Cameron holt sich Hilfe: Writers Room für "Terminator"-Relaunch

Paramount & Skydance weiter Hand in Hand

Cameron holt sich Hilfe: Writers Room für "Terminator"-Relaunch

13 Kommentare - Do, 10.08.2017 von R. Lukas - James Cameron und "Deadpool"-Regisseur Tim Miller wollen "Terminator" wieder auf Kurs bringen, ein Team von Schreiberlingen unterstützt sie kreativ.

Cameron holt sich Hilfe: Writers Room für "Terminator"-Relaunch

2018 fallen die Rechte am Terminator-Franchise an James Cameron zurück, der sich auch fest vorgenommen aht, davon Gebrauch zu machen. Mit dem aktuellen Rechteinhaber, Produzent und Skydance Media-CEO David Ellison, sowie Tim Miller, der bei Terminator 6 Regie führen könnte, arbeitet er daran, die ins Straucheln geratene Filmreihe neu zu beleben. Die Tendenz geht laut Cameron hin zu einem drei Filme umspannenden Handlungsbogen, also einer neuen Trilogie.

Die erfindet und schreibt sich natürlich nicht von selbst, deshalb versucht derzeit ein Writers Room bestehend aus mehreren Drehbuchautoren herauszufinden, wie sich Camerons Skynet-Saga am besten weiterführen lässt. Für Terminator 6 wird ein Produktionsstart im nächsten Frühjahr anvisiert, viel Zeit bleibt demzufolge nicht. Der Film spielt auch eine wichtige Rolle beim frisch erneuerten Deal zwischen Skydance und Paramount Pictures, der diese Woche um vier Jahre verlängert wurde. Gemeinsam werden die beiden Firmen unter anderem Mission: Impossible 6, Top Gun 2 - Maverick, World War Z 2, das Bermudadreieck-Projekt von Sam Raimi und Gemini Man mit Will Smith produzieren. Und eben Terminator 6.

Quelle: Deadline

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]The Walking Dead - Die komplette siebte Staffel [Blu-ray]The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]Baywatch - Extended Edition [Blu-ray]

Horizont erweitern

Method Acting extrem: Schauspieler, die es gern zu weit treibenFrech gelogen: Wenn Trailer was Falsches versprechenMarvels Mehrfachtäter: Stars mit verschiedenen Comic-Rollen!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

13 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.08.2017 | 08:50 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Solgort/"...und dann auch beim dritten ein Ende erschaffen hat, welches einer Fortsetzung Tür und Fenster geschlossen hat.":

Naja, so 100%ig ja auch wieder nicht!

Ach komm...

Solgort
Moviejones-Fan
10.08.2017 | 23:39 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@jerichocane:
Meinetwegen müssten die Dialoge nicht 1:1 übernommen werden, wenn man auch Bilder für sich sprechen lassen kann - aber ja, einen solchen geschlossenen Kreis der keinen Raum für weiteres Ausschlachten der Story gibt wie du ihn geschildert hast, hätte ich ebenfalls gerne gesehen.
Auch ein Hut dafür von mir.

Ich muss da sagen, dass ich echt immer wieder erfreut bin, wenn ich an die Nolan-Batman-Trilogie denke, wo der Herr einfach von Beginn an gesagt hat, es werden drei Filme und kein einziger mehr - und dann auch beim dritten ein Ende erschaffen hat, welches einer Fortsetzung Tür und Fenster geschlossen hat.
Camerons Original T-2 Ende hätte da ja auch schon einen Riegel vorschieben können - aber stattdessen wurde entschieden, besser noch Raum für weitere möglichkeiten zu lassen ...
Den Dritten fand ich noch ganz ok, aber alles weitergehende wurde mir dann doch zu abstrus.
Manchmal muss man alte Geldoasen einfach mal in Würde vertrocknen lassen können...

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 10.08.2017 | 23:24 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@TiiN

Genau das war auch mein erster Gedanke. Es gab eine Zeit, in der hatte ein kreativer Kopf eine tolle Idee im Kopf, brachte diese zu Papier und sie wurde verfilmt. Die Leute hatten einfach eine Geschichte zu erzählen. Heute jedoch ist es immer öfter so, dass man eine Marke hat, beschließt da noch möglichst viele Filme herauszupressen und versucht sich dann krampfhaft irgendwelche Storys aus den Fingern zu saugen. Deshalb bekommen wir in den meisten Fällen nur noch halbgare 08/15 Kost vor den Latz geknallt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

FoxMulder
Moviejones-Fan
10.08.2017 | 22:48 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@jerichocane

dafür einen Hut, klingt perfekt. Aber leider zweifel ich daran, dass sie es jemals so oder so ähnlich umsetzen werden. Es wäre so leicht, den Film umzusetzen. Die Zukunftssequenzen in T1 und vorallem in T2 sind einfach granios, auch heute noch. Düster und pessimistisch. So sollte es sein. Und ich persönlich brauche da auch keinen Effektoverkill, weniger ist mehr.

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 10.08.2017 | 21:41 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi
3

Also ich war schon immer der Meinung, dass man den Krieg zeigen sollte und den Kreislauf schliessen sollte. Am Ende werden alle Zeitreisenden aus T1-T2 zurückgeschickt und John steht mit einem Soldaten da, der ihn fragt warum er Reese falsche Details zum Judgement Day erzählte und dem guten Terminator falsche Daten einprogrammierte. John erklärt ihm, dass er seiner Mutter und auch seinem jungen ich eine Hoffnung geben will. Solange Sie glauben die Zukunft ändern zu können, haben Sie Hoffnung und nur dies hält die Menschheit am Leben. Wenn seine Mutter gewußt hätte dass die Zukunft bereits feststeht, wäre sie vielleicht resigniert. Er schaut den Soldat an und sagt weiter: "Wir dagegen wissen was ihre Zukunft bringt, denn es ist unsere Vergangenheit". Der Soldat fragt ihn was nun passiert. John schautd in die Ferne, wo wir noch letzte Hunter abstürzen sehen und sagt: " Der Wiederaufbau, wir haben Skynet besiegt . Eine unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Mit dem ersten Strahl der aufgehenden Sonne endet dann der Film.

Ich finde mit so einem Ende, der zeigt das alles vorbestimmt und nicht änderbar ist haben wir auch nicht dieses Problem mit einem Zeitparadox und es wirkt abgeschlossen und mMn auch ein wenig episch

KannManAuchSoSehen
Moviejones-Fan
10.08.2017 | 20:26 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Die Szene ist mir bekannt, kann man aber als Gimmick ansehen, da sie es ja auch nciht in den Film geschafft hat. Das heißt ja nicht, dass die inhaltlich fest ist. Könnte man ja auch in spannend machen. So in der Art, der Schwarzenegger (menschlich) hat irgendwas tolles im Krieg gegen die Maschinen gemacht. Irgend ne tolle Schalcht angeführt. Dann könnte man auch mal von der John-Conner-Thematik mal wegkommen und diesen John Conner als Mythos im Hintergrund laufen lassen. Auch hier könnte man den John Conner somit größer darstellen als er eigentlich ist.

TiiN
Pirat
Geschlecht | 10.08.2017 | 20:11 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2017 20:13 Uhr editiert.

Schwarzenegger als Mensch im Terminator gab es schon bei T3 - als geschnittene Szene.

Ich vermute auch dieser Film wird gegen die Wand gefahren. Ob nun mit oder ohne Arnie.

KannManAuchSoSehen
Moviejones-Fan
10.08.2017 | 20:05 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Wie wäre es denn mal mit Schwarzenegger als Mensch auftreten zu lassen. Spannend fände ich, wenn gezeigt wird, wie skynet die Typen aussucht. Vielleicht hat der Kollege Schwarzenegger (menschlich) irgendwas tolles gemacht, sodass man diesem Typen ordentlich Vertrauen entgegenwirft, so dass es sich lohnt das Gesicht zur Inflitration zu nutzen.

Kumpeljesus
Moviejones-Fan
Geschlecht | 10.08.2017 | 18:03 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Hauptsache Arnold Schwarzenegger ist dabei, von mir aus sogar als der Hauptdarsteller.

MisfitsFilms
Marki Mork
Geschlecht | 10.08.2017 | 17:28 Uhr10.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Scheint noch niemanden aufgefallen zu sein. Dann muss ich wohl kurz *räusper* ...fest vorgenommen aht (im Text) *räusper*

Auf der öffentlichen Toilette hört Dich niemand schreien ....


1
2