Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crimson Peak

News Details Kritik Trailer
Crimson Peak

Del Toros "Crimson Peak" enthüllt Logo + "Dark Universe"-Update

Del Toros "Crimson Peak" enthüllt Logo + "Dark Universe"-Update
0 Kommentare - Mo, 28.07.2014 von R. Lukas
Der Gothic-Schocker "Crimson Peak" hinterlässt auf der Comic-Con bleibenden Eindruck, auch sein "Dark Universe" hat Guillermo del Toro nicht aus den Augen verloren.

Einige der größten Comic-Con-Kracher konnte Legendary Pictures für sich verbuchen. Godzillas monströse Gegnerschar für Godzilla 2 und darüber hinaus wurde angekündigt, für 2016 außerdem das ähnlich spektakuläre Skull Island über King Kong und seine Insel. Warcraft gab erste Einblicke, Michael Mann hatte exklusive Szenen aus seinem neuen Film dabei, dem erschreckend aktuellen Cybercrime-Thriller blackhat mit Chris Hemsworth als Hacker, der aus dem Knast geholt wird, um einen Cyber-Terroristen zu stoppen.

Wer aber auch nicht fehlen durfte, war Guillermo del Toro. Mit Crimson Peak lässt er zwei Seiten seines filmischen Schaffens verschmelzen, seine großen, spaßigen und bunten englischen Filme und seine kleineren, erwachseneren und künstlerischen spanischen. Ursprünglich wollte er nur produzieren, aber als man ihm ein R-Rating und volle kreative Kontrolle gestattete, beschloss er, doch alles selbst zu machen. Wie bei Gothic-Romanzen üblich, gebe es einen Thriller-Aspekt und einen romantischen Aspekt, schöne und richtig brutale Momente. Und Dinge, die noch gruseliger sind als die herumspukenden Geister...

An dem Haus, in dem sich bei Crimson Peak alles abspielt, hat del Toro den Großteil eines Jahres gebastelt. Das Ergebnis ist absolut fantastisch, wenn man nach dem Comic-Con-Teaser, wie ihn Collider beschreibt, geht. Darin erzählt Tom Hiddlestons Charakter, dass Häuser, die so alt sind wie dieses, manchmal zu leben und zu atmen beginnen. Außer atemberaubenden Eindrücken vom gewaltigen Haus-Set und von den viktorianischen Kostümen wird aber auch blutiger Horror geboten. Die Atmosphäre ist dicht und angespannt, jeder Teil des Hauses strahlt Terror aus.

Crimson Peak könnte also das Zeug zum besonderen Kinoerlebnis haben. Am 15. Oktober 2015 startet der Film bei uns, unten seht ihr das unheimlich einladende Logo. Und Del Toro wollte auch noch hören, wie die Zuschauer zu Hellboy 3 und Die Berge des Wahnsinns stehen - per "Applaus-o-meter". Hellboy 3 wurde extrem laut beklatscht, aber auch Die Berge des Wahnsinns bekam viel Jubel ab. Legendary-Boss Thomas Tull kommentierte das später so: Was die beiden Filme betrifft, werde man nach Pacific Rim 2 reden...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN