Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 18.09.2016 - "Blair Witch" stolpert über "Sully"

Die US-Kinocharts vom 18.09.2016 - "Blair Witch" stolpert über "Sully"
9 Kommentare - So, 18.09.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und von der Veröffentlichung von "Blair Witch" hätten sicher nicht nur wir mehr erwartet.
Die US-Kinocharts vom 18.09.2016 - "Blair Witch" stolpert über "Sully"

Vor 17 (!!!) Jahren eroberte ein Film im Sturm die Kinos und revolutionierte die Art, wie Filme über das Internet vermarktet werden können. Blair Witch Project war durch seine clevere und zur damaligen Zeit einzigartige Marketingkampagne ein großer Erfolg und ging in die Filmgeschichte ein. Im Jahr 2000 wollte man mit Blair Witch 2 an diesen Erfolg anknüpfen und sicherlich hatten die Verantwortlichen gehofft, hier eine erfolgreiche Reihe zu schaffen, doch der katastrophale zweite Teil machte jegliche Hoffnungen zunichte. So dauerte es dann eben fast zwei Dekaden, bis uns eine weitere Fortsetzung erreicht.

Blair Witch wurde dabei überraschend erst vor wenigen Monaten offiziell unter diesem Titel angekündigt und die Erwartungshaltung ist dementsprechend groß. Schon allein deswegen, weil die ersten Kritiken geradezu überschwänglich klangen. Aber es waren nur die ersten Kritiken und schnell rutschte der Film bei Rotten Tomatoes auf 37% ab. Dies dürfte dazu geführt haben, dass sich Zuschauer, die das Original mochten, einen Kinobesuch zweimal überlegten und sich die jungen Kinogänger, die nichts mit dem Film anfangen können, nicht in Scharen vor den Kinos versammelten.

So bleibt festzuhalten, dass Blair Witch weit hinter den Erwartungen zurückbleibt und auch im Vergleich mit anderen Horrorfilmen in diesem Jahr deutlich den Kürzeren zieht, der sich nur mangels weiterer Auswahl einen Platz im oberen Drittel sichern konnte. So konnte sich diese Woche erneut Sully auf Platz 1 behaupten. Aber nicht nur die Hex im Wald hatte Probleme, Zuschauer für sich zu gewinnen, auch Bridget Jones’ Baby hatte trotz guter Kritiken keine Chance beim Publikum und sorgte für ein Ergebnis deutlich hinter den Erwartungen. Momentan scheinen es Neustarts schwer bei den Kinogängern zu haben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Sully 22 Mio. $ 70,54 Mio. $
2 Blair Witch 9,65 Mio. $ 9,65 Mio. $
3 Bridget Jones Baby 8,24 Mio. $ 8,24 Mio. $
4 Snowden 8,02 Mio. $ 8,02 Mio. $
5 Dont Breathe 5,6 Mio. $ 75,33 Mio. $
6 When the Bough Breaks 5,53 Mio. $ 22,7 Mio. $
7 Suicide Squad 4,71 Mio. $ 313,78 Mio. $
8 The Wild Life 2,65 Mio. $ 6,66 Mio. $
9 Kubo - Der tapfere Samurai 2,51 Mio. $ 44,24 Mio. $
10 Elliot, der Drache 2,04 Mio. $ 72,81 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
03.10.2016 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der Fluch der Karibik 5 teaser ist seit heute draußen und schaut Hammer aus !

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
19.09.2016 14:19 Uhr | Editiert am 19.09.2016 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Auch wenn ich jetzt ein wenig harsch klinge, aber ich bin echt froh, dass dieser ganze Wackelkamera-Mist endlich von den Besuchern abgestraft wird!

...vielleicht lernen die Regisseure dann mal wieder, Filme mit ner ordentlichen Kamera-Einstellung zu drehen^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.09.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm echt schade um Blair witch. Liegt aber sicher auch daran das die wackelkamera nicht mehr so neu ist Und da durch paranormal activity sicher eine gewisse Sättigung herrscht und vlt auch bisschen das viele dieses Jahr schon im Urlaub waren und das Geld nicht mehr so locker sitzt. :-) bridget Jones kommt zu spät, die haben zu lange gewartet mit der Fortsetzung. Snowden...tja keine Ahnung, ich bin ein Fan...Aber vlt sind die Amis ja sauer und boykottieren den Film bzw ist ihnen der Film nicht patriotisch genug. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.09.2016 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was für ein Gurkenwochenende, vor allem tipptechnisch wink.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass die Neustarts so abloosen. Selbst The Forest mit miesen Kritiken hatte noch 12-13 Mio. Blair Witch als Name ist viel bekannter und manche Kritiken waren direkt überschwänglich, da sollte man doch meinen, dass der eine oder andere Horrrorfilmfan wenigstens einen Blick riskiert.

Nur Snowden ist gar nicht mal so schlecht gestartet finde ich. Das beste Ergebnis dieser Enthüllungs-Biopics bzw. Dokus bisher. Die 5. Macht war da ein ganz anderer Krapfen mit 3,3 Mio. äh, Gesamteinspielergebnis (weltweit 8,6 Mio).

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.09.2016 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Snowden 8.02 Millionen... find ich toll failt der!

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.09.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Primeval
Es gibt noch zwei Wochen.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
18.09.2016 18:20 Uhr | Editiert am 18.09.2016 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Gar nicht schlecht für mich dieses WE. Obwohl ich bei beiden schon sehr tief getippt habe, immer noch nicht tief genug.^^

Und bei Bridget Jones steht mir nur fracture im weg- na gibt trotzdem ordentlich Punkte smile

Und wenn ich das richtig sehe, könnte das sogar die führung in der Liga bedeuten, das wäre so kurz vor Schluss der Saison echt ne super Leistung für mich, das wäre echt klasse smile

@ MJ

Ist das jetzt kommende WE der Saisonabschluss oder gehört die übernächste Woche auch noch zu dieser Saison?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Geht mir genauso. Hatte fürs Blair Witch Reboot 19,30 Millionen getippt und für das Bridget Jones Gedöns ganz 13,90 Millionen.^^ Tja... wieder zwei mal volles Rohr ins Filmklo getippt...^^ Nächste Woche kann es nur besser werden, chacka! :-D

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.09.2016 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie soooo wenig einspielen. Die haben mir voll meine Tipps versaut^^. Hoffentlich wird das nächste Woche nicht auch so.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY