Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

Kritik Details Trailer News
Hätte man es besser machen können?

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik
0 Kommentare - 18.12.2017 von BigBadWulf
In dieser Userkritik verrät euch BigBadWulf, wie gut "Star Wars - Die letzten Jedi" ist.
Star Wars - Die letzten Jedi

Bewertung: 2 / 5

Es stellt sich als ein schweiriges Unterfangen dar diesen Film zu bewerten.

Trailer zu Star Wars - Die letzten Jedi

Es gibt Elemente die ich für absolut episch und StarWars würd erachte. Aber eben auch Szenen dir mich fragen lassen: "Was sollte das?"

Beginnen möchte ich mit dem Humor: Es gibt Comedy-Einlagen die ich für völlig unwürdig für einen SW-Film halte. Natürlich gab es in der Original-Triologie auch humoristische Szenen, aber hier drifftet es in eine Albernheit hab die ich für fehl am Platz halte. Diese haben mich teilweise so herausgerissen das ich mich kurz sammeln musste. (Klingt jetzt sehr dramatisch aber es geht schließlich um SW ;))

Die Action: Da hab ich eigentlich nichts zu Meckern. Für mich sehen die Raumschlachten richtig gut aus (bis auf ein paar sehr sehr sehr langsam Bomber) und auch die meisten CGI-Figuren sind für meinen Geschmack gut ausgearbeitet. Hier kommt richtiges SW-Feeling auf! Ich will ein Poster von dem Bild als der Kreuzer durch Snokes Schiff flog! Die Kampfszenen sind für mich auch gut choreographiert und machen Spaß.

Die Characktäre: Meine Lieblinge Rey und Fin sind für mich wieder angenehm zum anschauen und das Highlite. Allerdings ist Fin ein wenig Sinnlos und bekommt keine Entwicklung verpasst. Rey schraubt sich bis mitte des Films schön nach oben, aber flacht am Ende ziemlich aprupt wieder ab.

Poe halte ich für den nervigsten Charackter nach JarJar und ich hoffe er fliegt bald gegen eine Wand! Ich konnte mir eine hämische Freude nicht verkneifen als er, für seinen übertriebenen Heldenmut, einen Denkzettel verpasst bekommt und ihm klar wird das es nicht darauf ankommt wie ein Held zu wirken sondern wie einer zu handeln .

DJ ist meiner Meinung nach völlig verschwendet. Ich hoffe aber das er in Episode IX nochmal auftaucht.

Rose ist leider völlig belanglos und soll nur dazu dienen eine emotionale Instanz und Fallhöhe zu erzeugen.

Handlung: Ich kann mir den Endruck nicht verkneifen das es im Grunde keine Handlung gibt. Ich kann mir nicht erklären was das Ziel dieser Geschichte sein sollte. Diese "Verfolgungsjagd" ist total lächerlich, der Strang mit Fin und Rose ist überflüssig und eine Charackterentwicklung gab es bei keinem.

Fazit:

Leider gab es zuviele Elemente die mich durch und durch stören. Joda, die "Verfolgungsjagd", die lahmen Bomber, das Casino, die fehlende Charackterentwicklung, der zu schnelle Tod von Snoke, die nervigen Porgs(?) Und der dumpfe Nachgeschmack das es sich wieder nach nichts eigenemen, sondern nach einer Mixtur von Episode 5 und 6 anfühlt.

Star Wars - Die letzten Jedi Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY