Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 24.07.2016 - Frostige Eiszeit, Spannender Weltraum

Die US-Kinocharts vom 24.07.2016 - Frostige Eiszeit, Spannender Weltraum
18 Kommentare - So, 24.07.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Einspielergebnisse vom Wochenende und "Star Trek Beyond" schlägt sich besser als erwartet.
Die US-Kinocharts vom 24.07.2016 - Frostige Eiszeit, Spannender Weltraum

2016 war bisher kein gutes Jahr für Fortsetzungen und daher war bis zum letzten Moment nicht klar, wie sich diese Entwicklung auf Star Trek Beyond auswirken wird. Nachdem Star Trek Into Darkness von den meisten Kritikern und Zuschauern als negativ aufgenommen wurde und bereits schlechter startete als sein Vorgänger startete, musste nun Justin Lin die Kohlen aus dem Ofen holen und das Ruder herumreißen. Dies scheint ihm geglückt zu sein, denn den guten Kritiken folgte ein Startwochenende, welches über den Erwartungen lag. Gingen Analysten vor wenigen Wochen noch von einem möglichen Start unter 50 Mio. $ aus, wurden die Schätzungen in den letzten Tagen auf etwa 55 Mio. $ hochgesetzt. Am Ende kann Star Trek Beyond ein Einspielergebnis von 59 Mio. $ vorweisen. Natürlich ist das Ergebnis schwächer als das seiner Vorgänger, aber dennoch stemmt sich der Film gegen den diesjährigen Trend und hatte dazu mit den Altlasten zu kämpfen.

Während Paramount Pictures sich über das Ergebnis sicher freuen wird, sieht es an anderer Stelle bei 20th Century Fox ganz anders aus. Zwar war die Ice Age-Marke schon bei den letzten Teilen international immer deutlich stärker, aber mit Ice Age 5 - Kollision voraus! dürfte man nun in den USA wirklich das letzte bisschen Lebenssaft aus der Reihe herausgequetscht haben. Waren die Filme immer für einen Kinostart über 40 Mio. $ gut und der zweite Teil schaffte es hier sogar auf fast 70 Mio. $, kann das Ergebnis des fünften Films nur als desaströs angesehen werden. Die Eiszeit ist an ihrem Tiefpunkt angekommen und das dürfte dann auch das Ende der gesamten Reihe bedeuten, sollte international spürbar besser laufen. Die Entwicklung war jedoch abzusehen, hinzu kommt ein gut gesättigter Markt an CGI-Filmen.

Der Überraschungsfilm der Woche ist Lights Out von James Wan. Der PG-13 Horrorthriller schaffte es erst überraschend gute Kritiken zu bekommen und überraschte danach an den Kinokassen mit einem sehr soliden Einspielergebnis, welches deutlich über den anfänglichen Erwartungen liegt. Wan zeigt damit einmal mehr, dass er am besten arbeiten kann, wenn er sich um kleinere Projekte kümmert, wo er möglichst kreativ zu Werke gehen kann.

Und die Ghostbusters? Die schlugen sich nach einer guten Woche auch an diesem Wochenende überdurchschnittlich.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Star Trek Beyond 59,6 Mio. $ 59,6 Mio. $
2 Pets 29,33 Mio. $ 260,71 Mio. $
3 Ghostbusters 21,6 Mio. $ 86,86 Mio. $
4 Lights Out 21,6 Mio. $ 21,6 Mio. $
5 Ice Age 5 21 Mio. $ 21 Mio. $
6 Findet Dorie 7,22 Mio. $ 460,2 Mio. $
7 Legend of Tarzan 6,43 Mio. $ 115,82 Mio. $
8 Mike and Dave Need Wedding Dates 4,4 Mio. $ 40,36 Mio. $
9 Hillarys America 3,7 Mio. $ 3,79 Mio. $
10 The Infiltrator 3,29 Mio. $ 12,24 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.07.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Das Star Trek Into Darkness von den "meisten" Kritikern negativ aufgenommen wurde, halte ich mal für eine ganz klare Falschaussage.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.07.2016 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ooohhhh man, lag ich daneben! Bei Ice age haben ja alle schlecht getippt, aber ich mit meinen 91 Millionen für Star trek war schon richtig Kacke. Egal, der Spaß ist es wert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2016 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Sehr schön, dass Ice Age sogar weniger eingespielt hat, als ich getippt hab. Hoffentlich wars das nun endlich mit der Reihe. International hat er nämlich auch in vielen Ländern stark nachgelassen im Vergleich zu den anderen Filmen. Leider ist aber schon ein 6. in Planung , na ja, spätestens nach dem war es das dann bestimmt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN