Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mysteriöses neues Projekt

"Conquest" mit "Revenant"-Autor: Was erobert Leo DiCaprio da?

"Conquest" mit "Revenant"-Autor: Was erobert Leo DiCaprio da?
4 Kommentare - Di, 09.02.2016 von R. Lukas
Mark L. Smith schreibt, Leonardo DiCaprio schauspielert. Was bei "The Revenant - Der Rückkehrer" funktioniert hat, soll auch bei "Conquest" funktionieren, hofft Paramount.

Es hört sich vielleicht ironisch an, aber nie standen Leonardo DiCaprios Chancen auf seinen ersten Oscar-Gewinn besser als dieses Jahr. Für The Revenant - Der Rückkehrer (zwölffach nominiert) ging er bis an seine Grenzen und darüber hinaus, was sich im Film beeindruckend widerspiegelt. Den Golden Globe und auch so ziemlich alles andere, was an Awards verliehen wurde, hat er schon abgeräumt, fehlt nur noch das Goldmännchen, das ihm so oft vor der Nase weggeschnappt wurde.

Am 28. Februar entscheidet sich, ob die Academy sich einen Ruck und DiCaprio seine Trophäe gibt. Egal, wie es ausgeht, seine The Revenant-Verbindungen bricht er noch nicht ab. DiCaprio ist Teil eines Filmpakets, das ihn wieder mit Mark L. Smith, dem Co-Autor von Alejandro González Iñárritus Survival-Abenteuer, vereint. Alle möglichen Studios waren hinter dem geheimnisvollen Projekt namens Conquest her, am Ende jubelte Paramount Pictures - ein großer Fang, gerade wegen DiCaprio. Weiter wissen wir noch nichts darüber, nicht mal das Genre ist bekannt. Aber der Titel hat für uns den Klang von Abenteuer.

Conquest ist im Übrigen nicht das einzige DiCaprio-Projekt, das Paramount in petto hat. Bei The Devil in the White City steckt man ihn zum sechsten Mal mit Martin Scorsese zusammen, der die Adaption von Erik Larsons Roman "Der Teufel von Chicago: ein Architekt, ein Mörder und die Weltausstellung, die Amerika veränderte." inszenieren soll. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Dr. H.H. Holmes, einer von Chicagos berüchtigsten Serienmördern und sozusagen der Hannibal Lecter des 19. Jahrhunderts.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Irgendwie interessiert mich da die News zum neuen Scorsese weit mehr als die Info, dass es eben keine Info nebst Titel zu Conquest gibt. Ein Historienfilm über Seefahrt wäre natürlich wirklich nice, eventuell ja wirklich über die spanischen Conquistadore. Mal sehen was weitere Infos zutage fördern.

Die quasi-Jack-the-Ripper bzw Lecter-Story klingt sehr cool, mit DiCaprio als bestialischem und berechnenden Killer in der Hauptrolle könnte ich sehr gut leben. Auch wenn natürlich gut möglich wäre, dass er den Ermittler spielt der besagten Mörder fangen soll. Trotzdem wäre eine ernsthafte Bösewichtrolle wirklich mal was cooles, sein Calvin Candy war fies und rassistisch...aber eben auch comichaft überzeichnet.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.02.2016 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@TiiN
Bzgl. des Drehbuchs hatte ich direkt ähnliche Gedanken. Der Autor ist hier jetzt sicher keine Garantie für einen guten Film. Denn wenn The Revenant eine "Schwäche" hatte, dann war es am ehesten das Drehbuch mMn.

Auf einen weiteren Historien-/Abenteuerfilm mit DiCaprio hätte ich aber auf jeden Fall Bock. "Conquest" kann ja erstmal viel bedeuten, selbst wenn man es "nur" auf geschichtliche Themen bezieht.

@lulph92
Trotz schon einiger Filme gibts mMn aber noch genügend Potenzial für einen Entdecker/Eroberer-Film in Amerika. Muss ja nicht unbedingt um die südeuropäischen Nationen gehen. Könnte sich ja auch um Wikinger drehen (di Caprio war ja auch damals an dem Wikinger-Projekt von Mel Gibson interessiert).
Eroberungszüge in Europa oder Asien, Entdeckung Australiens oder anderer Länder und Inseln im Südpazifik, Kolonialisierung Afrikas... gibt schon ne Menge Stoff...

Aber auch das andere Projekt hört sich interessant an. Zum Einen die Thematik ansich und zum Anderen die Zusammenarbeit Scorcese und di Caprio.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2016 08:53 Uhr | Editiert am 09.02.2016 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wer weiß, vielleicht zieht es ihn ja zurück ins unzivilisierte Amerika und wir erleben DiCaprio als Christoph Kolumbus oder John Smith. Fände ich ziemlich interessant! Vielleicht auch als einen Spanier, Cortez eventuell?

Andererseits wurde das Amerika-Thema schon oft verfilmt, was wäre z B. mit Australien? DiCaprio als James Cook?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2016 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

The Revenant ist ja nun nicht gerade für das überragende Drehbuch bekannt. Die Story hinter der großartigen Inszenierung war doch eher schlicht.

Mal gucken welcher Regisseur das Ganze umsetzen darf. Die letzten Jahre hat DiCaprio ja fast nur mit Ausnahmeregisseuren zusammengearbeitet (Scorsese, Iñárritu, Tarantino, Nolan, Scott)


Forum Neues Thema
AnzeigeY