AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 14.07.2013 - Monsterhaue in Seenot

Die US-Charts vom 14.07.2013 - Monsterhaue in Seenot
12 Kommentare - So, 14.07.2013 von Moviejones
Die Erwartungen waren niedrig, dann sah es richtig gut aus. Am Ende blieb dennoch nur ein moderater Start für "Pacific Rim".

Die Woche war es ein Duell zweier ungleicher Gegner. Pacific Rim legte sich mit Kindsköpfe 2 an. Lange sah es danach aus, als würde die neue Komödie von Adam Sandler trotz katastrophaler Kritiken die Oberhand gewinnen. Doch dann gab es die ersten Zahlen der Donnerstagspreviews von Pacific Rim und siehe da, Guillermo del Toros neuer Monsterfilm überraschte mit einem sehr guten Start von 3,6 Mio. $, der einen Überraschungserfolg wie den von World War Z vor wenigen Wochen denkbar machte.

Doch die Ernüchterung folgte am Freitag. Nerds & Geeks, die sich lange auf die apokalyptische Schlacht gefreut haben, sorgten zwar für einen guten Donnerstag, die allgemeine Begeisterung ließ aber bereits am Freitag deutlich nach. Am Ende reichte es nur für den erwarteten dritten Platz und Einnahmen knapp über den sehr moderat kalkulierten Hochrechnungen von Warner Bros. Zu wenig für einen 200 Mio. $ teuren Film. Den Kampf um die Chartspitze machten dann Kindsköpfe 2 und Vorwochensieger ICH - einfach unverbesserlich 2 unter sich aus.

Eine Ursache für den schwachen Start von Pacific Rim dürfte die mittelprächtige Marketingkampagne gewesen sein. Lange Zeit wurde Guillermo del Toros neuer Film fast gar nicht beworben, dann nur mit einer mauen Kampagne, die es nie schaffte, die breite Bevölkerung zu erreichen. Ein Grund dürfte auch die Trennung von Legendary Entertainment und Warner Bros. gewesen sein, denn Warner wollte Legendary möglichst günstig an sich binden. Dass es nun doch anders kam und Legendary bei Universal gelandet ist, ist ein Thema für sich.

Der Rest der Charts kann ebenfalls nur als mittelprächtig bezeichnet werden. Vor allem The Lone Ranger verlor deutlich an Boden und kann guten Gewissens nun als Flop gewertet werden. Disney muss zwar nicht mit Verlusten wie bei John Carter - Zwischen zwei Welten rechnen, aber es wird teuer. Vielleicht hätte man bei der ursprünglichen Storyidee mit mehr fantastischen Elementen wie Werwölfen bleiben sollen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 ICH - einfach unverbesserlich 2 44,75 Mio. $ 229,24 Mio. $
2 Kindsköpfe 2 42,5 Mio. $ 42,5 Mio. $
3 Pacific Rim 38,3 Mio. $ 38,3 Mio. $
4 Taffe Mädels 14 Mio. $ 112,36 Mio. $
5 Lone Ranger 11,14 Mio. $ 71,1 Mio. $
6 Die Monster Uni 10,62 Mio. $ 237,76 Mio. $
7 World War Z 9,43 Mio. $ 177,09 Mio. $
8 White House Down 6,15 Mio. $ 62,96 Mio. $
9 Kevin Hart: Let Me Explain 5 Mio. $ 26,38 Mio. $
10 Man of Steel 4,83 Mio. $ 281 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
15.07.2013 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
die werbung für "pacific rim" is aber auch bescheiden...zum glück weis ich dank mj worum es geht und lass den mir auf keinen fall entgehn
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.07.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Gut, dass ich wegen so einer guten Ahnung Pacific Rim heruntergeschraubt und Kindsköpfe 2 im Nachhinein höher gesetzt habe :-) Aber bei Pacific Rim war ich immer noch zu positive Erwartungen an das Einspielergebnis.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
15.07.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Eastwood
nicht nur die amis stehen auf diese "komödien" ala kindsköpfe! wenn ich mich nicht irre, hatte ted damals bei uns in österreich den besten kinostart aller zeiten... das gibt einem schon zu denken :/
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.07.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Pacific Rim wird im Rest der Welt noch Geld abräumen, vor allem in Asien dürfte der noch recht erfolgreich laufen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.07.2013 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ AldrichKillian

So eine nachträgliche veränderung eines Tipps hat mir schon zwei mal einen Titel gekostet, ich weiß wie ärgerlich das ist- und gelernt hab ich daraus wohl eher nicht, denn verschlechtert hab ich meine Tipps schonn ziemlich oft ;)

Aber bei den Kindköpfen könnte es mal wenigstens für ein paar Punkte reichen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
14.07.2013 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ist doch klar warum Kindsköpfe 2 so erfolgreich ist: Die Amis haben einfach keinen Anspruch. Das ist so ein Film den ich bestenfalls im Free-Tv mal ansehen würde, so flach war Teil 1.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.07.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich frag mich immer noch, warum so viele Leute in grottige Adam Sandler Filme gehen, so hört das doch nie auf Leute!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Hab mich schon gewundert, wenn er die 600 Mio $ nicht überschritten hätten.
Man Of Steel, kommt nächstes Monat in Japan.
Ich denken, da kann er bist Oder über 25 Mio einspielt

Das mit Pacific Rim, war vlt doch noch besser das MoS Vorrang hat. Weil WB möchte daraus wie bei The Dark Knight Trilogie aufbauen und über JLA hinaus ...


Das mit Box Office war mit bedacht, getippt smile
habt wieder ein Sieg errungen ? ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.07.2013 19:54 Uhr | Editiert am 14.07.2013 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Verdammt, nachden Zahlen vom Donnerstag hatte ich mein PR Bot von 37 auf 58mio erhöht, das ärgert im Nachhinein, aber ich werde daraus lernen;D

Der Grund des mittelmäßigen Marketings von Pacific Rim war auch "Man of Steel", denn erst nachdem dieser im Kino war, konzentrierte man sich bei WB auf PR, denn MoS war einfach viel wichtiger für die DC Zukunft, und man wollte diesen Film durch TV Spots für PR nicht schwächen.

Wie so eine Komödie wie "Kindsköpfe 2" so viel Geld einspielen kann, werde ich wohl nie verstehen, aber wer mit so etwas seinen Spaß hat, soll ihn von mir aus ansehen.

@ChrisGenieNolan:

Die internationalen Zahlen wurden noch nicht veröffentlicht, aber spätestens morgen müssten sie es sein und das Box Office müsste bei ca. 625mio liegen.
Und Kindsköpfe 2 hat wohl doch mehr als 0,00mio eingespielt;D
War dein Tipp eigentlich Absicht oder ein Versehen?
Avatar
mason : : Moviejones-Fan
14.07.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schon wieder ein Big Budget flop. Hoffe das endet nicht in einer noch stärkeren Fortsetzung Welle. Wo bleibt die Qualität die Hollywood schon vor langer Zeit verloren hat?!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.07.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
woohoo! bei beiden tipps krieg ich mal punkte und wenn das ergebnis von pacific rim so bleiben sollte, hätte ich gewonnen!!
so gut war ich bei den bots noch nie - ich freu mich grad sehr!

das ergebnis ist wie erwartet. kindsköpfe ist dann doch noch ziemlich an ich... herangekommen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2013 18:03 Uhr | Editiert am 14.07.2013 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die US-Charts sieht echt miserabel aus
Jesses. für 190 mio $, verkackt Pacific Rim an der Kino Charts total...

Sollten Man Of Steel nicht weltweit, über 600 Mile liegen ?
Forum Neues Thema
AnzeigeN