Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 20.04.2014 - "Transcendence" geht baden

Die US-Charts vom 20.04.2014 - "Transcendence" geht baden
8 Kommentare - So, 20.04.2014 von Moviejones
Johnny Depp und sein neuer Film "Transcencence" sehen in den USA kein Land, dafür ist "The Return of the First Avenger" oben auf.

Während in vielen Teilen der Welt, darunter auch Deutschland, seit dieser Woche bereits The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro in den Kinos läuft, ticken in den USA die Uhren wieder etwas anders. In Übersee muss man sich noch zwei Wochen anderweitig beschäftigen, entweder mit sich selbst oder anderen Filmen im Kino, und der Film der Woche dürfte dieses Mal wohl Transcendence gewesen sein, der passend zu den Osterfeiertagen dort startete.

Während wir ihn ganz unterhaltsam finden, waren die US-Kritiken alles andere als wohlwollend. Zusammen mit dem nicht ganz stimmigen Marketing und dem sinkenden Ruhm von Johnny Depp ergab sich dann auch ein katastrophales Bild an den Kinokassen. Gingen die meisten Analysten von moderaten Einnahmen aus, war das noch deutlich zu hoch gegriffen. Die mit 100 Mio. $ produzierte Sci-Fi-Vision von Regisseur Wally Pfister, die locker einem klassischen Christopher Nolan gleicht, spielte bereits am Freitag nur desaströse 5 Mio. $ ein. Das Gesamtwochenende wurde nicht viel besser, was dafür sorgte, dass Transcendence nur ein Platz im Mittelfeld gegönnt war.

Über die mangelnde Konkurrenz und dass die Spinne erst demnächst startet, freute sich dagegen ein anderer Film. Marvel wird sein Glück kaum fassen können, gehörte auf diese Weise erneut das gesamte Wochenende The Return of the First Avenger, der somit wieder Platz 1 der Charts innehatte. Auch international läuft es für den Captain derzeit hervorragend.

Und wer nicht auf solche Filme steht und die Ostertage lieber mit seiner Familie verbringen wollte, der schaute sich im Gegenzug einfach Rio 2 - Dschungelfieber an, der ebenfalls mit Platz 2 in dieser Woche sehr gut bedient ist. Derzeit liegt der Film nur knapp hinter dem ersten Teil der Reihe.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Return of the First Avenger 26,61 Mio. $ 201,53 Mio. $
2 Rio 2 22,5 Mio. $ 75,36 Mio. $
3 Heaven is for Real 21,5 Mio. $ 28,5 Mio. $
4 Transcendence 11,15 Mio. $ 11,15 Mio. $
5 A Haunted House 2 9,1 Mio. $ 9,1 Mio. $
6 Draft Day 5,9 Mio. $ 19,55 Mio. $
7 Die Bestimmung - Divergent 5,75 Mio. $ 133,92 Mio. $
7 Oculus 5,2 Mio. $ 21,19 Mio. $
9 Noah 5 Mio. $ 93,27 Mio. $
10 Gods Not Dead 4,8 Mio. $ 48,33 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2014 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Das sehe ich auch so wie du
Man muss ein Schauspieler nicht nur seinen Filme durch seinen Ruhm bewundern. Eher durch seinen Talent. Lone Ranger war damals auch ein Flop. Hab ich mir trotzdem ins Kino gesehen, wie seinen anderen filme die nicht gut angekommen sind. Ich werde versuche mir auch dieser Film ins Kino an zu sehen.

Themen:

Niemals scheint mehr Johnny depp zu mögen, nur weil er seit nen lange kein Hits mehr in Kino gelandet zu haben... Heiß ja nicht sofort seinen Karrieren geht steil ab. Was der guter Mann braucht ist nur Pause .
FDK 5, wurden nur auf Eis gelegt, weil erst: die beide Regisseur wollen ein bessere Drehbuch haben und denn alten umschreiben lassen. Zweites: Disney hat das Projekt auch nicht aufgegeben
Zur zeit, braucht man das einfach nicht ... Darum zögern die mit der Dreharbeiten so. xD

Cap 2, hat damit Donnerstag ums längst geschlagen in USA
Freut mich :-)
Avatar
theMagician : : Criminal
21.04.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Offen gesagt ist mir der Ruhm von Johnny Depp total egal. Ich habe mir seine Filme nicht wegen seiner Berühmtheit angesehen sondern weil sie immer etwas interssantes hatten. Und so ist es auch mit seinem neune Film und den werde ich mir auch im Kino ansehen.

Johnny Depp ist nicht erst seit den Piraten-Filmen bekannt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.04.2014 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Zum Thema "Johnny Depp":
Wenn man es genau nimmt, hatte er in großen Produktionen ausschließlich in "Pirates of the Caribbean" auch Erfolg.
Warum trotzdem immer und immer wieder in solchen Produktionen auf seinen Namen gesetzt wird, ist mir ein Rätsel. An seinem "sinkenden Ruhm", liegt es sicher nicht. Er sollte sich nun eher mal wieder auf kleinere Produktionen konzentrieren. Das liegt ihm imo besser.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.04.2014 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@ArneDias
Naja, ob Johnny Depps Karriere wirklich "endet", wage ich zu bezweifeln. Höchstwahrscheinlich ist er nicht mehr der Kassenmagnet, der er seit "Fluch der Karibik" war.
Als Schauspieler wird er aber garantiert nicht komplett arbeitslos sein.
Da wird schon Tim Burton für sorgen.

@Topic
Auch wenn Transcendence ein Doppelschaumbad bei den Amis nimmt, im Kino möchte ich den Film trotzdem immer noch gerne sehen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.04.2014 21:11 Uhr | Editiert am 20.04.2014 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich habs befürchtet. Schade. Das Thema vom Film ist echt interessant. Und ich denke mal, dass es nix mit dem Captain zu tun hat. Hat wohl mehrere Gründe. Zum einem wurde zu wenig Werbung für den Film gemacht (wenig muss zwar nicht schlecht sein, zu wenig aber schon), viele haben vielleicht langsam die Nase voll von Depp (eine Pause wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee)...und das Thema hat nicht genügend Menschen interessiert.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schauen wir mal zurück: Dark Shadows und Lone Ranger waren beide flops, was zeigt das man sich offenbar satt gesehen hat an seinen eher skuriellen Rollen (Fluch der Karibik 4 muss man hier außen vor lassen, der vierte Teil lebte vom Namen der Reihe). Die letzten Filme in denen er ernste Rollen spielte, The Tourist, Public Enemies, floppten auch. Und jetzt Tanscendence. So leid es mir ja für ihn tut, aber es scheint das hier gerade eine Karriere so langsam endet. Vielleicht sollte er mal eine längere Pause einlegen.
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
20.04.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Freut mich Cap!

Btw. Eiskönigin ist jetzt #6 der erfolgreichsten Filme mit 1.129 Mrd
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.04.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
krass. das der film nicht viel einspielen wird war eigentlich abzusehen, aber nur knapp über 11 mio ist schon heftig niedrig bei dem cast. seltsamerweise muss ich aber auch gestehen, dass mich der film von anfang an kalt gelassen hat. ich schätze pfisters arbeit bei nolans filmen sehr, aber für seinen ersten film hätter er wenigstens etwas eigenständiges hervorbringen können. all die trailer wirkten auf mich eher wie nolan-tofu, weder fisch noch fleisch. offensichtlich sehen das die amis genauso, aber wie gesagt, dass er so floppt konnte man nun echt nicht ahnen. im heimkino würd er aber sicherlich das nötige zusammenkratzen können, da bin ich mir sicher!
freut mich aber für den winter soldiersmile mMn einer der besten filme dieses jahres

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY