Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Insel der besonderen Kinder

News Details Kritik Trailer
Video zum Loop Day

Die Uhr tickt anders: Bei Tim Burtons "Insel der besonderen Kinder"

Die Uhr tickt anders: Bei Tim Burtons "Insel der besonderen Kinder"
2 Kommentare - Mo, 07.09.2015 von R. Lukas
Bei der Verfilmung von "Die Insel der besonderen Kinder" ist einfach alles besonders, auch das erste Teaser-Video, das einen ganz bestimmten Anlass hatte.

Ein "Feiertag" jagt den anderen: Letzten Freitag war Force Friday, schon einen Tag zuvor Loop Day. Sagt euch nichts? Nicht schlimm, hat auch nichts mit Star Wars zu tun. Fans von Ransom Riggs' Fantasy-Roman "Die Insel der besonderen Kinder" werden schon wissen, was den 3. September so speziell macht.

Mit leichter Verspätung zeigen wir euch noch das kleine, aber atmosphärische Video, das 20th Century Fox dazu online gestellt hat. Auf der Insel der besonderen Kinder ticken die Uhren eben anders... Tim Burton arbeitet an der Filmadaption und kann sich bei Schauspielern wie Eva Green, Samuel L. Jackson, Judi Dench oder Rupert Everett sicher sein, dass sie auf den Punkt abliefern. In die jugendliche Hauptrolle schlüpft Asa Butterfield (Hugo Cabret).

Als ihm sein geliebter Großvater Hinweise auf ein Geheimnis hinterlässt, das verschiedene Welten und Zeiten umspannt, entdeckt Jacob (Butterfield) einen magischen Ort, bekannt als Miss Peregrines Heim für besondere Kinder. Doch die Mysterien und Gefahren nehmen zu, als er die gar seltsamen Bewohner des Waisenhauses kennenlernt und nicht nur von ihren wahrlich besonderen Kräften erfährt, sondern auch von ihren mächtigen Feinden. Schließlich begreift Jacob, dass nur seine eigene "Besonderheit" seine neuen Freunde retten kann.

Für Kinobesucher steht Die Insel der besonderen Kinder ab dem 3. März 2016 offen.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
08.09.2015 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Chewbacca: Eigentlich schon, nur heißt er in der neueren englischen Synopsis zum Film tatsächlich Jake. Mit Jacob sind wir aber auf der sicheren Seite, stimmt schon ;)

Avatar
Chewbacca : : Copilot
07.09.2015 19:19 Uhr | Editiert am 07.09.2015 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MJ: Da hat Robin einen kleinen Patzer im Text, Die Hauptfigur heißt nicht Jake, sondern Jacob.

Abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten und schreckliche Monster, die auf der Suche nach ihnen sind …und ein mittlerweile erwachsener Junge macht sich auf die Suche und findet sich in einer Welt(auf einer Insel) wieder, in der die Zeit stillsteht und er ungewöhnliche Freundschaften schließt - und die Ungeheuer folgen ihm … Die Ruinen eines Waisenhauses ...Was braucht so ein Struwelpeter wie icke mehr?! Na klar: Tim Burton! ...und er steht am Steuer...Das Ding kommt auf den Zettel.

Forum Neues Thema
AnzeigeY