! Scorpion King hat mir leider garnicht gefallen

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.01.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Obwohl ich den Film immernoch nicht gesehen habe und ich durch die "kurze" Laufzeit und die eher schwachen Trailer keine riesigen Erwartungen habe, hoffe ich trotzdem auf einen weiteren Teil. Da gibt es so viel Potenzial. Wäre schade, wenn das nicht weiter genutzt wird.

@ChrisKristofferson
Ich fand PoP auch ganz gut. Trotzdem ist er weit davon entfernt, zu meinen "Lieblingen" zu gehören. Deswegen wäre ich da auch relativ neutral bzgl. Fortsetzungen.
Zustimmen muss ich dir aber, dass Gemma Arterton vor allem in PoP wirklich ein Augenschmauß isttongue-out

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.01.2017 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jepp. Mir hat der Film auch wesentlich besser gefallen, als ich es erwartet hatte. Ich glaube zwar nicht, dass ich für eine Fortsetzung ins Kino gehen würde, dafür ist mein Interesse an Orks und co. einfach nicht groß genug, aber für einen Heimkinoabend wäre es allemal was.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.01.2017 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich persönlich hoffe das es doch noch eine Fortsetzung geben wird. Mir hat der Film echt gut gefallen und ist für mich persönlich wirklich die beste Spielverfilmung. Die Story würde er sicher wieder ganz gut hinbekommen nur mehr Laufzeit wäre natürlich sinnvoll, das ist für mich eines der wenigen negativen Punkte an dem Film. Dadurch hetzte sich die Handlung ab und zu im ersten Teil zu sehr. Aber sonst wirklich gut und würde mich echt darüber freuen.

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
11.01.2017 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wir fanden Film auch alle sehr gelungen. Ist zwar kein Meilenstein, aber beim zweiten Teil wären wir sicher wieder im Kino. Ich glaube auch, dass das Marketing nicht das Beste war!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.01.2017 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich kannte die Spielreihe nur vom Hörensagen, fand den Film auch recht gut.

Schwierig zu sagen warum er in USA Flopte. Schlechtes Marketing, falscher Zeitpunkt... klar war er nicht voll rund aber sicher für ein besseres Ergebnis gut im Herr der Ringe Fahrwasser.

PoP halte ich nachwievor für einen guten Abenteuerfilm. Auch hier wäre ein 2 Teil schön gewesen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tim und ferdyf:

Also erstmal geht es um eine Fantasyfilm-/-spielreihe. Bei den Geschichten aus 1001 Nacht fällt mE auch selten der Begriff Allah, insofern kann ich gut damit leben. Im Übrigen gibt es doch schon einige gute Filme zum Thema Persien/Iran, in dem der Iran/Persien auch nicht unbedingt die Bösen sind. Syriana zB.

Man muß nur die Augen offen halten...

Unabhängig davon fand ich PoP jetzt nicht sonderlich gelungen, da gefallen mir Scorpion King mit The Rock oder John Carter doch deutlich besser. Aber jedem sein wehweh-chen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.01.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"Orgrim (Rob Kazinsky) würde seinen legendären schwarzen Panzer (Doomplate) tragen" - ok, da habe ich anscheinend was verpasst, weil legendär ist ja sein Hammer (daher ja auch der Name Orgrim Doomhammer).

Habe mir den Film erst letztens wieder angesehen (zum 4. Mal nun) und er gefällt mir immer besser, ebenso entdecke ich mit jedem Mal anschauen kleine Dinge im Hintergrund, die einfach zu Warcraft gehören. Sogar mit dem Score kann ich mich immer mehr anfreunden.

Finde es immer noch schade, dass man nicht mehr Risiko gegangen ist, und der Film nur 2 Std dauert. Mehr Infos für die "Nichtkundigen" hätten dem Film nicht geschadet.

Mit den vielen Änderungen in der Geschichte kann ich auch leben, obwohl ich alle Spiele gespielt und fast alle Bücher gelesen habe. Mit Warlords of Draenor ist Blizz ja schon vor dem Film "einen anderen Weg" gegangen ;)

Ich würde mich über einen 2. Teil riesig freuen und hoffe, dass Duncan Jones eine Chance erhält, die Story weiterzuerzählen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.01.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ferdyf
Das kann PoP auch nicht, da er so tut als würde er ganz woanders spielen. wink Ein Film der im arabischen Raum spielt und in dem nicht einmal das Wort Allah fällt, da läuft für mich was schief.

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich mag den Film auch sehr! Schade, dass sie damals bei Zorn der Titanen nicht mehr dabei war und Hänsel und Gretel 2 ist ja fraglich

Das ist einer der wenigen Filme, die nichts schlechtes über Persien/Iran vermitteln

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.01.2017 12:39 Uhr | Editiert am 11.01.2017 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Offtopic: Sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige, der irgendwie gerne eine Fortsetzung zu Prince of Persia hätte? Der Film hat sich bei mir in den letzten Jahren zu einem kleinen Lieblingsfilm entwickelt. Er wandert immer wieder gerne mal in den BluRay Player.

Könnte natürlich auch an Gemma Arterton liegen wink

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dass Warcraft - The Beginning solche Probleme hatte, erklärt sich Jones damit, dass es einfach zu viele Handlungsstränge gab. Genau das habe sie in diese Lage gebracht. Man müsse sich fokussieren, meint er.

Wo hatte der Film den Probleme außer in den USA? Böse Zungen behaupten "zu viele Handlungsstränge" trifft nur auf die Amis zu, da er sonst ja gut ankam.

Mir sagt die Story jetzt garnichts, weil ich das nie gezockt habe, aber ich würde sehr gerne eine Fortsetzung sehen. Mich hat der Film bestens unterhalten. Ich hoffe, dass der exquisite Film Geschmack der Amis noch lange hält, denn dann würde eine Fortsetzung ja so oder so gut laufen ;)

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
11.01.2017 06:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich denke das Problem waren weniger die "vielen" Handlungsstränge, als die zu kurze Laufzeit in die das alles gepackt wurde. So kamen die vielen gelungenen Charaktere einfach zu kurz und es konnte kaum Tiefe entstehen. Gerade der Tot Lothars Sohn lies mich emptional so kalt, weil ich einfach kein Bezug zu diesem aufbauen konnte und die Spiele nie gespielt habe. Da hätte sich das Studio mehr trauen müssen. Ich stehe einer Fortsetzung aber positiv gegenüber da mich der Film trotz fehlender Vorkenntnisse gut unterhalten hat und sich vom Hollywoodeinheitsbrei abheben konnte

Forum Neues Thema
AnzeigeY