Mehr "Indiana Jones" als Biopic

"10 Cloverfield Lane"-Regisseur macht Houdini zum Actionhelden

"10 Cloverfield Lane"-Regisseur macht Houdini zum Actionhelden
1 Kommentar - Mi, 30.11.2016 von R. Lukas
Dan Trachtenberg soll "The Secret Life of Houdini" wieder zum Leben erwecken, den Film über Harry Houdini, der es mit den Fakten nicht so genau nimmt.

Fast hätten wir The Secret Life of Houdini zum gelungenen Verschwindetrick applaudiert, aber Lionsgate zaubert den Film doch wieder hervor. Dean Parisot (R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.) als Regisseur und Johnny Depp in der Rolle des legendären Entfesselungs- und Zauberkünstlers Harry Houdini, das war der letzte Stand der Dinge. Der aktuelle ist ein anderer.

Kein Parisot und auch kein Depp mehr, stattdessen wird mit 10 Cloverfield Lane-Macher Dan Trachtenberg verhandelt, der den Regiestuhl besetzen soll. The Secret Life of Houdini hätte das Zeug zum Prestigeprojekt: Das Skript stammt von Noah Oppenheim, der den heißen Award-Anwärter Jackie geschrieben und dafür den Drehbuchpreis in Venedig gewonnen hat. Und die Produzenten sind immerhin Frank Marshall (Indiana Jones) und Bruce Cohen (American Beauty).

Als Vorlage für The Secret Life of Houdini dient das titelgebende Buch "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero" von William Kalush und Larry Sloman. Houdini wird hier nicht nur als Meister der Magie dargestellt, sondern auch als Abenteurer, Spion und Ermittler in okkulten Angelegenheiten. Anstelle eines staubtrockenen Biopics erwartet uns also eher ein Action-Abenteuer im Stil von Sherlock Holmes oder Indiana Jones.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Action
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
30.11.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.431 | Reviews: 2 | Hüte: 70

Klingt eigentlich ziemlich cool, könnte mir gefallen.

Forum Neues Thema