Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

Kritik Details Trailer News
Wonder Woman - DC endlich auf richtigem Kurs ?

Wonder Woman Kritik

Wonder Woman Kritik
1 Kommentar - 18.06.2017 von jerichocane
In dieser Userkritik verrät euch jerichocane, wie gut "Wonder Woman" ist.
Wonder Woman

Bewertung: 4 / 5

Wonder Woman die erste Superheldin der Comic Geschichte schaffte nun zum ersten Mal ihren Sprung in die Kinos.
Im DC Film Batman V Superman war Gal Godot als Wonder Woman neben Ben Batman die einzige wirkliche positiven Überraschung. Doch kann sie auch alleine einen ganzen Film stemmen?

Wonder Woman ist ein typischer Originfilm, wie sehen wie Diana zu der Heldin wird, die wir in BvS kurz gezeigt bekamen. Der Film zeigt wie eine junge naive Frau zu einer Heldin heranreift.

Trailer zu Wonder Woman

Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass eine etwas muskulöserer Darstellerin der Rolle gut getan hätte, habe ich mit der Wahl von Gal Gadot, die ich eine tolle Darstellerin finde, als Wonder Woman meinen Frieden geschlossen und bin mit Ihrer Darbietung auch zufrieden. Sie macht Ihre Rolle sehr gut und ich freue mich schon sie wieder zu sehen.

Die Story des Films ist geradlinig ohne irgendwelche wirren Nebenstränge, welche den Storyfluss stören könnten und trotz der Länge von über 2 Stunden kommt der Film nicht zu lange vor, mMn wirkt er eher sehr kurz.

Ähnlichkeiten zu vorhandenen Filme sind nicht zu übersehen, jedoch ist dies hier kein Problem, sondern es passt einfach.

Auch die anderen Darsteller machen Ihre Sache sehr gut, vor allem Chris Pine macht seine Sache sehr gut und harmoniert von der ersten Sekunde an super mit Gal Gadot.

Auch der Humor hat nicht, wie der Trailer befürchten ließ, die Oberhand in dem Film, sondern ist unterschwellig im Film vorhanden, so dass der Film die düstere Atmosphäre es DCEU nicht stört.

Es gibt jedoch zwei Punkte die mir nicht gefielen, zum Einen, die sehr schlechten Effekte in den Kampfszenen, wie schon bei BvS wirken die digitalen Effekte, eher wie aus einem Videogams, als wie bei einem Realfilm. Das ist mMn sehr schade wenn Wonder Woman plötzlich nicht mehr wie eine echte Person wirkt sondern wie eine CGI Figur, das hätte WB besser hinbekommen können.
Der zweite negative Punkt hat leider auch mit den Actionszenen zu tun, so wird in Kampfszenen andauernd zwischen Zeitlupe und Zeitraffer hin und herspringt. Wirkt dies zu Beginn noch cool, wird es spätestens beim dritten Mal direkt hintereinander einfach nur stümperhaft und amateurhaft als ob sich die Regisseurin nicht auf einen Stil festlegen konnte.

Leider macht DC einen Fehler, den wir bereits von MCU schon kennen. Der Held wird sehr gut erzählt, jedoch wirkt der Bösewicht blass und stereotypisch.

Mich hat der Film gut unterhalten und wenn DC diesen Stil bei Ihren Filmen beibehält, freue ich mich schon auf JLA und weitere DC Filme.

Somit bekommt der Film von mir noch 4 von 5 Hüten, trotz der negativen Punkte.

Wonder Woman Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.04.2019 00:12 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohooo... bin zwar spät dran. Aber nicht schlecht, Herr Kollegen. Wo bist du den überhaupt? frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY