Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula Untold

News Details Kritik Trailer
Dracula Untold

August 2014 ist es soweit: "Dracula" erhält US-Kinostart

August 2014 ist es soweit: "Dracula" erhält US-Kinostart
2 Kommentare - Fr, 26.04.2013 von Moviejones
Mit einem Termin im Hochsommer 2014 liebäugelt Universal, wenn es um die Veröffentlichung seines geplanten "Dracula"-Films geht.

Universal Pictures hat endlich ein konkretes Startdatum für die Verfilmung Dracula veröffentlicht, die längere Zeit unter dem Titel "Dracula Year Zero" bekannt war. Ein deutscher Kinotermin ist noch nicht bekannt, aber dafür ist es auch wirklich noch zu früh.

Denn aktuell gibt es nur wenige Details, die bekannt sind. Luke Evans (Krieg der Götter, Fast & Furious 6, Der Hobbit - Smaugs Einöde) soll die Hauptrolle in dem Film spielen, der auf einem von Matt Sazama und Burk Sharpless überarbeiteten Drehbuch basiert. Noch nicht wirklich umfangreiche und durchweg spannende Infos zu einem spannend klingenden Film.

Dracula soll die Ursprünge von Dracula erforschen, indem Vampirmythologie mit der wahren Geschichte von Vlad dem Pfähler verbunden wird. Der Film will Dracula als fehlerhaften Helden zeigen, der in eine tragische Liebesgeschichte während eines dunklen Zeitalters erlebt, das von Magie und Krieg gekennzeichnet ist.
 

Quelle: Universal Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
26.04.2013 15:26 Uhr | Editiert am 26.04.2013 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
So sehr ich die alten Monster mag. Ich glaube heutzutage wird ein *Klassischer* Horrorfilm keinen Erfolg mehr haben. Also wird es darauf hinauslaufen, dass der Film ein Schnetzelmassaker^10 statt eines storylastigen Films wird (Wie damals halt. Da ging es noch um die Geschichte des Antihelden und nicht das detaillierte abmurksen der Opfer)... Ich würde mir ein Reboot der alten Truppe wünschen. Wolfman wurde ja schon wieder verfilmt, war ja aber leider nicht sehr erfolgreich (ich mochte den neuen Wolfman eigentlich ganz gerne).
Dann noch das gute alte Frankensteinmonster und schon wäre der Weg frei für Frankenstein meets the Wolfman, House of Frakenstein und House of Dracula.

Aber wie gesagt. Solche Filme hätten heutzutage keine Chance gegen die enorm gewalttätigen Konkurrenzfilme. Zudem hört sich das ganze ja mehr nach Dracula Origins an weshalb er seine Vampirkräfte wohl erst am Ende bekommt. (meine Vermutung)

Ja ja das waren Zeiten... Die Horror-Avengers der 1930-1950ger^^
Avengers Assemble!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.04.2013 11:00 Uhr | Editiert am 26.04.2013 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Dracula Begins?
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY