Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Lucas redet Klartext

"Episode VII" noch vor Lucasfilm-Verkauf - was Lucas eigentlich vorhatte (Update)

"Episode VII" noch vor Lucasfilm-Verkauf - was Lucas eigentlich vorhatte (Update)
19 Kommentare - Sa, 17.01.2015 von R. Lukas
Kinder verändern alles, auch das Schicksal von "Star Wars". Zugunsten der Familienplanung nahm George Lucas von "Star Wars - Episode VII" und der neuen Trilogie Abstand.

Update: Den Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht hat George Lucas mittlerweile doch gesehen, allerdings im Kino, weil er sich Filme nicht online anschaue - ein faszinierendes Erlebnis, findet Lucas. Mehr als wir weiß er über den Film aber auch nicht. Er habe keine Ahnung, was die Macher treiben.

Im Moment schreibt Lucas an zwei neuen Filmen, die nichts mit Star Wars oder irgendeinem anderen seiner früheren Projekte zu tun haben, sondern "experimentell" und nur für ihn selbst gedacht sind. Zum Release eignen sie sich wohl nicht wirklich, weil das mehr kosten würde, als sie z drehen. Er will sie höchstens ein paar Freunden zeigen. Na dann.

++++++++

Star Wars ist das filmische Baby von George Lucas. Als er und seine spätere Gattin Mellody Hobson aber beschlossen, ein echtes zu haben, warf er seine Star Wars-Pläne kurzerhand über Bord. Welche das waren, erzählt Lucas jetzt in einem Artikel von USA Today, der sich vorrangig um seine neueste Schöpfung, den Fantasy-Animationsfilm Strange Magic, dreht.

Ursprünglich wollte er Star Wars - Episode VII - das jetzige Star Wars - Das Erwachen der Macht - noch selbst machen und im Mai 2015 ins Kino bringen, um Lucasfilm erst danach zu verkaufen. Lucas war dabei, die neue Trilogie zu entwickeln, was frühere Aussagen von Mark Hamill (Luke) und Carrie Fisher (Leia) bestätigen, die verrieten, er habe sie schon im Sommer 2012, bevor Lucasfilm an Disney ging, nach einer Star Wars-Rückkehr gefragt.

Dann jedoch kam der Kinderwunsch dazwischen, und Lucas sah ein, dass er sich mit der Trilogie zu viel aufhalsen würde. Zeit sei ihm wichtiger als Geld, Zeit, die man als Familienvater nun mal braucht. Und er fand es besser, sich am Anfang von etwas Neuem zurückzuziehen, wenn es ihm noch leichter fällt. Zufälligerweise steckte Disney damals gerade die Fühler nach Star Wars aus, der Rest ist Geschichte. Lucas trat seine Firma im Oktober 2012 ab, heiratete im Juni 2013 und wurde im August 2014 Vater einer kleinen Tochter, für die er jede Menge Zeit hat.

Nun freut er sich darauf, Star Wars - Das Erwachen der Macht so unvoreingenommen wie alle anderen Fans sehen zu können, was ihm in der Vergangenheit nie vergönnt war. Dieses Kinoerlebnis scheint ihm so viel zu bedeuten, dass er sogar den Teaser-Trailer meidet. Wir können uns ab dem 17. Dezember wieder in eine weit, weit entfernte Galaxie entführen lassen.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zesi55:

Kopf an Kopf wäre möglich Gewesen
Dennoch hätte Star Wars Leichte Vorteil gehabt.

PS: wie kann man nur kleine Lust auf Star Wars haben?
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass Lucas nicht mehr am Ruder sitzt. Die besten Star Wars Filme waren jene, bei denen Irvin Kershner und Richard Marquand die Regie führten (meine Meinung).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
14.01.2015 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Chris

Weiß nicht, in meinem Umfeld haben sehr viele keine Lust mehr auf Star Wars, warum auch immer.
Das wird ein heisses Kopf- an Kopfduell.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2015 05:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
schade
hätte AoU gegen Star wars gern gesehen
aber Selbst Marvel kommt an Star Wars nicht ran.. das schafft keiner ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY