Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones 5"-Termin

Disney verschiebt "Indiana Jones 5" - Spielberg und Ford an Bord

Disney verschiebt "Indiana Jones 5" - Spielberg und Ford an Bord
23 Kommentare - Mi, 26.04.2017 von Moviejones
Nun hat auch "Indiana Jones 5" einen Kinostart! Na ja, den hatte der Film eigentlich schon, aber nun gibt es einen neuen Termin.

Manchmal verstecken sich große Meldungen hinter ganz kleinen Ankündigungen von offizieller Seite. So ist seitens Disney nicht viel zu hören gewesen, außer dass man die Kinostarts von zwei wichtigen Filmen bekannt gegeben hat. Während es sich bei dem einen Film um ein bekanntes Sternenmärchen und seine neunte Episode handelt, ist der andere Film nicht weniger spannend. Dort dreht sich alles um einen etwas älteren Archäologen, der noch immer für einen Film gut ist.

Nun ist es also so weit, der Kinostart für Indiana Jones 5 wurde bekanntgegeben. Halt mal! Hatten wir das nicht schon? Genau, vor einem Jahr gab es eine ähnliche Meldung. Doch anscheinend war man im letzten Jahr etwas voreilig, und nun hat sich alles verändert. Bei Indiana Jones 5 müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, denn vor 2020 wird es nichts. Am 10. Juli 2020 soll der Film in den Kinos starten, und Steven Spielberg führt wieder die Regie mit Harrison Ford als Indiana Jones.

Diese Ankündigung ist zwar schön, hinterlässt aber trotzdem einen bitteren Nachgeschmack, denn die Bekanntgabe ist, wie schon erwähnt, genau genommen eine Verschiebung. Ursprünglich war Indiana Jones 5 bereits für Juli 2019 datiert. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt, aber man kann natürlich spekulieren. Aufmerksame Fans könnten jetzt vielleicht auf die Idee kommen, die Verschiebung habe damit zu tun, dass Harrison Ford vielleicht noch für Star Wars gebraucht wird.

Kaum zu glauben aber Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels liegt nun fast zehn Jahre zurück, und wenn Indiana Jones 5 erscheint, werden es ganze 12 Jahre sein. Es scheint bei dieser Reihe also eine Tradition zu sein, uns lange warten zu lassen. Immerhin ist diese Zeitspanne deutlich kürzer als die 19 Jahre zwischen Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Teil 4.

Vorerst handelt es sich bei dem Kinostart nur um den Termin für den amerikanischen Markt. Da aber Disney inzwischen immer an weltweit zeitgleichen Veröffentlichungen interessiert ist, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit für Deutschland der 9. Juli 2020 im Gespräch sein.

Quelle: starwars.com
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully und Barta,

Glaubt es, oder nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade in Disneys Hand wieder etwas großes entstehen könnte. Und von mir aus kann Ford auch einen gealterten Archäologen spielen. So lange er nicht unglaubliche Stunts vollbringt, bin ich dabei. Ich gebe zu, ein wenig Restskepsis besteht auch bei mir, aber alles in allem freue ich mich drauf.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.04.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das sehe ich ganz ähnlich wie Bartacuda.

Auf der einen Seite geht Indy irgendwie immer, aber wenn auf der anderen Seite die echte Indy Magie fehlt, wird es eher ein lauwarmes Abenteuer wie schon "Königreich des Kristallschädels. Der Film war zwar unterhaltsam, aber das "Zauberpulver" hat gefehlt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.04.2017 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Han-SW "Gerücht"

Möglicherweise ist nicht Ford der Grund für die Verschiebung, sondern Spielberg. Der ist ja aktuell in Ready Player One eingebunden. Vielleicht länger als ursprünglich angenommen.

Da ich tatsächlich skeptisch bin, ob es irgendwie gelingt den "alten Indy Zauber" wieder auf die Leinwand zu bringen, weiß ich noch nicht so ganz, ob ich mich überhaupt auf I5 freuen soll.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.04.2017 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich schätze mal, dass man Indy sowieso eher in einer ähnlichen Rolle zeigen wird, wie damals Sean Connery als sein Vater in Der letzte Kreuzzug. Ein gealterter Indiana Jones muss ja nicht ungbedingt genauso inszeniert werden, wie ein junger. Indiana Jones darf meiner Meinung nach auch als ältere Version mit seinem Alter kokettieren. Wie auch immer die folgenden Indiana Jones Filme aussehen werden, ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihm einen jüngeren Sidekick angedeihen lässt. Ob das dann nun sein Sohn sein wird (von wem auch immer gespielt), oder ob man einen ganz neuen Charakter einführt, wird sich zeigen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.04.2017 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ja mache mir such sorgen um Ford. Keine Ahnung was die in Hollywood denken, sicher denkt niemand an den Tod. Aber er existiert. Und Ford wird nicht jünger. Carrie Fischer hat gezeigt das es auch mal ganz schnell und unerwartet gehen kann. Die sollten sich lieber beeilen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2017 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@AldrichKillian:

Nur wird Ford leider nicht jünger und sollte der Dreh tatsächlich erst Sommer 2019 beginnen wäre Ford bereits 77

Das ist ja so trakig. In heutige CGI v Double, bekommen wir Indy schon im seinen alten stärken zurück :-)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.04.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Und wie wird der Titel lauten?

Indiana Jones und die heilige Gehhilfe?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.04.2017 21:48 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ich würde in die (für mich als Fan der Reihe schmerzhafte) Verschiebung nicht allzu viel hineindeuten. Gut möglich dass die Vorproduktion und der Drehstart weiterhin nächstes Jahr in 2018 erfolgen, wie sie es auch bei dem ursprünglichen Starttermin 2019 der Fall gewesen wären.

Ähnlich wie bei "Pirates of the Caribbean" aktuell lässt man dem Film deutlich längere Nachproduktionszeit um den richtigen Starttermin zu finden. Wenn Disney es strategisch sinnvoller erachtet den "Lion King" im Juli 2019 zu veröffentlichen und auch aufgrund der Konkurrenz muss Indy erstmal aufgeschoben werden.

Oder das Drehbuch ist wirklich noch nicht gut genug für einen würdigen Abschluss und man lässt sich dafür mehr Zeit, was ja auch positiv wäre. Nur wird Ford leider nicht jünger und sollte der Dreh tatsächlich erst Sommer 2019 beginnen wäre Ford bereits 77.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY