Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
Ganz schön dicker Cyclops

Endlich, Steven Spielberg vergibt "Ready Player One"-Hauptrolle

Endlich, Steven Spielberg vergibt "Ready Player One"-Hauptrolle
3 Kommentare - Do, 25.02.2016 von Moviejones
Da geht eine junge Karriere durch die Decke. Tye Sheridan ist schon Cyclops in "X-Men - Apocalypse" und jetzt auch noch Wade Watts in "Ready Player One".

Ready Player One sagt euch nichts? Skandal! ;-) Wie oft wir euch Ernest Clines Roman, der innerhalb kürzester Zeit Kult geworden ist, schon ans Herz gelegt haben, haben wir nicht mitgezählt. Jedenfalls ein paar Male, und aus euren Kommentaren war herauszulesen, dass der eine oder andere bereits auf den Geschmack gekommen ist und das Buch verschlungen hat.

Verfilmt wird es von keinem Geringeren als Steven Spielberg. Statt zuerst seinen Hauptdarsteller zu casten, fing er mit Olivia Cooke (Ich und Earl und das Mädchen) als Art3mis und Ben Mendelsohn als Bösewicht Nolan Sorrento an. Bei Wade Watts, dem jungen Protagonisten von Ready Player One, dauerte die Suche etwas länger, wurde nun aber zum Abschluss gebracht. Spielberg und Warner Bros. entschieden sich für Tye Sheridan, den neuen Cyclops aus X-Men - Apocalypse, der sich seit seinem Filmdebüt in The Tree of Life in Hollywood festgespielt hat. Unter anderem glänzte er in Mud - Kein Ausweg und verprügelte in Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse Untote.

In der nahen Zukunft macht es Wade wie die meisten anderen auch: Um der trostlosen realen Welt zu entfliehen, loggt er sich auf der OASIS ein, einer weltweit vernetzten, virtuellen Utopie, in der User alternative Leben führen und Abenteuer erleben. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, setzt er damit eine ausgeklügelte Schatzjagd in Gang. Wer sein Talent für alle Dinge, die er zu Lebzeiten geliebt hat (Filme, Musik und Videospiele aus den 1980ern), unter Beweis stellt und die im Spiel versteckten Prüfungen meistert, dem soll sein milliardenschweres Vermögen gehören - und die OASIS! Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere gnadenlose Konkurrenten antreten, die vor nichts zurückschrecken, um den Schatz - das sagenhafte "Easter Egg" - als erstes zu erreichen.

Ready Player One startet jetzt doch erst am 29. März 2018 im Kino, muss sich dafür aber nicht mehr mit Star Wars - Episode VIII herumschlagen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
25.02.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@MJ

Okay dann wird es wohl so sein. Olivia Cooke fand ich gut in Me And Earl And The Dying Girl und über Tye werde ich nach X-Men eine Meinung haben. Wer Ash spielen wird interessiert mich jetzt noch smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
25.02.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Janosch: Dazu werden noch keine Angaben gemacht, weswegen wir uns erst mal an die Originalmeldungen halten. Und dort ist bisher immer nur von Art3mis und Wade die Rede. Wir vermuten aber, dass die Darsteller beides spielen werden, die realen Charaktere und ihre virtuellen Alter Egos.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
25.02.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Wenn ihr es so schreibt, klingt es, als ob Art3mis alter Ego in der Realität nicht von Olivia Cooke gespielt wird. Ist das so und wird Tye Sheridan auch nicht Perzival übernehmen?

Ich finde es ein wenig verwirrend geschrieben, wenn ihr von einem virtuellen Charakter als weibliche Hauptrolle und dem "realen" Charakter als männliche Hauptrolle sprecht.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY