Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar"-Sequels bald in Produktion

Wiederaufbruch nach Pandora: Produktionsstart für "Avatar"-Sequels steht!

Wiederaufbruch nach Pandora: Produktionsstart für "Avatar"-Sequels steht!
3 Kommentare - Fr, 23.06.2017 von C. Heck
Es ist der bislang erfolgreichste Film weltweit - "Avatar-Aufbruch nach Pandora". Nun wurde für die gleich vier Fortsetzungen der offizielle Produktionsstart verkündet.

Neuigkeiten zu Terminen sind mit Vorsicht zu genießen. Erst recht, wenn es sich um die Avatar - Aufbruch nach Pandora-Sequels handelt, die ja noch vor dem eigentlichen Produktionsbeginn mit der häufigen Verschiebung der Drehstarts von sich reden machten. Nun scheint aber alles so weit in trockenen Tüchern zu sein.

Avatar-Produzent Jon Landau hat auf der CineEurope in Barcelona verraten, wann die vier Fortsetzungen, an denen ja gleichzeitig gearbeitet werden wird, ganz offiziell in Produktion gehen werden. Am 25. September dieses Jahres bricht das Team um James Cameron wieder nach Pandora auf.

Zuerst werden laut Landau die Motion-Capture-Aufnahmen gemacht. Weiter bemerkte er vor der versammelten Fachwelt, dass Cameron nun einmal für Qualität stehe, und da müsse zuerst das Drehbuch stimmen. Das scheint nun für die Avatar-Filme der Fall zu sein und die Kameras können bald rollen.

Die Drehbücher hätten vor allem dahingehend geprüft werden müssen, dass die Filme als einzelne Einheiten funktionieren und jeder zu einem eigenen Abschluss kommt, sie dennoch zusammengenommen aber eine große, epische Familiensaga ergeben. Alle drehen sich nämlich um Jake Sullys (Sam Worthington) und Neytiris (Zoe Saldana) Family. Die Charaktere bilden das Herz jedes Films, sagt Landau.

Avatar 2 kommt trotz des baldigen Produktionsstarts erst am 17. Dezember 2020 in unsere Kinos. Man darf also gespannt sein, was sich Cameron in dieser langen Zeit alles für Pandora, wo alle vier Filme ausschließlich spielen werden, überlegt hat.

Quelle: Deadline
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.06.2017 13:11 Uhr | Editiert am 23.06.2017 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

15 Jahre später:

"Endlich wieder auf Pandora! Die erste Szene ist im Kasten!"

Weitere fünf Jahre später:

"Cameron schaut sich nach neuen Teammitgliedern um. Hälfte ist mittlerweile verstorben!"

Nochmals fünf Jahre später:

"Cameron lässt sich komplett neue Organe einpflanzen, um die Dreharbeiten zu überleben!"

Abermals fünf Jahre später:

"Cameron verspricht: Avatar 2 kommt noch vor 2045!"

Weitere fünf Jahre später:

"Schafft Cameron es wirklich noch, den Film ins Kino zu bringen?"

Naja...ihr wisst schon...fünf Jahre später:

"Klon und Cyborg von Cameron wollen Werk ihres Originals beenden!"

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.06.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Avatar schaue ich mir auch zuhause noch öfters mal an.

Es ist nach wie vor ein Film mit sehr hohem unterhaltungswert. Tolle optik, tolles 3d (holt alles ausm HKR raus was geht) und tollem sound.

Story ist flach, okay, aber auch nicht so sämlich wie es oft gesagt wird. Sie ist dafür aber gut erzählt. Was mir besser gefällt als ein möchtegern tiefgangsfilm zum einschlafen.

Freu mich schon auf 2020 smile

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
23.06.2017 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich bin mega gespannt. Den ersten Teil konnte ich nicht im Kino sehen. Aber auch auf DVD ist der Film spektakulär.

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Forum Neues Thema
AnzeigeY