Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

Hayley Atwell mit Mutterrolle in Disneys "Cinderella"

Hayley Atwell mit Mutterrolle in Disneys "Cinderella"
0 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von R. Lukas
Als Aschenputtels biologische und ziemlich attraktive Mutter bereichert Hayley Atwell die Märchen-Realverfilmung "Cinderella".

Eigentlich ist Hayley Atwell (Captain America - The First Avenger) ja noch etwas zu jung, um sich schon mit mütterlichen Nebenrollen abgeben zu müssen, aber für Disneys Cinderella macht sie eine Ausnahme. Wie sie selbst schreibt, spielt sie zu Beginn des Films die biologische Mutter der späteren Prinzessin (Lily James, Zorn der Titanen), eine Verkörperung von Güte und mütterlicher Liebe. Atwells Auftritt wird also von relativ kurzer Dauer sein.

Gehen wir noch mal durch, was wir bisher haben: Da wären James als Aschenputtel, Richard Madden (Game of Thrones) als Prinz, Cate Blanchett (Der Herr der Ringe) als böse Stiefmutter, Holliday Grainger (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.) und Sophie McShera (Downton Abbey) als fiese Stiefschwestern sowie Helena Bonham Carter (Lone Ranger) als gute Fee, plus Stellan Skarsgård (Marvels The Avengers) als Berater des Königs. Die Dreharbeiten unter der Regie von Kenneth Branagh (Thor) laufen seit kurzem, im Frühjahr 2015 soll uns Cinderella dann im Kino verzaubern.

Derweil schlüpft Atwell im MARVEL-Kurzfilm Agent Carter, der Iron Man 3 auf DVD/Blu-ray beiliegt, noch mal in ihre Captain America-Rolle. Und auch in Captain America 2 - The Winter Soldier soll es ein Wiedersehen mit ihr geben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY