Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das DCEU wächst und wächst

Bestätigt: Joss Whedon macht "Batgirl", Black Manta in "Aquaman" (Update)

Bestätigt: Joss Whedon macht "Batgirl", Black Manta in "Aquaman" (Update)
11 Kommentare - So, 23.04.2017 von R. Lukas
Ja, Yahya Abdul-Mateen II spielt den "Aquaman"-Schurken Black Manta. Und ja, Joss Whedon plant einen "Batgirl"-Film, weiß aber noch nicht, mit wem.

Update 2: Wie wäre es mit einem Cameo von Alicia Silverstone im Batgirl-Film? Die Frage drängt sich irgendwie auf, da Silverstone die Rolle ja in Batman & Robin innehatte (auch wenn es viele gern vergessen würden). Joss Whedon hat noch nicht daran gedacht. Er sei zwar nicht dagegen, suche aber nicht nach Easter Eggs, sondern versuche immer noch, einen Film zu schreiben, antwortete er. Schön eins nach dem anderen also.

++++

Update: Batgirl war für Joss Whedon zu spannend, um es sich entgehen zu lassen. Die Frage, wie eine junge Frau "hardcore" genug werden konnte, um sich die Kutte überzustreifen, ließ ihn nicht mehr los, erzählte er dem Hollywood Reporter ebenfalls auf der Guardians of the Galaxy Vol. 2-Premiere. Was hat sie erlebt? Welchen Verlust, welche Schäden hat sie erlitten?

Anders als bei Batman wurden ihre Eltern ja nicht in einer dunklen Gasse ermordet. Wer also ist diese Person, die beschließt, ein solches Leben anzufangen, ohne dass sie ein Kindheitstrauma dazu getrieben hätte? Whedon konnte einfach nicht aufhören, darüber nachzudenken - was jetzt zu seinem Batgirl-Film führt.

++++

Zwei offizielle Bestätigungen fürs DC Extended Universe sind da. Die erste: Yahya Abdul-Mateen II (The Get Down), den Dwayne Johnson schon überschwänglich im DCEU willkommen hieß, wurde tatsächlich als Black Manta für Aquaman gecastet. Endlich kann er offen darüber reden bzw. schreiben und danke sagen. Mit ihm wird der Club noch etwas "gebräunter" und sehr viel mehr badass, scherzt Abdul-Mateen II.

Außerdem bestätigte Joss Whedon Variety auf der Premiere von Guardians of the Galaxy Vol. 2, dass er den Batgirl-Film macht. Entgegen der Gerüchte, die Titelrolle sei vielleicht schon vergeben, hat er laut eigener Aussage noch niemand Konkretes dafür im Auge. Er ist damit beschäftigt, seine Version des Charakters zu erschaffen und am Drehbuch zu arbeiten. Auf große Namen kommt es Whedon beim Casting nicht an, er bezweifelt auch, dass es hier einer wird. Er habe nichts gegen Filmstars, aber man brauche jemanden, der einfach passt. In einer Situation wie dieser habe der Name Batgirl an sich schon große Bedeutung, so dass Starpower nicht so entscheidend ist. Ach Quatsch, es wird natürlich Vin Diesel!

 


 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN