AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 24.08.2014 - Debakel für Sin City

Die US-Charts vom 24.08.2014 - Debakel für Sin City
20 Kommentare - So, 24.08.2014 von Moviejones
Diese Woche zeigt ganz deutlich: "Wenn ich bleibe" dann kann das nur eines bedeuten, "Sin City - A Dame to Kill for" hat ein Problem.

Hier sind die US-Charts vom Wochenende und die sind eine echte Überraschung, ach was reden wir, sie haben es zum Teil richtig in sich. Worum geht es? Wer die letzten Jahre einen Blick auf die Nachrichten aus Hollywood wagte, wird sich an das ganze Hickhack um Sin City 2 - A Dame to Kill For erinnern. Die Fortsetzung, die bereits kurz nach dem sensationellen Erfolg von Sin City im Jahr 2005 angekündigt wurde, wurde dann zwar heiß diskutiert, aber dann immer und immer wieder verschoben. Vor allem Regisseur Robert Rodriguez wurde nicht müde, den Film ein ums andere Mal für das kommende Jahr anzukündigen, bis, ja bis Sin City 2 - A Dame to Kill For tatsächlich irgendwann gedreht wurde und an diesem Wochenende in den USA in den Kinos startete.

Der Ausspruch "Gut Ding will Weile haben" mag zwar oft stimmen, aber es gibt auch die Momente, wenn etwas einfach zu lange dauert. In diesem Fall waren neun Jahre wohl ein bisschen zu viel. Nachdem Sin City 2 bereits von den US-Kritikern abgestraft wurde, durften sich in den letzten drei Tagen die Zuschauer ein eigenes Bild machen. Die Handvoll jedenfalls, die in die Kinos ging. Wer meinte, The Expendables 3 hatte in der vergangenen Woche ein Problem, sollte jetzt die Augen aufmachen und sehen, wohin es Sin City 2 - A Dame to Kill For verschlagen hat. Debakel oder Katastrophe? Egal, läuft beides auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Dabei war es nicht so, dass die Konkurrenz so unglaublich stark war. Ebenfalls Neueinsteiger Wenn ich bleibe behauptet sich wacker und kann sich dank mangelnder Konkurrenz auf Platz 1 positionieren, jedenfalls am Freitag. Dann musste sich auch dieser Film geschlagen geben. Guardians of the Galaxy schaffte es, sich wieder auf den ersten Platz vorzukämpfen und somit die Plätze mit Teenage Mutant Ninja Turtles zu tauschen. Währenddessen werden die The Expendables 3 direkt einmal durch die ganzen Charts gereicht und fallen auf einen der Plätze im hinteren Drittel - für kommende Woche war es das dann eventuell auch schon mit den Charts. Immerhin, er liegt noch vor Sin City 2 - A Dame to Kill For.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Guardians of the Galaxy 17,63 Mio. $ 251,88 Mio. $
2 Teenage Mutant Ninja Turtles 16,8 Mio. $ 145,61 Mio. $
3 Wenn ich bleibe 16,36 Mio. $ 16,36 Mio. $
4 Lets be cops 11 Mio. $ 45,25 Mio. $
5 When the Game Stands Tall 9 Mio. $ 9 Mio. $
6 Hüter der Erinnerung - The Giver 6,73 Mio. $ 24,1 Mio. $
7 The Expendables 3 6,6 Mio. $ 27,52 Mio. $
8 Sin City - A Dame to Kill for 6,48 Mio. $ 6,48 Mio. $
9 The Hundred-Foot Journey 5,56 Mio. $ 32,75 Mio. $
10 Into The Storm 3,8 Mio. $ 38,3 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
24.08.2014 19:53 Uhr | Editiert am 24.08.2014 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Sagen wir es mal so, "wundern tuts mich nicht"! Nachdem ich damals SC1 im Kino gesehen habe (konnte es damals kaum abwarten und habe mir Wochen vorher aus Canada die DVD mit LänderCode1 bestellt und haben damals extra den PC an den TV angeschlossen, weil mein DVD Player kein Code1 lesen konnte), wollte ich nur das Teil 2 raus kommt.

Schlussendlich ist nach neun Jahren auch bei mir die MEGAeuphorie verflogen, was nicht heißt das ich mich nicht drauf freue. Aber neun Jahre ist einfach "too much" und das wird jetzt abgestraft!

Pech Miller !
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.08.2014 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das ist bitter für Sin City.
Ob es ausserhalb der USA besser laufen wird ?
Lasse mir meine Vorfreude aber nicht nehmen und bin schon gespannt auf den Film.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.08.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich denke, ich spreche für jeden, wenn ich bei diesem überraschend schlechtem Ergebnis von SC 2 laut sage: "Ach, du Sch...!"
DAS hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Vielleicht liegt es aber wirklich zum Teil daran, dass neun Jahre Wartezeit einfach zu lange waren, denn dass der Streifen schlecht sein soll, das glaub ich irgendwie nicht so sehr.
Wobei man auch sagen muss, dass es ja auch Jahrzehnte gedauert hat, bis der vierte Rambo bzw. sechste Rocky kam und die waren ja auch relativ erfolgreich. Vielleicht war das aber dann eher aus nostalgischen Gründen...wer weiß.
Aber wegen einer langen Wartezeit befürchte ich, dass Bad Boys 3 (sollte er vielleicht mal in den nächsten Jahren doch realisiert werden...mal schauen...jedes Mal, wenn es vor Erscheinen des zweiten Teils hieß: "Ist in Arbeit" hat es noch weitere Jahre gedauert, bis wirklich mit dem Dreh begonnen wurde) ein ähnliches Desaster erleben dürfte.

Was mich freut...GOTG ist wieder auf Platz 1 ! Freue mich auch schon auf dem Film.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2014 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Franke Miller was für ne Blamagie
Erst provozierst du nolan an, das er sich nicht einbilden sollen das er the dark Night nicht erfunden haben und jetzt ladet Deinen eignen Erfindung einen Bruchlandung. Da kann ich nur sagen "man soll den Tag nicht vor den Abend lohnen. Oder besser gesagt " Miller hat den Fell eines Bär verkauft, bevor er denn Bären erledigt zu haben"

Tja. Das war ja wohl mit sin City 3, bei dieser Ergebnisse
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
24.08.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Was! Das kann doch nicht wahr sein. Wirklich schade für Sin City, kann gar nicht verstehen warum da jetzt niemand rein gegangen ist. Dann wird aus dem Dritten Teil ja wohl nichts. Wirklich schade.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN