Hui, "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" kommt 2018 ins Kino!

Eine Insel mit zwei Bergen...

Hui, "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" kommt 2018 ins Kino!

5 Kommentare - Di, 18.10.2016 von R. Lukas - Haltet euch fest, eine Realverfilmung von Michael Endes "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ist im Gange! Und etliche Stars machen mit, vor allem deutsche.

Hui, "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" kommt 2018 ins Kino!

Auf Lummerland, der berühmten Insel mit zwei Bergen, geht es jetzt rund, denn Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wird von Regisseur Dennis Gansel (Mechanic 2 - Resurrection) als Realfilm umgesetzt. Über 60 Tage hat er dafür Zeit, nach jahrelanger Vorbereitung laufen seit gestern die Dreharbeiten. Zum Start lässt Warner Bros. schon drei erste Fotos springen.

Michael Endes Roman - ein Fantasy-Abenteuer über Freundschaft, Loyalität und Mut - sollte jeder kennen, wie Die unendliche Geschichte ist es ein absoluter Klassiker der deutschen Kinderbuchliteratur. Vielleicht seid ihr ja auch genau wie wir mit der Version der Augsburger Puppenkiste aufgewachsen. Lummerland, die Drachenstadt, Mandala, die Region der schwarzen Felsen, die Wüste, das offene Meer - all diese Orte werden auf der großen Leinwand zum Leben erwachen. Gedreht wird in Berlin/Babelsberg, München/Geiselgasteig und Kapstadt.

Die Besetzung der Realverfilmung kann sich sehen lassen: Solomon Gordon spielt den Waisenjungen Jim Knopf und Henning "Der letzte Bulle" Baum Lukas, den Lokomotivführer und Jims väterlichen Freund. Dazu gesellen sich Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als der treue Untertan Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht als Lummerlands König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, Milan Peschel als Scheinriese TurTur und Rick Kavanian als die Wilden 13 (anscheinend alle 13) sowie Michael "Bully" Herbig als Stimme des Halbdrachen Nepomuk und Shirley MacLaine in der Rolle des CGI-Drachen Frau Mahlzahn.

2018 rollt Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in den deutschen Kinos an.

Galerie von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Filmgalerie zu "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"Filmgalerie zu "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"
Quelle: Warner Bros.
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Jason Bourne [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Ein ganzes halbes JahrHarry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Die coolsten Raumschiffe in Filmen - Teil 1Sids Flirt-Quiz - Bist du fit für die Sommerliebe?Die besten Vampirfilme und Draculafilme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
stinson
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.10.2016 | 11:23 Uhr18.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2016 11:23 Uhr editiert.

"und Rick Kavanian als die Wilden 13 (anscheinend alle 13)" - Im sold. laughing

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.10.2016 | 08:16 Uhr18.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Als ich oben das erste Bild gesehen habe, dachte ich zuerst, das ist Christoph Waltz in dem Anzug... aber habe seinen Namen in der news leider nicht gefunden... oha, Annette Frier... die Anwälting, der letzte Henning, Stromberg, und 66% der Bullyparade... hm, weiß mal grad nicht so ganz, was ich davon halten soll... ganz ehrlich...

Shred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.10.2016 | 07:48 Uhr18.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Rick Kavanian, Bully, Anette Frier, Christoph Maria Herbst.wenn man die Besetzung liest, glaubt man eher das hier eine Parodie auf einen zukommt als eine werkgetreue Umsetzung. Ich liebe die Geschichte dank der Augsburger Puppenkiste über alles, aber ich bin ebenfalls mehr als skeptisch. Was bin ich froh das die unendliche Geschichte in den 80ern schon umgesetzt wurde (auch wenn Michael Ende diese Version selbst gehasst hat). Will gar nicht wissen wer auf der Besetzungsliste stehen würde, hätte man sich erst in der jetzigen Zeit an den Film ran getraut. Fuchur hätte wahrscheinlich auch eine Comedian Stimme abbekommen und Bastian hätte man mit Emma Schweiger besetzt, einfach weil der Til das Durchsetzungsvermögen dafür hat laughing

spyromarvel04
Gesetzloser
Geschlecht | 18.10.2016 | 04:40 Uhr18.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Sehr schön...wird bestimmt Klasse. ..freu mich drauf.

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.10.2016 | 00:48 Uhr18.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2016 00:59 Uhr editiert.

Häääääää? Wie kam den WB an diese Filmrechte? Und welcher Kasper hat denen verraten wo man diese kaufen kann?! Wenn Disney ihre Werke nun als Realverfilmungen herausbringt ist das eine Sache, aber WB will sich nun mit fremden Federn schmücken, wo dieses Studio keinerlei Ahnung von Knopf besitzt, ich sehe schwarz und zwar im dreifachen Sinne. Arme Emma und armer Knopf und bestimmt ohne Charme und Herz

Orig. Puppenkiste Intro

Die Schauspieler hatte ich ganz überlesen. Auf den Bild dachte ich gerade, ist das. Oh mein Gott er ist es. Uwe Ochsenknecht. An dieser Stelle bin ich weg. Hätte Bully hier den Part der Regie übernommen, hätte ich Juhuuu Hui Buh gerufen, unser Micha ist wieder da, der schon Wickie relativ gut realisiert hatte. Ich bleibe skeptisch bei WB und dem Gansel. Ich sehe das Gansel im ganzen eher als Gansel-Ei :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.