Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die TRAURIGSTEN Film-Tode
Auf welchem Platz liegt X-Men - Zukunft ist Vergangenheit?

Die TRAURIGSTEN Film-Tode

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 52 Filmen (Letztes Update: 11.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die TRAURIGSTEN Film-Tode

Hier führe ich mal die Filme mit den mMn traurigsten Toden von Charakteren auf. Da es schwierig ist, da eine wirkliche Rangliste zu erstellen, sind die Filme alphabetisch aufgelistet.

Ich habe schon sehr viele Filme gesehen und jetzt spontan werde ich sicher einige vergessen haben.

Die Liste wird daher laufend aktualisiert.

Zudem gibt es Filme mit Charaktertoden an die ich mich erinnern kann, aber da ich die Filme schon z.T. sehr lange nicht mehr gesehen habe und nicht mehr einschätzen kann, wie traurig ich den Tod finde, nehm ich die Filme erst mit dazu, wenn ich sie erneut mal geschaut habe.

Falls euch noch Filme einfallen, wo ihr Charakter-Tode besonders traurig findet, könnt ihr sie gerne unten aufführen, verbergt den Charaktertod aber bitte als Spoiler. Vielleicht habe ich diese Filme auch gesehen und finde die Tode ebenfalls sehr traurig, dann nehme ich die Filme natürlich mit in die Liste.

Ganz wichtig: ACHTUNG SPOILER!!!!

Achtung: Liste aktuell in Bearbeitung!!

Update 11.06.2019: Bambi und Küss den Frosch wurden ergänzt.

Your Name. - Gestern, heute und für immer
#52
Filmstart: 11.01.2018
Mitsuha Miyamizu

Ihr Tod wird zwar nicht wirklich gezeigt, aber der Moment, in dem Taki herausfindet, dass ein Teil des Komets ihr Dorf und sie damit ausgelöscht hat, hat mich echt getroffen.
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#51
Filmstart: 22.05.2014
Die X-Men

Vor allem am Ende, als Storm als erstes umgebracht wird und dann die anderen, ist es einer der traurigsten Momente der X-Men Saga.
X-Men - Apocalypse
#50
Filmstart: 19.05.2016
Magnetos Frau und Tocher

Ein schrecklicher Tod, schrecklich und schrecklich traurig dazu.
X-Men 2
#49
Filmstart: 01.05.2003
Und X-Men: Der letzte Widerstand

Jean Grey

In X-Men 2 stirbt sie zwar nicht, aber die Szene und die anschließende Trauer war schon sehr ergreifend und emotional, und ihre Todesszene in X-Men 3 sowieso.
Wonder Woman
#48
Filmstart: 15.06.2017
Steve Trevor und Antiope

Antiope fand ich geil und dass sie stirbt war irgendwie leider klar, ich fand es dennoch traurig.

Und Steves Tod kam unterwartet und war vor allem wegen dem letzten emotionalen Moment zwischen ihm und Diana sehr traurig.
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
#47
Filmstart: 22.03.2012
Stellvertretend für die Reihe

Rue, Prim, Finnick, Mags, Wiress und einige andere

Vor allem Rues Tod hat mich mitgenommen. Die anderen Tode waren auch traurig.
Titanic
#46
Filmstart: 09.02.2023
Jack

Jacks Tod war so traurig, aber auch soo dumm...naja, mit Celine Dions fantastischer Musik und der Szene am Ende, wo Rose auf Jack trifft ist einfach nur verdammt emotional und traurig und da kommen einfach die Tränen, so wenig ich den Film auch mag.
Thor - The Dark Kingdom
#45
Filmstart: 31.10.2013
Frigga

Einer der traurigsten Filmtode, nicht nur weil sie Thors Mutter ist, sondern auch weil ich ihren Charakter sehr mag und die "Beerdigung" mit der fantastischen Musik dazu ist einfach unglaublich berührend ist. Da bekomme ich jedes Mal feuchte Augen.
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
#44
Filmstart: 09.12.1983
Yoda

Meine liebste Star Wars Figur. Er hat einen friedlichen Tod und wird eins mit der Macht, traurig ist es dennoch.
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
#43
Filmstart: 19.05.2005
Padme und die Jedis

Padme war einer meiner Lieblingscharaktere der PT und ihr Tod wie auch der Tod der Jedis am Ende war sehr traurig.
Skyfall
#42
Filmstart: 01.11.2012
M

Ihr Tod war vorherzusehen aber dann auch echt traurig.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.06.2019 17:36 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Braveheart fehlt auch für mich in der Liste. Wen ich aber auch an vorderster stelle sehe wäre Boromir in der Herr der Ringe


i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

yell

Wow dankeschön @Moviejones, dass ihr meine Liste bei den News erwähnt (und vor allem so schnell) und natürlich für die netten Worte.^^

victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 17:21 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@GorehoundImmo

So sehr mir Deine sonstigen Kommentare gefallen

Danke erstmal dafür und für deinen Kommentar.^^

so wenig kann ich mit der vorliegenden Liste anfangen. (Yondus Tod war nicht traurig, sondern nur kitschig)

Da sind ja nicht mal traurige Filme dabei. Lauter Superhelden Filme, die nun wirklich nicht gerade zu Tränen rühren.

Naja das ist wohl eher Meinungssache, wie bei allem anderen eigentlich auch.smile

Ich kann hier natürlich nur Filme aufführen, die ich selbst gesehen habe. Und generell halte ich mich von traurigen Filmen eher fern.^^ Ich schau halt am liebsten Comic-, Action-, Fantasy- und Animationsfilme, daher sind diese hier hauptsächlich vertreten.

"Braveheart" habe ich z.B. nie geschaut, aber deinen aufgeführten Charaktertod in "In einem Land vor unserer Zeit" finde ich auch traurig und den werde ich in meiner Liste noch ergänzen.smile

Für den Mord an dem unglaublich niedlichen Hund sollen die Schuldigen in der fiktiven Hölle schmoren.

Auf jeden Fall!laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
10.06.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ok, bei John Wick hast Du Recht.

Für den Mord an dem unglaublich niedlichen Hund sollen die Schuldigen in der fiktiven Hölle schmoren.

Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
10.06.2019 17:07 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So sehr mir Deine sonstigen Kommentare gefallen, so wenig kann ich mit der vorliegenden Liste anfangen. (Yondus Tod war nicht traurig, sondern nur kitschig)

Da sind ja nicht mal traurige Filme dabei. Lauter Superhelden Filme, die nun wirklich nicht gerade zu Tränen rühren.

William Wallace in "Braveheart"

Die Mutter von Littlefoot in "In einem Land vor unserer Zeit"

Das waren z.B. traurige Filmtode

P.S.

Natürlich gilt wie immer: No offense

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.06.2019 01:11 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 01:27 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So, das ist erstmal der Erstentwurf. Mit der Zeit werden mir sicher noch weitere einfallen und weitere werden aus neuen Filmen dazukommen.

Welche(n) Tod(e) fandet ihr besonders traurig?Welcher Film sollte eurer Meinung nach mit in dieser Liste stehen? Bitte schreibt nur den Filmtitel hin aber verbergt den Charakter-Tod als Spoiler. Ihr zählt sicherlich auch Filme auf, die ich noch nicht gesehen habe und da will ich natürlich nicht wissen, wer stirbt.

Was habt ihr sonst noch zu sagen? Ich freue mich immer über eure Kommentare. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY