Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Gerücht: Wirft Fox bei "The Fantastic Four" alles über Bord?

Gerücht: Wirft Fox bei "The Fantastic Four" alles über Bord?
20 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Schwer vorstellbar, aber dennoch diskussionswürdig: Angeblich will 20th Century Fox den "Fantastic Four"-Reboot kräftig ausmisten.

Der The Fantastic Four-Cast mit Miles Teller (Mr. Fantastic), Kate Mara (Invisible Woman), Michael B. Jordan (Human Torch) und Jamie Bell (The Thing) in den Hauptrollen kam bei vielen nicht sonderlich gut an, und auch die möglichen Dr. Dooms trugen nicht unbedingt dazu bei, dass das Vertrauen in den Film wächst. Trotzdem kommt das neueste Gerücht wie aus dem Nichts.

Bleeding Cool berichtet, dass 20th Century Fox Regisseur Josh Trank und Simon Kinbergs Drehbuch über Bord schmeißt und schon nach Ersatz sucht, sechs Monate vor Drehstart. Casting-Probleme soll es bei The Fantastic Four auch geben. Dabei beruft sich man sich auf eine verlässliche Quelle mit guten Kontakten. Normalerweise würden wir dem keinen Glauben schenken, andererseits ist Bleeding Cool nicht dafür bekannt, eine solche Story zu bringen, ohne sich sicher zu sein, dass da was dran ist.

Inzwischen wurde die Meldung von Vertretern verschiedener Filmseiten dementiert, darunter Slashfilm, Variety und Collider, was dem Ganzen einiges an Brisanz nimmt. Bleeding Cool aber vertraut weiter auf die eigene Quelle und schlägt Fox vor, damit aufzuhören, andere Regisseure zu kontaktieren, wenn man das Gerücht wirklich zerschlagen will. Könnt ihr euch vorstellen, dass das Studio zu so drastischen Maßnahmen greifen würde, oder haltet ihr das für absoluten Unsinn?

Der deutsche Kinostart von The Fantastic Four ist für den 18. Juni 2015 angesetzt.

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
19.03.2014 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meinetwegen können die Rechte auch gerne wieder zurück an Marvel gehen!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.03.2014 22:30 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Du hast Duke noch vergessen wink

Wer rief hier meinen Namen?
Solche Meldungen sind Schall und Rauch,
hatte das Thema gegessen, dachte ihr doch auch!
Erst sehe ich Schwarz und nun doch Weiß?
Nein ich glaube nicht an diesen Schei..

Quatsch beiseite. Ich denke das ist von Fox eher als Ablenkungsmanöver gedacht.
Fox weiß ganz genau das die Fans auf der ganzen Welt den Film im Vorfeld schon scheitern lassen können, und das sogar noch vor Drehbeginn ! So sind die Fans beruhigt, Cineasten die sich mit den Helden gar nicht auskennen lesen keine Fankritiken mehr, und man kann ohne Stress die eigentliche Planung durchziehen.
Ist das Pferd erst einmal im Galopp, verstummen auch bald die damaligen Kritiken. Ich denke das Fox diese Schiene fahren will.
Denn nichts ist schlimmer als wenn ein Film schon vor dem Drehstart ins Abseits gerät.
Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, dann hat Fox sich aber doppelt ins eigene Fleisch geschnitten , denn 2 Dinge können Fans nicht leiden. Ignorieren von gravierenden Comicvorgaben, und das man durch eine Lüge umschwenkt, nur um dann doch sein Vorhaben durchzusetzen.

Sollte ein Bruchteil der Meldung der Wahrheit entsprechen, wäre ich wieder mit an Bord und sage "Danke Fox , zum Glück habt ihr auf die Anhänger der Hefte gehört!"

Ob Fox das bisherige Geld einfach so aus dem Fenster werfen wird?
Denkbar wäre es, denn Fox und auch New Line Cinema hatten bei Iron-Man viele $$$ für Castings und Drehbücher in den Sand gesetzt und diese Filme nach mehrmaligen Versuchen einfach aufgegeben.
Vielleicht, und das ist nicht meine Meinung sondern nur ein Wunsch von mir, verhaspelt sich hier Fox schon wieder und sie stolpern über ihre eigenen Fehler, und dieses FF Universum geht in einigen Jahren wieder an Marvel Disney zurück und Fox läßt dieses Reboot im Sande verlaufen ohne das es verfilmt wird. Mit X-Men haben sie immer noch ein heißes Schwert im Feuer, und damit können sie die nächsten Jahre noch gute Filme produzieren.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ja, jetzt habe ich das auch gelesen ,.
vor und nachteilen

ich will Michael B. Jordan in DCU sehen oder haben ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
18.03.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hätte mich auch gewundert, wenn Fox wegen der Negativstimmen aus dem Fanlager hier jetzt kneifen würde. Nicht dass es mich stören würde, ganz im Gegenteil. Mit den FF konnte ich bisher nie was anfangen und sähe Michael B. Jordan wie einige andere hier auch viel lieber als DCs Cyborg. Das wird wohl kaum möglich sein, wenn er gleichzeitig ein Marvelheld ist.

Andererseits könnte ich mir auch wirklich vorstellen, dass dieser FF-Film am Ende spannender als so manch andere Comicverfilmung wird, weil eben neue Wege gegangen werden. Ich denk mal, falls der Film wirklich gut werden sollte, wird das dann auch den Großteil der meckernden Meute überzeugen, so wie es eigentlich immer ist (z.B. Heath Ledger als Joker, Daniel Craig als Bond, der neue Spider-Man, usw usf). Oder anders formuliert: Wenn jedes (Film)Projekt aufgrund negativer Meinungen von Leuten, welche die Vision dahinter gar nicht kennen, verworfen worden wäre, dann hätten wir viele Meisterwerke niemals bekommen (u.a. Herr der Ringe, Star Wars).^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris

Naja Chris wie ich bereits schrieb ist das Gerücht leider falsch, wie du hier nachlesen kannst.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.03.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Habe ebenfalls das Gefühl, dass nach all den Negativstimmen aus dem Netz sie die Sache mit dem Reboot abblasen sollten und den alten Cast wieder zusammen führen. Aber ich denke, da könnte es Schwierigkeiten mit Evans geben...der hat zuviel mit seiner CA-Geschichte zu tun, da der Dreh zu Avengers 2 auch bald los gehen könnte.

Gut...die waren jetzt nicht sooo dolle, die beiden Teile, aber sie hatten dennoch alles, was sich ein F4-Herz gewünscht hatte...
Passende Schauspieler (Alba, Alba, Alba smile ), die Optik überhaupt, die Komik, besonders zwischen der Fackel und dem Ding...und diese übertriebene Comic-Wissenschafts-Sprache von Mr. Fantastic smile

Und wenn die Rechte an Marvel komplett wieder zurück gehen...meinetwegen. Disney hat schon mehrfach bewiesen, dass sie die Marvelhelden sehr gut auf die Leinwand bringen können.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.03.2014 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wenn ich Fox wäre und gesehen hätte was da in der letzten Zeit alles an Cast und negativen Meinungen zum Cast zusammen kam würde ich dieses Reboot begraben, den Filmdreh um weitere 6 Monate verschieben und den alten Cast aus Teil 1 und 2 zusammen trommeln!^^ Da hat man allemal mehr Chancen zu punkten wie mit dem was man beim Reboot vorhat.^^

Auf jeden Fall mindestens das Reboot ganz einstampfen und wenn gar nichts mehr geht beim alten Cast Terminmäßig, dann eben keinen weiteren Fantastic Four Film mehr, warum ist die Entscheidung so schwer. Immer noch besser als eine Beleidigung für Teil 1 und 2 zu produzieren.^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2014 16:19 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also bei DC darf er, solange er bei einem Marvelfilm einen Vertrag hat, doch bestimmt nicht mitspielen, ohne Millionen an Strafe zu zahlen oder? Zumindest würde ich das als Produzent so festlegen. Ist ja nicht ohne Grund der größte Konkurrent und wenn die Schauspieler meinen Film nicht unterstützen, sondern noch schwächen, würde ich die gleich rausschmeißen. Und als Cyborg oder Lantern bei DC wird er bestimmt nicht so nieder gemacht, wie als Fackel bei Marvel. (Wobei ich persönlich lieber ein Komparse bei Marvel als eine Hauptperson bei DC wäre xD )

Mir tun die Schauspieler leid, dass so über sie ab gelästert wird. Sollte der Film kommen, hoffe ich das die alle noch mit einem blauen Auge davon kommen. Nur die Verantwortlichen nicht. Die Gurke könn die schön ausbaden.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Ich weiß das dieser Gerüchte, euch drei zu frieden Stellen wird. Sofern das Gerüchte auch stimmen sollten smile
Anders seit, wäre auch nur vor ne Vorteil, das Michael B. Jordan entlastet wäre. Für die kommenden Justice League Projekt smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.03.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerücht etwas dran ist, denn zum einen war man bei Fox sehr selbstbewusst und scheinbar äußerst zufrieden mit Tranks Vision.

Dass man jetzt auf die negativen Reaktionen der Anhänger reagiert hat kann ich mir ebenso wenig vorstellen, denn dass diese nicht glücklich mit dem jungen Cast und den Comicabänderungen sein würden, sollte den Verantwortlichen eigentlich schon vor der Verpflichtung dieser Personalien klar gewesen sein.

Desweiteren wurden diese Gerüchte bereits dementiert und klingen eher nach dem Wunsch eines Fans, anstatt einer Tatsache und so sehr ich persönlich diese Wechsel eigentlich auch nicht schlecht fände, müssen wir uns einfach damit anfreunden, dass Fox und Trank ihre Vision in die Wirklichkeit umsetzen werden und ob uns diese gefällt, werden wir ja nächstes Jahr wissen.
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
18.03.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja Hoffentlich die letzen news wahren richtig furchteregend,werd den film auch nicht kucken wenn jhonny a schwarzer bleibt und Mr.Fantastic
sich nicht Dehnen kann was sol der Witz dann soll er was anderes machen.,-
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also da es wohl überlesen wurde!
Fox hat in einem Gespräch mit Screen Crush dieses Gerücht nun "zum Teil" bestritten und hält wohl sowohl an dem Start des Drehs als auch an den Schauspielern fest.
Wir sollten mal abwarten was Fox offiziell verkündet.


War dieses Gerücht doch zu schön um wahr zu sein!
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
18.03.2014 12:35 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin für eine Umsetzung des Filmes die in das Marvel-Universum passt
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2014 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Beste News des Tages laughing
Wenn das stimmen sollte, dann hätten die Fans doch wieder mal bewiesen, dass sie nicht alles hinnehmen müssen und das Studio hätte sogar auf die Fans gehört.

Wenn dies stimmt gehen die FF hoffentlich an Marvel zurück und somit wäre vor allem das Potenzial an Galaktus, Silver Surfer und den Skrull eine Einführung ins MCU wert.

Die schwarze Fackel Jordan darf dann ruhig zu DC gehen, wo ich ihn als Cyborg viel lieber sehen würde und alle Parteien sind glücklich laughing
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
18.03.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ja, werft alles über den Haufen … gebt die Rechte zurück!
Es hat alles eh keinen Sinn. wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY