Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman

Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman
24 Kommentare - So, 12.02.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und gleich drei Filme wollten die Spitzenposition erobern und "Split" in die Schranken weisen.
Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman

Gehörten die letzten drei Wochen Split, an dem sich die Neustarts die Zähne ausbissen, ging es "dank" drei neuer Filme nun gleich mehrere Plätze bergab. Die Frage war damit an diesem Wochenende, wer wird oben auf Platz 1 landen und wird es ein enges Rennen?

Nein, wurde es nicht! Auf Platz 1 befindet sich The LEGO Batman Movie und hier wissen wir gar nicht, was wir sagen sollen. Tolle Kritiken haben diesen Animationsfilm mit Leichtigkeit auf Platz 1 katapultiert, und auch die Previews am Donnerstag deuteten dies an. Doch der Freitag war dann etwas enttäuschend und das Wochenende ein ganzes Stück von den 69 Mio. $ entfernt, die The LEGO Movie einspielte, dennoch reichte es für den ersten Platz, da ein anderer Film schwächelte. Somit ist The LEGO Batman Movie zwar erfolgreich, aber da wäre noch Luft nach oben gewesen.

Viele hatten es vermutet, doch es kam anders. Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe legte wie der erste Teil einen erfolgreichen Start hin, dieses Mal aber nur Platz 2. Die 55 Mio. $ teure Produktion ist damit bereits auf Erfolgskurs. Aber wie definiert sich Erfolg wirklich? Zwar werden die üblichen Lobeshymnen von Universal die kommenden Tage folgen, aber dies ändert nichts daran, dass der Film verglichen mit Fifty Shades of Grey (85 Mio. $) deutlich schlechter gestartet ist. Schuld dürfte die Resonanz gewesen sein, mit der der erste Teil vom Publikum aufgenommen wurde und bei Teil 2 sieht dies nicht anders aus. Wie schon 2015 ist auch bei Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe damit zu rechnen, dass nach dem guten Startwochenende mit hohen Verlusten in den kommenden Tagen zu rechnen ist. An die 166 Mio. $ in den USA oder 571 Mio. $ vom ersten Teil wird die Fortsetzung wohl nicht herankommen. Den Machern dürfte es aber egal sein, die nehmen das Geld mit und produzieren noch schnell Teil 3 hinterher.

Zwar nur auf Platz 3 zu finden, aber dennoch auf seine Weise der Gewinner an diesem Wochenende ist John Wick - Kapitel 2. Der erste Teil war für viele Actionfans ein Geheimtipp und brachte Keanu Reeves zurück ins Rampenlicht. Die gute Resonanz und ordentlichen weltweiten Einnahmen von 86 Mio. $ sorgten für die Fortsetzung und da besteht immer die Gefahr, dass diese schlechter als der Originalfilm ausfällt. Doch im Fall von John Wick ist vieles anders und John Wick - Kapitel 2 ist einer der seltenen Filme, die es schaffen den ersten Film zu überbieten. Entsprechend aufgeregt wurde dieser Film erwartet. Zwar war die Konkurrenz stark, aber die Wochenendeinnahmen liegen sogar über den Erwartungen und vergleicht man diese mit den 43 Mio. $ die John Wick 2014 in den USA eingespielt hat, ist das einfach fantastisch. Apropos, Fans sollten schnell rüber zum John Wick 2-Gewinnspiel wechseln!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The LEGO Batman Movie 55,64 Mio. $ 55,64 Mio. $
2 Fifty Shades of Grey 2 46,8 Mio. $ 46,8 Mio. $
3 John Wick 2 30,02 Mio. $ 30,02 Mio. $
4 Split 9,32 Mio. $ 112,29 Mio. $
5 Hidden Figures 8 Mio. $ 131,45 Mio. $
6 A Dogs Purpose 7,37 Mio. $ 42,6 Mio. $
7 Rings 5,82 Mio. $ 21,49 Mio. $
8 La La Land 5 Mio. $ 126,01 Mio. $
9 Lion 4,08 Mio. $ 30,37 Mio. $
10 Sleepless 3,71 Mio. $ 15,19 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.02.2017 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das ist beruhigt mich ein wenig.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.02.2017 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@ClayMorrow:

Also in den USA geht es definitiv über 85mio, womöglich sogar noch deutlich näher an die 100mio.
Bisher stehen international 10mio auf den Konto, die großen Märkte kommen jedoch erst in den kommenden Wochen. Im einzig bisher wichtigen Markt, Russland, startete "Kapitel 2" dreifach so gut wie der Vorgänger. Sollten die anderen Länder ähnlich gut starten (was nicht abwägig ist), sind die 200mio weltweit sicher. Mit einem zensierten China-Start (wie bei "Kingsman") wären sogar 250mio möglich. Abwarten, aber unter 175mio weltweit sehe ich den Film auf keinen Fall.

@Evilash42:

Deine objektiv, faktbasierte Begründung macht natürlich Sinn...

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
12.02.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie ihr versteht das nicht?! The Lego Movie war schon schrottig. Totaler augentkrebs. Deswegen gehen auch weniger zu the Lego Batman Movie.

habe ich nie verstanden warum the Lego Movie so erfolgreich war. Es gibt 1000x geilere animationsfilme die sogar keinen epileptischen Anfall erzeugen

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.02.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

200 Millionen welweit? Bist du dir sicher? Wäre ja traumhaft, wenn das so wäre. Villeicht schafft der ja etwas mehr.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.02.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Was mit "The Lego Batman Movie" passiert ist verstehe ich auch nicht, die Ticketvorverkäufe, Previews, Kritiken und eben die tolle Resonanz des Vorgängers deuteten alle auf einen deutlich stärkeren Start hin. Mit immer noch guten knapp 200mio aus den USA dürfte es jetzt aber schwierig werden die 470mio des "Lego Movie" zu erreichen. Jetzt bin ich mal gespannt ob "Lego Ninjago" im September überhaupt die 300mio erreichen wird und wie nach dem eventuellen Overkill der dänischen Klötzchen das wahre Sequel abschneiden wird.

Für "John Wick" freut mich der gute Start, weltweit dürfte man 200mio anpeilen, mit 90mio aus den USA, was bereits mehr wäre als der erste Teil insgesamt einspielen konnte. Lionsgate hätte jedoch leider noch mehr herausholen können, wenn man die tollen Kritiken nicht so lange zurückgehalten und den Kinos dadurch bessere Planung der Saalbelegungen ermöglicht hätte.
Mal schauen ob es einen China-Start geben wird.

@KingConan:
"John Wick unter Fifty Shades of Grey?Da merkt man das die Amis an totaler Geschmacksverwirrung leiden."

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass das in irgendeinem anderen Land anders aussieht, oder?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Beachwater

Ich weiß, aber ich musste mal meinen Ärger rauslassen.^^ Mir gehts schon viel besser.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
12.02.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Was? John Wick unter Fifty Shades of Grey? Oh man, kannman nur mit dem Kopf schütteln. Da merkt man das die Amis an totaler Geschmacksverwirrung leiden.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
12.02.2017 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nicht ärgern, ist doch alles nur ein Film

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2017 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Die Amis regen mich schon wieder so auf. Die Prognosen für Lego Batman gingen schon auf die 80 Millionen zu, der Film hatte super Kritiken und nun das. Das is zwar immer noch klasse, aber ich kann nicht verstehen, wieso es trotzdem "nur so wenig" is. Aber am schlimmsten ist ja, dass dieser ****** Film von Fifty usw. über den Erwartungen ist. Dass es nach dem grottigen ersten Teil immer noch genug ***** Frauen gibt, die sich diesen Mist reinziehen..genau so dumm wie bei den Twilight Filmen. Und die Einnahmen sind bestimmt nur so hoch, weil die ihre armen Männer mitgeschleppt haben.

Immerhin gab es genug schlaue Leute, die sich John Wick 2 angesehen haben. Ich hab so gehofft, dass er an die 30 Mio rankommt.laughing

Tja, da kann ich ja froh sein, dass ich beim Tippspiel bei Batman nicht noch höher gegangen bin und bei Fifty usw. an die obere Grenze der Prognosen, auch wenn ich trotzdem nur auf den letzten Plätzen der Top 15 bin.

In Deutschland sind die Leute genauso ***** wie die Amerikaner. 1 Million Leute am Startwochenende. Das kann ich echt nicht fassen. Das toppt jeden Film von 2016. Sowas kann doch echt nich sein. Und Lego Batman schafft nich mal die 300 tsd. Besucher.ich könnt an die Decke gehen!!

Hoffentlich kommen die alle mal zur Besinnung und sehen sich die guten kommenden Filme an. Aber überall wo ich bin höre ich nur Transformers...kein gutes Zeichen^^.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY