AnzeigeN
AnzeigeN
Superhelden-Ranking
Auf welchem Platz liegt Deadpool 2?

Superhelden-Ranking

Eine Liste von Duck-Anch-Amun mit 95 Filmen (Letztes Update: 07.06.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Inspiriert von MobyDick, ZZsnake und der alljährlichen Wahl der Comicverfilmungen kommt dann hier meine passende Liste. Ich beschränke mich jedoch nur auf die Superhelden-Filme. Außerdem enthält diese Liste keine Zeichentrick- und Animationsfilme, auch Filme wie Lego Batman sind deshalb nicht in dieser Liste vertreten. Auch Filme wie Robin Hood, welche Merkmale von Superhelden-Filme besitzen, wurden nicht berücksichtigt.

Die Liste enthält alle Filme über Superhelden, die ich bisher gesehen habe. Es ist somit ein komplettes Ranking und ist neben einer Top-Liste auch ne Flop-Liste.





Guardians of the Galaxy Vol. 2
#19
Filmstart: 27.04.2017
Fast so gut wie Teil 1 fehlt diesem Film eigentlich nur die Eigenständigkeit. Trotzdem ein toller Film mit einem tollen Gegenspieler und einer coolen Truppe.
Deadpool 2
#18
Filmstart: 17.05.2018
Noch ein Ticken besser als Teil 1 hat Deadpool 2 einfach ne tolle Geschichte zu erzählen. Mit der X-Force besitzt der Film eine der vielleicht besten humoristischen Einlagen des Genres.
Black Panther
#17
Filmstart: 15.02.2018
Ja, die Geschichte ist bekannt und ja, der Film ist vorhersehbar und ja, Lion King ist besser. Aber besser gekonnt übernehmen als schlecht umsetzen und so ist Black Panther einer der besten Beiträge des Genres. Denn neben der Superhelden-Thematik schafft der Film es gesellschaftliche und soziale Probleme anzusprechen und der Film besitzt gerade in dieser politisch nicht leichten Zeit den Mut Dinge zu kritisieren. Zudem ist der Cast überragend und das Setting unverbraucht.
Spider-Man - Far from Home
#16
Filmstart: 04.07.2019
Tom Holland als Spider-Man ist zurück und dies wenigstens genauso gut als beim letzten Mal. Leider krankt der Film an seinem Plottwist, welcher für den Comic-Kenner absolut keine Überraschung ist. Ansonsten ein Spider-Man wie er sein muss.
X-Men - Erste Entscheidung
#15
Filmstart: 09.06.2011
Die Geburtsstunde der X-Men und der Grund, weshalb ich mich in Jennifer Lawrence verliebte. Der Film hat tolle Szenen und baut gekonnt (wenn auch mit einigen Logikfehlern) auf der OT auf.
Guardians of the Galaxy
#14
Filmstart: 28.08.2014
Ein Film der nicht hätte funktionieren dürfen mit komplett idiotischen Figuren und trotzdem ein kleines Meisterwerk. GotG krankt eigentlich nur am blassen Schurken, macht ansonsten eigentlich alles richtig.
Spider-Man - Homecoming
#13
Filmstart: 13.07.2017
Spider-Man im MCU, wovon ich seit 2008 träumte wurde endlich war. Dies allein ist schon ein Grund diesen Film so hoch zu bewerten. Zudem sehen wir endlich einen wahren Peter Parker und Szenen, die die Figur ausmachen.
Thor - Tag der Entscheidung
#12
Filmstart: 31.10.2017
Thor vs. Hulk! Was will man mehr. Thor 3 dreht die komplette Reihe um und dies so geschickt, dass es eine Freude ist. Der Film parodiert zeitgleich die Figur ohne die Vorgänger lächerlich aussehen zu lassen. Die Chemie zwischen allen Figuren stimmt und dieser Film macht einfach Laune.
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#11
Filmstart: 22.05.2014
Der beste X-Men-Film, welcher gekonnt die originalen Schauspieler mit der neuen Generation zusammenbringt. Perfektes Casting und tolles Setting mit einem unnötigen Extended-Cut, welcher jedoch für Fans Pflicht ist.
The Return of the First Avenger
#10
Filmstart: 27.03.2014
Mit Sicherheit einer der am positiv bewertesten Filme des MCU macht dieser Beitrag aus dem öden Captain America einen tollen Helden. Der Film ist eher ein Thriller und hat mir zu wenig Superhelden-Elemente, trotzdem einfach nur ein toller Film.
Spider-Man 2
#9
Filmstart: 08.07.2004
Der vielleicht beste Schurke des Genres? Doc Ock besitzt vieles was die Schurken der Spider-Man-Filme schon immer ausmachte. Zudem führt der Film die Geschichte von Peter und MJ gekonnt weiter.
Avengers - Age of Ultron
#8
Filmstart: 23.04.2015
Für viele ne herbe Enttäuschung, finde ich Age of Ultron einfach nur überragend. Ja, hier und da krankt der Film auch für mich, doch die Geschichte ist rund, das Zusammenspiel der einzelnen Helden überragend und mit der Farm-Szene besitzt der Film eine der besten ruhigen Momente des Genres.
The First Avenger - Civil War
#7
Filmstart: 28.04.2016
Wieder so ein Kandidat, der auch für mich ein riesiges Problem hat, über das ich aber locker hinwegschauen kann, weil der Rest stimmt. Dass dieser Film so viele Figuren hat und ihnen auch den nötigen Raum zur Entfaltung gibt, ist einfach ein Genie-Streich.
Watchmen - Die Wächter
#6
Filmstart: 05.03.2009
Wenn man die Vorlage nicht kennt, dann kann man sie auch nicht vergleichen. Für mich ist dies positiv, da ich so in Watchmen einfach ein Meisterwerk sehe. Zwar ist Snyder nicht konsequent genug in diesem Film, aber ein von der Machart haben wir hier einen der besten Beiträge des Genres.
The Dark Knight
#5
Filmstart: 21.08.2008
Vielleicht einer der besten Filme aller Zeiten mit dem besten Gegenspieler den es in diesem Genre gibt. The Dark Knight gehört einfach zu meinen All Time Favorites.
Batman Begins
#4
Filmstart: 16.06.2005
Eigentlich genauso gut wie Dark Knight hat dieser Film es mir irgendwie angetan. Weshalb er für mich noch ein Fünkchen besser ist als Teil 2 weiß ich selbst nicht, vielleicht weil ich mich an Dark Knight schon irgendwie satt gesehen habe.
Marvels The Avengers
#3
Filmstart: 26.04.2012
Nerdgasm Teil 1: der erste Crossover-Auftritt der zuvor etablierten Helden ist einfach großes Kino. Ne runde Geschichte und tolle Momente krönen dieses Meisterwerk.
Avengers -  Infinity War
#2
Filmstart: 26.04.2018
Nerdgasm Teil 2: ein Film der sicherlich nicht perfekt ist, welcher aber nur durch die rosa Fanbrille geschaut werden kann. Dieser Film wird für lange Zeit der Maßstab für kommende Superhelden-Verfilmungen sein.
Avengers - Endgame
#1
Filmstart: 24.04.2019
Der krönende Abschluss des MCU und der comic-mäßigste Superhelden-Film aller Zeiten. Nerdgasm von der ersten bis zur letzten Sekunde ist dieser Film ein feuchter Traum für jeden Fan des Genre
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Schöne Liste, sehr ausführlich geschrieben, anhand der Platzierungen vorne sieht man zwar, wo dein Herz schlägt, und ich bewerte einiges anders, aber alles in allem sehr verständlich. Und natürlich schön, dass du Wolverine Origins auch vor dem unsäglichen zweiten Film einordnest wink

Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2019 14:00 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ne komplette Übersicht über alle Superhelden-Filme, die ich bisher gesehen habe. So gesehen quasi ne Zusammenfassung meiner MCU und DCEU-Rankings.

Forum Neues Thema
AnzeigeN