AnzeigeN
AnzeigeN

Shootout - Keine Gnade

News Details Kritik Trailer
Shootout - Keine Gnade

Das deutsche "Shootout"-Poster mit traurigem Sly Stallone

Das deutsche "Shootout"-Poster mit traurigem Sly Stallone
11 Kommentare - Do, 07.02.2013 von Moviejones
Auf dem deutschen Poster zu "Shootout - Keine Gnade" erwartet uns Sylvester Stallone in Lone-Wolfe-Manier.

Inzwischen gibt es zu Shootout - Keine Gnade - oder wie RTL den Film liebevoll nennt, Shoutout - das finale deutsche Poster, damit ihr im Kino an den Glaskästen nicht einfach vorbeirennt, sondern euch sagt "Hey, da muss ich rein". Die amerikanische Version sprüht vor etwas mehr Dynamik, aber dafür ist Sly auf unserer Version der pure Einzelkämpfer, dessen Rache niemals altert.

Wir hatten allen Stallone-Fans Shootout - Keine Gnade bereits in unserer Filmkritik ans Herz gelegt und auch wenn es typisches Actionkino ist, so dämlich ist der Film sicher nicht, dass er wie The Last Stand an den amerikanischen Kinokassen abgestraft werden musste. Nur, wem geht man besser aus dem Weg mit seinem Kinostart - dem Super Bowl oder John McClane?

In Shootout - Keine Gnade spielt Stallone James Bonomo alias "Jimmy Bobo", der ein Auftragskiller in New Orleans ist. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (Sung Kang) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe...

Altmeister Walter Hill (Die Warriors, Nur 48 Stunden 1 & 2) inszenierte Shootout - Keine Gnade und neben den beiden Hauptdarstellern Sylvester Stallone und Sung Kang (The Fast and the Furious - Tokyo Drift) spielen auch Jason Momoa (Conan), Sarah Shahi (The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben) und Christian Slater (True Romance) mit. Der Filmstart ist am 7. März.

Quelle: Constantin Film
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
10.02.2013 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Also der Streifen war schon sehenswert! Sly hatt`s echt noch drauf! Gut gemachte Action, "saubere" Schießereien, keine auffallenden Logiklöcher, man erkennt auf jeden Fall die Handschrift Walter Hill`s, hatte zwar einige „Längen“ und seinen „Partner“ empfand ich eigentlich mehr als Störfaktor wie eine Hilfe, aber alles in allem „lohnt“ sich der Film. Jason Momoa hat man seine Rolle abgenommen, nur Christian Slater`s Auftritt hätte etwas länger ausfallen sollen.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.02.2013 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also für mich war der Januar ein echt toller Kinomonat, leider aber auch ein teurer. In 7 Filmen war ich drin gewesen. Und jedes Ticket hat sich mMn auch gelohnt.

Jack Reacher, Life of Pi, Schlussmacher, Django Unchained, Movie43, Flight und Last Stand, plus Getränke, mal nen Bierchen oder Popcorn.

Hab mir mal ne Exceltabelle angelegt, um die Kosten im Blick zu halten. Liege momentan bei gut 80 Euronen. Das ist schon ne ganze Menge wie ich finde. Und da befinde ich mich hier wahrscheinlich noch im unteren Segmend, was Kinobesuche betrifft.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
08.02.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also ich werde definitiv ins Kino gehen.
Ich mag die alten Haudegen, bin halt mit denen groß (und dick) geworden.
Wenn man sich die Kinopreise heute anschaut kann man doch verstehen, dass sich viele Leute das zweimal überlegen.
Auch ich gehe nicht mehr soooo gerne ins Kino. Und das liegt nicht nur daran, dass ich mir im Keller ein Heimkino gebastelt habe, sondern dass die tollen Kinos, die es "früher" in der Innenstadt gab, alle geschlossen haben, weil die großen Ketten wie Cinestar denen die Kundschaft weggegrabscht haben. Die Kiddys sind dann in die neuen Kinos gepilgert und viele Erwachsene fühlen sich eben nicht so wohl in diesen großen und schweineteuren Kinos.
Kino macht generell nicht mehr so viel Spaß wie damals. Die Kinosäle sind meist halb leer. Oft sind sogar nur eine handvoll Leute drin. Dann hat IMMER jemand sein Handy während dem Film in den Fingern. Es wird gelabert und es kommt einfach nicht die Stimmung auf, die in einem Kino dazugehört.
Dazu kommt, dass die Wartezeit vom Kinostart zum DVD-Start deutlich kürzer geworden ist. Man muss oft nur 3 Monate warten, dann bekommt man zum Preis eines Kinotickets eine BluRay zu kaufen. Die Vorteile braucht man ja nicht zu erörtern.
Ich gehe vielleicht noch 3 bis 4mal jährlich ins Kino. Und für Sly werde ich das tun, um wieder zum Thema zurück zu kommen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2013 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Zippy
Das wird wohl eins der großen Mysteriem des deutschen Film-Marketings bleiben.
Vielleicht sollte jemand eine Facharbeit darüber schreiben :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zippy : : Moviejones-Fan
08.02.2013 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann mir mal einer erklären, warum in Deutschland englische Filmtitel durch dämlich klingendere andere englische Filmtitel ersetzt werden?
Kann ja verstehen, wenn man den Titel vernünftig ins Deutsche übersetzt, aber einen englischen Titel durch einen anderen zu ersetzen macht für mich keinen Sinn und stiftet doch nur Verwirrung und meist ist der englische Titel doch auch passender, da er entweder zur Vorlage passt oder den Inhalt besser widerspielgelt.
Beispiele:
"Taken" wird in Deutschland zu "96 Hours". Wo man bei "Taken" denken kann: "Ah, da gehts um ne Entführung!", ist "96 Hours" absolut nichtssagend. Lustig wirds dann bei dem Titel der Fortsetzung im deutschen: "96 Hours - Taken 2"
Schlimmer gehts nimmer.
Oder auch bei der "Pirates of the Carribean" Serie, wobei "Pirates of the Carribean" ja eigentlich der Name der Filmreihe und "Curse of the Black Pearl" der Untertitel des ersten Films ist. In Deutschland hat man dann "Fluch der Karibik" draus gemacht, was ja eigentlich nicht schlecht ist, wenn man daraus dann nicht den Hauptnamen des Films gemacht hätte. "Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik" wäre doch für den ersten Teil ein besserer Titel gewesen. So entsteht bei den weiteren Folgen der Reihe eine Diskontinuität in der Namensgebung, da man nicht sehr inspiriert war und wieder zum englischen Originaltitel zurückgekehrt ist.

Also mal ne ernste Frage, vielleicht kennt sich hier ja einer aus: Warum macht man sowas?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.02.2013 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Dämlicher deutscher Titel und schlechtes Poster.
Ob das was wird?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.02.2013 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Muss sagen, dass ich das Plakat irgendwie seltsam finde. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken es wäre das Poster zu einer Actionfilm-Persiflage. ;)

Ich bin nach wie vor gespannt auf den Film und darauf, ob ich den Kino-Flop nachvollziehen kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.02.2013 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Puh, sieht wirklich eher aus, als würde Sly grad an nem Grab stehen und da gleich seine Wumme reinwerfen und dann traurig nach Hause trotten... oder als lonely Rider ohne home einfach davor zusammenbrechen. Kann man nur hoffen, er steht in Rocky-Manier wieder auf!!

Schätze, ein Problem der Kinos ist, dass sich viele die Kohle für das "große" teure 3D-Action- oder sonstwie -Spektakel aufsparen und darunter genau solche Filme, die einen eigentlich ins Kino ziehen würden, leiden. Da heißt es dann schnell, das reicht mir auf Scheibe. :/
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
07.02.2013 15:40 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Rotschi

Naja, wir leben ja nicht mehr in den 80gern oder den 90gern wo noch einzelne Namen ins Kino lockten.

Ich meine damit, dass heute wohl keiner mehr nur wegen einem Stallone, Schwarzenegger, Norris, Van Damme etc. ins Kino geht, sogar The Expendables 2, der bekanntlich fast alle Actionikonen unter einen Hut bringt, verbüßte kleinere Einnahmen als sein Vorgänger.

Daher glaube ich, dass Stallone und Co. ihre Erfolge wohl nur noch durch ihre Paraderollen feiern werden.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.02.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also mir gefällt das deutsche Poster definitiv besser als das amerikanische Pendant. Mehr Dynamik vielleicht, aber mehr Charme hat ersteres.

Was auch ich nicht verstehen kann, sind die abgestraften Starts in Amerika. Will niemand mehr Handmade-Action sehen oder mag keiner gealterte Actionstars? Ich meine die Zielgruppe müsste ungefähr so zwischen 25- 55 Jahren liegen und viele sind sicherlich mit Arnie, Sly und Bruce aufgewachsen. Da stellt sich mir die Frage, ob nur noch bekannte Reihen, Terminator, Rocky, Stirb Langsam zu Ruhm und Ehre führen... Pardon... Geld in die Kassen spülen?

Ich verstehe das alles nicht so recht. mein Ticket wird auch für Sly gelöst werden. Auf das wir noch viele Filme von den Helden unserer Kindheit zu sehen bekommen.

In diesem Sinne...

"Hasta la vista... baby, Lebe für nichts oder stirb für alles, Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke"
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.02.2013 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also so richtig grimmig sieht der Gesichtsausdruck jetzt nicht gerade aus... Irgendwie eher so, als ob er mit den Tränen kämpfen muss. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY