Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman

Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman
24 Kommentare - So, 12.02.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und gleich drei Filme wollten die Spitzenposition erobern und "Split" in die Schranken weisen.
Die US-Kinocharts vom 12.02.2017 - Sado Maso mit Batman

Gehörten die letzten drei Wochen Split, an dem sich die Neustarts die Zähne ausbissen, ging es "dank" drei neuer Filme nun gleich mehrere Plätze bergab. Die Frage war damit an diesem Wochenende, wer wird oben auf Platz 1 landen und wird es ein enges Rennen?

Nein, wurde es nicht! Auf Platz 1 befindet sich The LEGO Batman Movie und hier wissen wir gar nicht, was wir sagen sollen. Tolle Kritiken haben diesen Animationsfilm mit Leichtigkeit auf Platz 1 katapultiert, und auch die Previews am Donnerstag deuteten dies an. Doch der Freitag war dann etwas enttäuschend und das Wochenende ein ganzes Stück von den 69 Mio. $ entfernt, die The LEGO Movie einspielte, dennoch reichte es für den ersten Platz, da ein anderer Film schwächelte. Somit ist The LEGO Batman Movie zwar erfolgreich, aber da wäre noch Luft nach oben gewesen.

Viele hatten es vermutet, doch es kam anders. Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe legte wie der erste Teil einen erfolgreichen Start hin, dieses Mal aber nur Platz 2. Die 55 Mio. $ teure Produktion ist damit bereits auf Erfolgskurs. Aber wie definiert sich Erfolg wirklich? Zwar werden die üblichen Lobeshymnen von Universal die kommenden Tage folgen, aber dies ändert nichts daran, dass der Film verglichen mit Fifty Shades of Grey (85 Mio. $) deutlich schlechter gestartet ist. Schuld dürfte die Resonanz gewesen sein, mit der der erste Teil vom Publikum aufgenommen wurde und bei Teil 2 sieht dies nicht anders aus. Wie schon 2015 ist auch bei Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe damit zu rechnen, dass nach dem guten Startwochenende mit hohen Verlusten in den kommenden Tagen zu rechnen ist. An die 166 Mio. $ in den USA oder 571 Mio. $ vom ersten Teil wird die Fortsetzung wohl nicht herankommen. Den Machern dürfte es aber egal sein, die nehmen das Geld mit und produzieren noch schnell Teil 3 hinterher.

Zwar nur auf Platz 3 zu finden, aber dennoch auf seine Weise der Gewinner an diesem Wochenende ist John Wick - Kapitel 2. Der erste Teil war für viele Actionfans ein Geheimtipp und brachte Keanu Reeves zurück ins Rampenlicht. Die gute Resonanz und ordentlichen weltweiten Einnahmen von 86 Mio. $ sorgten für die Fortsetzung und da besteht immer die Gefahr, dass diese schlechter als der Originalfilm ausfällt. Doch im Fall von John Wick ist vieles anders und John Wick - Kapitel 2 ist einer der seltenen Filme, die es schaffen den ersten Film zu überbieten. Entsprechend aufgeregt wurde dieser Film erwartet. Zwar war die Konkurrenz stark, aber die Wochenendeinnahmen liegen sogar über den Erwartungen und vergleicht man diese mit den 43 Mio. $ die John Wick 2014 in den USA eingespielt hat, ist das einfach fantastisch. Apropos, Fans sollten schnell rüber zum John Wick 2-Gewinnspiel wechseln!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The LEGO Batman Movie 55,64 Mio. $ 55,64 Mio. $
2 Fifty Shades of Grey 2 46,8 Mio. $ 46,8 Mio. $
3 John Wick 2 30,02 Mio. $ 30,02 Mio. $
4 Split 9,32 Mio. $ 112,29 Mio. $
5 Hidden Figures 8 Mio. $ 131,45 Mio. $
6 A Dogs Purpose 7,37 Mio. $ 42,6 Mio. $
7 Rings 5,82 Mio. $ 21,49 Mio. $
8 La La Land 5 Mio. $ 126,01 Mio. $
9 Lion 4,08 Mio. $ 30,37 Mio. $
10 Sleepless 3,71 Mio. $ 15,19 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp

Wie gesagt, ich bin da wieso auf deiner Seite. Ich wollte nur mal auflisten, weshalb einige es als Enttäuschung ansehen könnten, aber wie gesagt, sehe es ähnlich wie du.
Mir selbst gefiel Lego-Movie bekanntlich ja nicht so sehr, bei Batman könnte ich aber gerade wegen Batman und den Anspielungen einen Blick riskieren.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2017 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

  1. The LEGO Movie spielte trotz seiner Beleibtheit aber auch "nur" 69 Mio. US-Dollar am Startwochenende ein, die Differenz (14 Mio.) fällt also gering aus. Des Weiteren wird es sicherlich einige Personen geben, die den Batman-Film für unnötige Franchiseausschlachtung halten und ihn sich deswegen nicht anschauen.
  2. "auch wenn der Film in Lego-Form ist" ist meiner Meinung nach der wichtige Teil, denn nicht jeder Batman-Fan ist auch Lego-Fan und auch nicht jeder fand Gefallen an The LEGO Movie. Wer den Vorgänger nicht mochte, wird hier dankend ablehnen.
  3. Wie ich ja nun schon erläutert habe, bewegt sich das Einspielergebnis im Rahmen des Erwartbaren, für mich ist das eine positive Nachricht. Außerdem bekommt der Film im Durchschnitt gute bis sehr gute Kritiken, daher frage ich mich erneut, wie hoch die Erwartungen und Hoffnungen bei einigen hier wohl gewesen sein müssen.
  4. Deckt sich im Großen und Ganzen mit den Punkten 1 und 2.

An dem Ninjago-Film habe ich momentan auch noch kaum Interesse. Der Trailer gefällt mir zwar, aber das sieht eher wie ein The LEGO Movie 1.5 mit Asia/Transformers-Einschlag aus. Irgendwann werde ich mir den Film bestimmt mal ansehen, aber aktuell fehlt mir hier der Reiz. Da warte ich lieber auf die richtige Fortsetzung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@luhp Welche Erwartungen hattet ihr denn alle an The LEGO Batman Movie?
Wir reden hier immerhin von einem Spin-Off und seit wann ist es üblich, dass Spin-Offs mehr einspielen als ihre Ursprungsfilme?

Ich finde das Eregbnis ebenfalls ziemlich passabel und sehe auch keine Enttäuschung. Kann aber verstehen, weshalb mehrere Leute darin den nächsten großen Hit sahen:
- The Lego Movie gefiel ja scheinbar jedermann und gerade die Nebenfigur Batman war für viele das Highlight
- auch wenn der Film in Lego-Form ist, so ist es immer noch ein Batman-Film und Batman hat eben ne riesige Fangemeinde
- nach den letzten DC-Filmen und News haben wohl viele gehofft, mal wieder was positives zu sehen oder zu hören. Es ist ja eigentlich so, dass DC weiß wie man Batman richtig umsetzt. Vielleicht sind auch deshalb einige enttäuscht, da man einfach mehr von Batman erhofft hat
- die neuen Superhelden-Sets sind großartig und sehr beliebt - da wird man fast neidig, dass man damals nicht die Chance hatte sowas zu besitzen. Ich denke, dass die neuen Lego-Figuren ne riesige Fangemeinde besitzen.

Ich frag mich nur, was dies für Ninjago bedeutet. Für mich ein sehr unnötiger Film, welcher mich nicht mal im Ansatz, trotz des Lego-Humors, interessiert.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.02.2017 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Hahaha, 100% Rückgang bei Fifty Shades Teil 3 würde ich auch seeeeehr begrüßen laughing

Was Joh Wick 2 angeht freut es mich natürlich, auch wenn ich gehofft hab, dass da noch mehr geht, genauso wie beim Lego Batman Film. Naja, hauptsache die Kosten werden gedeckt und die Studios sind zufrieden.

@Aldrich

Ich denke ein Start in China ist leider leider relativ unwahrscheinlich, selbst zensiert. Grade letztens n Artikel gelesen, in dem sich die heimische Kinoindustrie massiv über die ganzen Hollywoodfilme in China beschwert und dass ihnen ja Einnahmen flöten gehen. Hinzu kommt dass China sich auch langsam wieder mehr verschliesst gegenüber dem Westen, das kann sich auch auf die westlichen Filme auswirken, die ja ohnehin schon immer von den Behörden sehr kritisch gesehen wurden.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sid

Naja, ein bisschen tröstet es mich.^^ Aber selbst dieser Rückgang ist noch viel zu niedrig. Vielleicht kann sich der 3. Teil ja noch mal steigern, was den Rückgang angeht. So um die 100% wären nicht schlecht.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.02.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@KingConan:

Ich meinte nicht das Einspielergebnis, sondern bezog meine Aussage lediglich auf den Inhalt bzw. die Story. smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.02.2017 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also dieser Fifty Shades Blödsinn nervt schon gewaltig! Der würde mal so richtig eine Abreibung verdienen, aber sowas von!

Lego Batman Movie heute gesehen und echt genial hoffe das der noch einiges einspielt aber wenigstens ist er auf Platz 1.

John Wick 2 kommt nächst Woche gleich dran also den unterstütze ich natürlich auch noch gerne!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
12.02.2017 21:14 Uhr | Editiert am 12.02.2017 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"Anscheinend wurden hier nicht die gleichen Fehler wie noch bei Taken 2 gemacht"

Aber irgendwas muss Taken 2 richtig gemacht haben. Ist ja nicht umsonst der Teil mit dem höchsten Einspielergebnis.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.02.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Für John Wick 2 freut mich dieses vergleichsweise tolle Ergebnis sehr! smile Anscheinend wurden hier nicht die gleichen Fehler wie noch bei Taken 2 gemacht, mal sehen, was da finanziell in den Staaten bzw. weltweit noch so möglich ist! Ich hoffe da vor allem auf gute Mundpropaganda! Das ganze mit einem runden dritten Teil abschließen und dann würde es auch reichen.

Die Lego Batman Trailer fand ich im Original ziemlich witzig! ^^ Aber ich befürchte, dass die deutsche Synchro wieder mal viel an Witz verfehlen wird.

Und zu diesem weichgespülten Film mit der Erotik eines Mettbrötchen sage ich mal lieber nichts. Jeder einzelne Dollar Einspielergebnis hat dieser Schund nicht verdient! Meine Meinung. wink

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.02.2017 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Ganz ruhig Kumpel wink. Wenn es Dich tröstet, 50 Shades 2 hat in D immerhin 1/3 verloren gegenüber dem letzten Film. Und bei den Amis fast die Hälfte. Das ist doch was wink.

Mmh, wieder liege ich also zweimal komplett daneben und einmal so halb. Ich glaube, ich muss das restliche erste Quartal mal pausieren und und mich sammeln. Ich weiß nicht, was los ist.
Bei Batman bin ich zwar auch etwas enttäuscht und die Prognosen waren wirklich deutlich höher, vor allem die von den Fans. Aber es stimmt, wenn der Film mit mehreren Figuren auch keine 70 Mio. schafft, warum sollte trotz gutem WOM Batman allein 80 oder 90 Mio. holen? Das wird schon noch sehr ordentlich in den kommenden Wochen.
Bei 50SD bin ich trotz den miesen Kritiken erstaunt. Gut, der Valentinstag und das Presidentenwochenende kommen erst noch, aber von 85 auf 46-47 Mio. zu stürzen, das ist schon heftig. Am Freitag hab ich gelesen, dass nur 15% Pärchen waren und das könnte den Rückgang erklären.
Für John Wick freut es mich, auch wenn ich viel zu tief lag, weil ich eben dachte, dass mit den Amis actiontechnisch nichts mehr los ist. Vielleicht wird es ja doch wieder besser? Und das Ergebnis macht auch Hoffnung in Bezug auf andere Kultreihen bzw. Kult-erste-Teile, die noch zu schlecht liefen (Dredd z.B.).

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2017 20:12 Uhr | Editiert am 12.02.2017 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@KingConan

Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die Betonung liegt hier, wie WiNgZzz es schon schrieb, auf "üblich".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.02.2017 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@KingConan: Genau 1 (!) Beispiel ist also deine Definition von "üblich"? Naja...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
12.02.2017 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"Wir reden hier immerhin von einem Spin-Off und seit wann ist es üblich, dass Spin-Offs mehr einspielen als ihre Ursprungsfilme?"

*hust* Deadpool *hust*.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
12.02.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@FK. Freut mich!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2017 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Welche Erwartungen hattet ihr denn alle an The LEGO Batman Movie?
Wir reden hier immerhin von einem Spin-Off und seit wann ist es üblich, dass Spin-Offs mehr einspielen als ihre Ursprungsfilme? Aufgrunddessen würde ich die 55 Mio. US-Dollar im Vergleich zu den 69 Mio. des Vorgängers definitiv nicht als Enttäuschung bezeichnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY