Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mack Bolan

Cooper als Mack Bolan, Weaver folgt dem Monsterruf

Cooper als Mack Bolan, Weaver folgt dem Monsterruf
0 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
Bradley Cooper und Todd Phillips tun sich für (mindestens) einen "Mack Bolan"-Film zusammen, während Sigourney Weaver bei "A Monster Calls" einsteigt.

Sigourney Weaver und Bradley Cooper haben beide neue Projekte am Start. Noch bevor sie unter James Cameron Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 dreht, stellt sich Weaver für den Fantasyfilm A Monster Calls vor die Kamera.

Darin geht es um einen Jungen, der mit dem Mobbing seitens seiner Mitschüler und der unheilbaren Krankheit seiner Mutter (Felicity Jones) fertigzuwerden versucht, indem er sich in eine fantastische Welt flüchtet, geleitet von einem Baummonster (Liam Neeson). Toby Kebbell (Planet der Affen - Revolution) spielt seinen Vater, Weaver seine Großmutter. Dieses Jahr ist sie noch in Ridley Scotts Exodus - Götter und Könige zu sehen. Mit A Monster Calls kommt sie im Herbst 2016 ins Kino, beim weiblichen The Expendables-Ableger The Expendabelles soll sie dagegen abgesagt haben.

Cooper, aktuell die Stimme von Waschbär Rocket in Guardians of the Galaxy, soll zum Actionhelden werden und das wenn möglich nicht nur in einem Film, sondern einer ganzen Filmreihe: als Mack Bolan, Spitzname "der Scharfrichter", ein Vietnam-Veteran und Ex-Scharfschütze, der gegen den internationalen Terrorismus kämpft. Romanautor Don Pendleton schickte ihn 1969 auf seinen ersten Einsatz, dem noch Hunderte folgten.

Über die Jahre hinweg wurden schon Haudegen wie Steve McQueen, Sylvester Stallone, Clint Eastwood und Vin Diesel mit der Rolle in Verbindung gebracht, doch immer wieder biss man sich an Mack Bolan die Zähne aus. Warner Bros. will es jetzt besser machen und hat nicht nur Cooper, sondern auch seinen Hangover-Regisseur Todd Phillips engagiert, ein eingespieltes Team also. Ums Drehbuch kümmert sich Shane Salerno, einer der Avatar 4-Autoren, dem eine relevante, bodenständige und realistische PG-13-Actiondrama-Reihe vorschwebt. Alle drei produzieren.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY