Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

Kritik Details Trailer News
Eine Ära endet und macht Platz für etwas Neues

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik
0 Kommentare - 17.12.2017 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Star Wars - Die letzten Jedi" ist.
Star Wars - Die letzten Jedi

Bewertung: 4 / 5

Star Wars Episode VIII ist der zweite Teil der neuen Trilogie und dennoch wirkt er zunächst wie ein Finale, weil viele offene Fragen aufgeklärt werden und er in sich sehr abgerundet wirkt. Man fragt sich eigentlich, was in Episode IX eigentlich noch erzählt werden soll, aber genau das ist das Spannende daran.

Der Film beginnt prinzipiell dort, wo Episode VIII geendet hat. Die erste Ordnung macht Jagd auf den Widerstand und Rey hat Luke Skywalker gefunden.

Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi

Visuell ist die neueste Episode wieder ein Leckerbissen. Alleine schon die Anfangsschrift sorgte bei mir für eine Gänsehaut. Der Sprung zwischen den einzelnen Handlungssträngen sorgt ebenfalls dafür, dass die Spannung immer erhalten bleibt. So ergeben sich letzendendes drei Handlungsstränge, denen man folgt und die am Ende zusammengeführt werden.

Die musikalische Unermahlung ist auch hier wieder sehr gelungen und zeigt einfach, dass sich seit der Originaltrilogie einfach alles perfekt war. Davon könnten sich manch andere Filme eine Scheibe abschneiden.

Die Charakterentwicklungen von Rey, Finn, Poe, Kylo und den anderen ist in vielerlei Hinsicht sehr gelungen, wobei mir persönlich die Entwicklung von Kylo Ren am besten gefallen hat. Dort liegt auch die Stärke, weil sein Zusammenspiel mit Rey einfach am Glaubwürdigsten ist und Rey dadurch sehr profitiert.

Die Legende Luke Skywalker wird ebenfalls sehr schön kartographiert und zeigt deutlich, warum er DER letzte Jedi ist. Und genau hier ist auch der Punkt, der mich persönlich hoffen lässt, dass Star Wars mit Episode IX endlich auch mal etwas Neues wagen wird.

Denn trotz der guten Story und der überaus gekonnten Charakterdarstellungen fühlt sich Episode VIII leider etwas an wie Episode V und VI. Auch die Auflösung der Herkunft von Rey ist etwas zu plumb abgefrühstückt und auch der nette Cameo-Auftritt ist etwas überspitzt dargestellt, wobei es so endlich eine Tür öffnet um die Ära der Jedi und Sith endgütlig zu beenden und etwas Neues zu erschaffen.

Das wird hoffentlich dann mit Episode IX der Fall sein und auch endlich den politischen Konflikt wieder etwas mehr in den Vordergrund zu rücken. Denn mir persönlich kommt der Rest der Galaxie etwas zu kurz. Der dargstellte Konflikt könnte ebensogut auf irgendeinem x-beliebigen Planeten in einem Vorort abspielen, weil es gefühlt keine Auswirkungen auf alle anderen hat.

Die Meinung von insgesamt 7 Leuten ergibt eine Gesamtbewertung von 4 Hüten, weil wir den Film insgesamt als gut bis sehr gut empfunden haben und er wirklich sehr schön anzuschauen ist. Es wird sich leider erst mit Episode IX klären, ob die neue Trilogie überragend sein wird, aber das Potenzial ist definitiv vorhanden.

Star Wars - Die letzten Jedi Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY