Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superhelden-Ranking
Auf welchem Platz liegt Ant-Man and the Wasp?

Superhelden-Ranking

Eine Liste von Duck-Anch-Amun mit 95 Filmen (Letztes Update: 07.06.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Inspiriert von MobyDick, ZZsnake und der alljährlichen Wahl der Comicverfilmungen kommt dann hier meine passende Liste. Ich beschränke mich jedoch nur auf die Superhelden-Filme. Außerdem enthält diese Liste keine Zeichentrick- und Animationsfilme, auch Filme wie Lego Batman sind deshalb nicht in dieser Liste vertreten. Auch Filme wie Robin Hood, welche Merkmale von Superhelden-Filme besitzen, wurden nicht berücksichtigt.

Die Liste enthält alle Filme über Superhelden, die ich bisher gesehen habe. Es ist somit ein komplettes Ranking und ist neben einer Top-Liste auch ne Flop-Liste.





Iron Man 3
#38
Filmstart: 01.05.2013
Zerbrochen unter den Erwartungen nach Avengers und den Kenntnissen der Comicfans ist Iron Man 3 jedoch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Problematisch ist für mich eigentlich nur das Ende, der Mandarin-Twist vielleicht eine der größten Überraschungen der letzten Jahre.
Ant-Man and the Wasp
#37
Filmstart: 26.07.2018
Sympatischer netter Film für Zwischendurch. Eine Räuber-Gendarme-Story welche einfach nur lustig ist und mit Wasp ne tolle Erweiterung des Casts mit sich bringt.
Batmans Rückkehr
#36
Filmstart: 16.07.1992
Auch wenn ich ein Problem mit der Darstellung des Pinguins habe, so ist Batmans Rückkehr ein toller Beitrag zum Franchise. Düster und teils absurd, aber mit Szenen für die Ewigkeit.
Captain Marvel
#35
Filmstart: 07.03.2019
Girl-Power im MCU. Ne typische Origin mit einem tollen Cast, schöner Musik und überraschenden Wendungen. Dazu mit Goose vielleicht einer der witzigsten Nebenfiguren aller Zeiten.
Shazam!
#34
Filmstart: 04.04.2019
Wer wollte als Kind nicht immer schon ein Superheld sein? Shazam gibt uns diese Möglichkeit und macht Spaß und Laune. Zwar ne typische Origin inklusive bekannter Marvel-Formel, kann aber vor allem der Cast überzeugen.
Kick-Ass
#33
Filmstart: 22.04.2010
Genialer, humorvoller Film, der nicht zum Nachahmen motivieren sollte. Kick-Ass verbindet Highschool-Story mit dem Superhelden-Genre und ist einer meiner Lieblinge.
Spider-Man 3
#32
Filmstart: 01.05.2007
Deutlich besser als sein Ruf, hat Spider-Man 3 jedoch ein immensen Problem. Der tanzende Emo-Parker geht gar nicht und weniger wäre mehr gewesen. So werden gleich 3 Schurken verhunzt umso unfassbar, dass gewisse Filme auch heute noch die gleichen Fehler machen. Harrys Wandlung gehört jedoch immer noch zu meinen Lieblings-Momenten des Franchises.
X-Men 2
#31
Filmstart: 01.05.2003
Besser als Teil 1 gehört der Film mit Sicherheit zu den besten des Genres. Ich habe jedoch so bisschen meine Probleme mit ihm, da die Handlung etwas wirr ist. Zudem ist auch dieser Beitrag nicht super gealtert.
Ant-Man
#30
Filmstart: 23.07.2015
Trotz massiver Probleme und eigentlich 10 Jahre zu spät, schaffte Marvel es einen tollen Film zu zaubern. Ant-Man dürfte nicht funktionieren und trotzdem tut er es, da werden selbst Insekten zu den größten Helden.
Batman
#29
Filmstart: 26.10.1989
Burtons Batman hat mein Spielzimmer geprägt und machte die Fledermaus zu meinem Lieblings-Helden. Aus heutiger Sicht ist nicht mehr alles Gold was glänzt, trotzdem gehört Batman zu den Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann.
Logan - The Wolverine
#28
Filmstart: 02.03.2017
Weiterer Film, der dem Hype nicht ganz gerecht wird, welcher aber deutlich besser ist als seine Vorgänger. Dies ist der Film, der Wege des Kriegers hätte sein sollen. Schade, dass er erst 2017 erschien, denn so würde man gerne mehr von Logan sehen. Bittersüßer Abschied.
X-Men - Apocalypse
#27
Filmstart: 19.05.2016
Von vielen scharf kritisiert fand ich ihn überdurchschnittlich. Ja, der Film nutzt bekannte Merkmale und dies hat man so irgendwie schon mal alles gesehen. Trotzdem hat der Film einige emotionale Höhepunkte und macht Spaß wenn man ihn mit der OT vergleicht.
Wonder Woman
#26
Filmstart: 15.06.2017
Klassische Origin, welche jedoch so schon 100 mal gedreht wurde. Zudem waren die Autoren auch noch ziemlich dreist und kopierten Captain America nahezu komplett. Trotzdem macht der Film es besser als seine Kopie weshalb er überdurchschnittlich ist, seinem Hype jedoch zu keinster Weise gerecht wird.
Spider-Man
#25
Filmstart: 06.06.2002
Neben X-Men der weitere Ursprung des Superhelden-Hypes. Ein Film der mich immer begleiten wird. Zwar ebenfalls schlecht gealtert, hat Spider-Man jedoch alles was eine Origin ausmacht.
X-Men - Dark Phoenix
#24
Filmstart: 06.06.2019
Der Abschluss der X-Men-Saga. Leider bleibt viel Potenzial auf der Strecke, weshalb dieser Film zu keiner Zeit den Anspruch ein episches Finale zu sein gerecht wird. Doch abseits davon und für sich alleinstehend schafft man es einen der besseren X-Men-Filme zu machen. Persönlicher, unterhaltsam und rasant ist Dark Phoenix ein toller Film, der diesen Flop nicht verdient hat
Man of Steel
#23
Filmstart: 20.06.2013
Der Beginn des DCEU und der Beginn meines Interesses an Superman. Zwar hat der Film ebenfalls Probleme, mit dieser Interpretation der Figur kann ich jedoch mehr anfangen als mit den Donner-Filmen.
The Dark Knight Rises
#22
Filmstart: 26.07.2012
Abschluss der Nolan-Trilogie: Leider kann der Film nicht mit seinen Vorgängern mithalten und hat gerade im dritten Akt einige Probleme. Trotzdem ein solider Beitrag zum Genre mit einem bittersüßen Ende.
Iron Man
#21
Filmstart: 01.05.2008
Der Beginn des MCU: eigentlich ein Kandidat für höhere Positionen, wenn ich nicht so ein Faible für Ensemble-Filme hätte. Iron Man macht so gesehen wenig falsch und fast alles richtig.
Deadpool
#20
Filmstart: 11.02.2016
Deadpool ist anders, Deadpool macht Laune und Deadpool feire ich voll ab. Abzüge gibt es jedoch aufgrund der banalen Handlung.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Schöne Liste, sehr ausführlich geschrieben, anhand der Platzierungen vorne sieht man zwar, wo dein Herz schlägt, und ich bewerte einiges anders, aber alles in allem sehr verständlich. Und natürlich schön, dass du Wolverine Origins auch vor dem unsäglichen zweiten Film einordnest wink

Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2019 14:00 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ne komplette Übersicht über alle Superhelden-Filme, die ich bisher gesehen habe. So gesehen quasi ne Zusammenfassung meiner MCU und DCEU-Rankings.

Forum Neues Thema
AnzeigeY