Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Blade Runner 2049

Gespräche laufen: Harrison Ford offen für "Blade Runner 2"

Gespräche laufen: Harrison Ford offen für "Blade Runner 2"
21 Kommentare - Mi, 09.10.2013 von R. Lukas
Harrison Ford hat sich mit Ridley Scott schon über "Blade Runner 2" unterhalten und kann sich die Sache absolut vorstellen.

Die Arbeiten an seinem Thriller The Counselor hat Ridley Scott abgeschlossen, nur um gleich zum nächsten Projekt weiterzuspringen. Momentan bereitet er sein Moses-Epos Exodus vor, das im kommenden Jahr mit Christian Bale und Joel Edgerton in den Hauptrollen gedreht werden soll. Viel zu tun also, aber hinter allem schwebt ja auch immer noch eine kleine Fortsetzung namens Blade Runner 2.

Schon vor einer ganzen Weile verriet Scott, dass er tatsächlich an einem zweiten Teil zu seinem Sci-Fi-Klassiker arbeitet. Originalautor Hampton Fancher kam letztes Jahr an Bord, um ein Drehbuch zu schreiben, das einige Jahre nach Blade Runner spielen soll und einen weiblichen Hauptcharakter haben könnte. Anfang Juni schließlich wurde Michael Green (Green Lantern) für den Feinschliff angeheuert, davon abgesehen herrschte bei Blade Runner 2 zuletzt aber Funkstille.

Ein überraschend positives Signal kommt nun ausgerechnet von Harrison Ford, dem Star des ersten Films, hinter dessen Rückkehr bisher ein großes Fragezeichen stand. Erst hieß es, er könnte wieder mitspielen, dann wieder doch nicht. Ford selbst zeigt sich Blade Runner 2 gegenüber aber sehr aufgeschlossen. Er habe schon mit Scott darüber gesprochen und bewundere ihn als Menschen und als Regisseur. Deshalb wäre er sehr glücklich, sich wieder mit ihm zusammentun zu können, um diese Geschichte weiterzuerzählen.

Sehen wir Deckard also wieder? Ford scheint für Blade Runner 2 jedenfalls mehr als bereit zu sein, wenn Scott es irgendwann schafft, den Film zu machen. Den Großteil des nächstens Jahres wird der wohl mit den Exodus-Dreharbeiten und der anschließenden Postproduktion verbringen, so dass man abwarten muss, wann es dazu kommt. Hier das Ford-Interview zum Anschauen:

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.10.2013 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Ich persöhnlich fänd das scheixxe. Es kann gar nicht gelingen eine solche Atmosphäre wie sie Blade Runner auszeichnet in unsere Zeit zu transportieren. Genau so wenig, wie es mit Prometheus gelungen ist ein "Alien-Feeling" in unsere Zeit zu transportieren.

Schon gar nicht, wenn man glaubt sich moderner Technik bedienen zu müssen.

@Ultron
Ich will dir deine (überschwängliche) Freude, die sich ja wie ein roter Faden durch deine Posts zieht wink nicht absprechen, aber du solltest dir den ersten Teil einmal anschauen, bevor du die These aufstellst, ohne ihn könne eine Fortsetzung nicht gemacht werden.

In den neueren Schnittfassungen erfolgte eine Neuinterpretation der Figur Deckard. Bzw. wird ein Verdacht aufgeworfen, den Scott später im Interview bestätigt hat.
Wenn dies stimmen sollte, könnte man Ford gar nicht glaubwürdig in seiner alten Rolle unterbringen.

Also. m.M.n. Finger weg von Blade Runner 2. Wenn ihr es gar nicht lassen könnt, macht "einen Film der im Blade Runner Universum spielt" oder von mir aus ein Remake. Meinetwegen irgendwas, aber lasst den Blade Runner unangetastet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.10.2013 16:16 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe zu Blade Runner seit jeher ein gespaltenes Verhältnis.
Ich sehe natürlich das Potenzial und er ist sicher auch zu Recht ein Meilenstein. Trotzdem konnte ich persönlich nie so richtig warm mit dem Film werden.
Ich kann auch gar nicht genau sagen woran es liegt.
Allerdings ist es auch schon gut 25 Jahre her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Wenn es sich ergibt werfe ich vielleicht nochmal einen Blick drauf!

@Ultron
Nichts für Ungut, aber wie kannst Du sagen, dass so eine Fortsetzung ohne Ford nicht gemacht werden könne, wenn Du den Film noch gar nicht kennst!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.10.2013 15:55 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe Blade Runner noch nicht gesehen aber ich werde ihn mir bald auf Blu-ray kaufen.
Ich finde es toll, das Harrison Ford interesse für Blade Runner 2 zeigt, ohne ihn könnte so eine Fortsetzung auch nicht gemacht werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.10.2013 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.10.2013 13:12 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also wenn Harrison Ford persönlich Interesse an "Blade Runner 2" hat und es für ihn eine tolle Sache wäre, noch einmal mit Ridley Scott zu arbeiten, dann wäre es doch äußerst unklug von Scott und den dazugehörenden Studio, wenn man einen anderen Darsteller wählen würde, denn Ford ist immer noch nach so vielen Jahren ein hoch angesehener und beliebter Schauspieler und es gibt nicht wenige, die nur wegen ihm allein schon ins Kino rennen, so wie ichsmile

Die Fortsetzung sollte natürlich am Original orientiert sein, auch wenn die Effekte auf den neuesten Stand der Technik sein und somit erstklassig werden, was ich aber auch absolut unterstütze und auch der allgemeine Look und die Düsterheit sollte sich nicht zu stark von Teil eins unterscheiden, denn das erzeugte ja erst diese Atmosphäre, allerdings zeigte uns Scott mit "Prometheus", dass er sich auch von alten Wurzeln entfernen kann und trotzdem einen ansehlichen Film abliefern kann, weshalb ich mich über Teil 2 mit Harrison Ford in der Hauptrolle freuen würde, egal ob man Handlungen weiterführt oder neue einbaut.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.10.2013 12:38 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Das wäre der absolute Hammer.Blade Runner gehört einfach zu diesen zeitlosen Kultfilmen die man sich immer mal wieder angucken kann. Er flasht und überzeugt mich jedesmal aufs neue.Die Story ist immer noch der Hammer und wirkt immer noch absolut realistisch/futuristisch wenn nciht sogar phylosophisch.Ein zeitet Teil wäre absolut denkbar.Aber Scott muss aufpassen das er den neuen Film gut dem altem anpasst.Neue Technik klar aber der Look sollte schon ähnlich bleiben.Harrison Ford sollte auf jeden Fall eine tragender Rolle spielen aber halt nicht die Hauptrolle. Sean Young könnte man auch gut einbinden. Vielecith sind sie ja aus welchen Gründen auch immer tatsächlich beide noch am Leben und ein Paar. Ja ich weiss Replikanten haben nur eine Lebenserwartung von ca 12 Jahren und es gibt auch das Gerücht das Dekker selber ein Reeplikant sein könnte was ich allerdings nicht glaube. Freue mich über jede neue New auch wenn der Film sicher nicht vor 2016 laufen wird.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY