AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians

Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians
21 Kommentare - So, 30.04.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und dank der Abwesenheit der Guardians hatte ein anderer Film das große Los gezogen.
Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians

Sieg dank fehlender Konkurrenz! Genau genommen könnten wir den gesamten Text der letzten Woche kopieren und hier einfügen, denn es hat sich diese Woche rein gar nichts verändert. Während überall auf der Welt Guardians of the Galaxy Vol. 2 gestartet ist, gestaltet sich die Situation in den USA ein wenig anders. Hier ist weiterhin Fast & Furious 8 auf der Pole Position zu finden, aber nicht, weil der Film so unglaublich gut läuft, sondern einfach weil es keine Neustarts gibt, die annähernd mehr als eine Handvoll Besucher anlocken könnten.

So gestalten sich die Charts in dieser Woche beinahe langweilig, könnte man meinen. Langsam und stetig nähert sich Fast & Furious 8 der 200 Mio. $ Marke und wird in den kommenden Wochen noch ein paar Millionen dazubekommen, aber nicht an das US-Ergebnis von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung (353 Mio. $) und Fast & Furious 6 (238 Mio. $) herankommen. Bedenkt man den kometenhaften Aufstieg der Reihe in den letzten zehn Jahren, steckt das Franchise im Heimatland in einer kleinen Sinnkrise. Im Rest der Welt sieht es aber ganz anders aus, denn dank dieser Zuschauer hat es der Film an diesem Wochenende geschafft, weltweit mehr als 1 Mrd. $ einzuspielen - als zweiter Film in diesem Jahr. Vor allem China trägt mit bisher weit über 320 Mio. $ massiv zu diesem Ergebnis bei.

Doch zu sagen, an diesem Wochenende wäre sonst gar nichts passiert, ist nicht ganz richtig. The Circle kam in die Kinos, aber kaum einer wollte Emma Watson und Tom Hanks sehen. Dafür schlug sich How to Be a Latin Lover ganz passabel. Die Überraschung ist hingegen kein Film aus Hollywood, sondern aus Bollywood. Baahubali 2 - The Conclusion startet in gerade einmal 445 Kinos und schaffte es, mehr als nur einen Achtungserfolg zu feiern.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast and Furious 8 19,39 Mio. $ 192,72 Mio. $
2 How to be a Latin Lover 12,02 Mio. $ 12,02 Mio. $
3 Baahubali 2: The Conclusion 10,14 Mio. $ 10,14 Mio. $
4 The Circle 9,32 Mio. $ 9,32 Mio. $
5 Boss Baby 9,05 Mio. $ 148,47 Mio. $
6 Die Schöne und das Biest 6,4 Mio. $ 480,1 Mio. $
7 Abgang mit Stil 3,58 Mio. $ 37,32 Mio. $
8 Die Schlümpfe 3,32 Mio. $ 37,73 Mio. $
9 Gifted 3,3 Mio. $ 15,83 Mio. $
10 Unforgettable 2,35 Mio. $ 8,88 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.04.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich glaube auch das Guardians noch gute Chancen auf die Milliarde hat. Die großen Brocken kommen ja noch.

Bei Spidey glaub ich auch das er gute Chancen hat da er 2 große Zugpferde hat 1 mal der Charakter Spider-Man und 2 Robert Downey Jr. Also der kann es auch schaffen.

Für JL und Thor würde ich es mir auch wünschen aber die werden es am schwersten haben würde ich jetzt mal sagen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.04.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich glaub auch nich, dass Homecoming an die Milliarde rankommt. 800 Mio vielleicht, mehr nicht. Da haben Thor 3 oder Justice League viel größere Chancen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Aldrich

Denkst du wirklich, Homecoming schafft die Milliarde? Da würde ich eher auf Justice League setzen. Kannst du das erklären, du kennst dich da vermutlich am besten aus. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.04.2017 17:23 Uhr | Editiert am 30.04.2017 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

International startet "Guardians Vol. 2" mit 101mio aus fast 60% der Märkte. Das ist eine gute Leistung und deutlich über dem Vorgänger (vorallem in Bezug auf die rund 20% schlechteren Wechselkurse!). Aber das dürfte für die Milliarde nicht reichen, dafür aber für über 900mio weltweit. Mal schauen wie der Film nächste Woche in den USA und China startet und natürlich wie sich die Einnahmen in den kommenden Wochen halten werden.

Ich hoffe der Film hält sich gut und startet über den Erwartungen in den letzten Märkten und kratzt evtl. doch noch an der magischen Milliarde, da er in meinen Top-3 MCU-Streifen liegt, aber allzu große Hoffnungen habe ich dahingehend nicht.
Muss "Vol. 2" aber auch gar nicht schaffen, 900mio+ sind für einen zweiten Teil großartig.

Denke inzwischen hat "Spider-Man: Homecoming" die besten Aussichten als einzige Comicverfilmung des Jahres die Milliarde zu knacken.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weltweit hat GotG Vol 2. Schon 101 mio eingespielt smile .. Nur die ruhe. Star-Prinz und seinen Crew düse schon richtung US-Charts tongue-out laughing

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Na immerhin gibt es nächste Woche dann eine neue Nummer 1 wink freue mich schon auf die Guardians und bin gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY