AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

Kritik Details Trailer News
Endlich ein gute Wolverine Film - leider auch der letzte!

Logan - The Wolverine Kritik

Logan - The Wolverine Kritik
2 Kommentare - 04.03.2017 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Logan - The Wolverine" ist.
Logan - The Wolverine

Bewertung: 4 / 5

Wolverine ist wohl einer der bekanntesten X-Men und in den Comics auch schon von jeher immer etwas skrupeloser und brutaler gewesen. Leider kam das bisher in den X-Men-Filmen und den Wolverine-Filmen noch nicht so richtig raus. Durch den Cut auf ein 12er Publikum war Wolverine nicht das Tier, sondern eher das Schmusekätzchen. Daher war die Ankündigung, dass es endlich ein FSkK ab 18 Jahren geben sollte umso erfreulicher.

Und tatsächlich ist Wolverine endlich blutig brutal und skrupelos. So wie er eben sein, ein wildes Tier und kein Samtpfötchen. Nur schade, dass es so lange gedauert hat, bis auch endlich das Studio es eingesehen hat. Man kann also nur hoffen, dass die kommenden X-Men-Filme mit diesem weichgespülten Actionmüll aufhören und sich endlich mal etwas mehr zutrauen. Mit einer FSK ab 16 Jahren wäre ich ja auch schon zufrieden.

Trailer zu Logan - The Wolverine

Zum Film selbst kann man schlichtweg nur sagen: sehenswert. Sowohl die ruhigen Szenen wie auch die durchaus blutigen Szenen sind absolut spitzenmäßig.

Leider gibt die Story nicht so viel her. In einem Nebensatz wird kurz erwähnt, dass es keine Mutanten mehr gibt, aber leider wird es nicht genauer erläutert. Eine Rückblende hätte hier wirklich geholfen.

Auch mit diesen vielen verschiedenen Zeitlinien im X-Men-Universum kommt man schnell durcheinander. Denn der Charakter des Caliban war auch bereits in X-Men Apocalypse zu sehen und nun 50 Jahre später ist er immer noch der Gleiche ohne gealtert zu sein? Naja!

So langsam müssten sie sich bitte auf eine Zeitachse mal einigen und ich glaube kaum, dass sie nun Laura (das kleine Mädchen) in der Vergangenheit zeigen können. Die Kontinuität ist völlig an den Haaren vorbei gezogen.

Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn sie die junge Laura als neue Wolverine in den X-Men einführen und sie auch genau so brutal dort lassen. Aber ich vermute, dass auch sie dann nur so weichgespülte Pussy wird, die ihre Gegner nur leicht kratzen darf.

Meiner Frau hat der Film gefallen, aber sie war völlig verwirrt durch die Charaktere und die zeitliche Reihenfolge. Sie würde dem 3,5 Hüte geben und ich gebe dem Film 4,5 Hüte, daher insgesamt also 4 Hüte.

Logan - The Wolverine Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
06.03.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Stimmt. Da hast du Recht.

Ich dachte eigentlich, dass es FSK 18 ist, weil er doch ziemlich blutig ist und sehr brutal ist. Aber die FSK ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ich bin Ironman!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.03.2017 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Logan hat eine FSK 16!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN