Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Herzen der See

News Details Kritik Trailer
Im Herzen der See

Dramatik pur: Dreh von Ron Howards "Heart of the Sea" hat begonnen

Dramatik pur: Dreh von Ron Howards "Heart of the Sea" hat begonnen
2 Kommentare - Mi, 25.09.2013 von Moviejones
Der Dreh zum dramatischen Abenteuerfilm "Heart of the Sea" hat begonnen und bringt die Besetzung des Films ins arge Bedrängnis.

In Großbritannien haben die Dreharbeiten zu Ron Howards Heart of the Sea begonnen. Mitte Juni hatten wir bereits berichtet, dass Chris Hemsworth eine Rolle ergattert hat und es freut uns, dass die Produktion inzwischen begonnen hat.

Warum? Weil sich Heart of the Sea wohltuend von aktuellen Filmgeschichten abhebt und als Art Abenteuerfilm durchgeht, der an Moby Dick erinnert. Kein Wunder: Liegt dem Film eine wahre Begebenheit zugrunde, die Herman Melville1851 zu Moby Dick inspirierte.

Der Film basiert auf dem Roman von Nathaniel Philbrick, der 2000 veröffentlicht wurde. Die Geschichte handelt von dem Walfänger Essex, welcher sich 1820 auf einer Expedition befand und von einem Pottwal verfolgt und letztendlich auch versenkt wurde. Fernab der Heimat gestrandet, mussten die Seeleute um ihr Leben kämpfen und es kam sogar zu Kannibalismus. Hemsworth spielt die Hauptrolle und damit den ersten Schiffsmaat, der die Mannschaft nach der Walattacke heroisch in Sicherheit zu bringen versucht.

An seiner Seite erleben wir Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger) als unerfahrenen Kapitän, Cillian Murphy (The Dark Knight Rises) als Zweiten Maat und Ben Whishaw (Skyfall) als Autor Herman Melville, der an der Schiffsreise teilnimmt. Tom Holland (The Impossible), Brendan Gleeson (Troja) und Jordi Mollà (Riddick - Überleben ist seine Rache) sind ebenfalls an Bord - nehmt das wörtlich. Kurzum, eine wohlklingende Besetzung eines spannend klingenden Films.

Mit Oscar-Gewinner Ron Howard kann eigentlich auch nichts schiefgehen, dessen Rush - Alles für den Sieg zurzeit für positive Kritikermeinungen sorgt. Es wäre schön, wenn wir bereits nächstes Jahr mit dem Heart of the Sea-Kinostart rechnen könnten.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.09.2013 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
25.09.2013 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Klingt sehr spannend.
Freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY