Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
Steve Jobs

Null Bock auf Obst! Christian Bale spielt NICHT Steve Jobs - Fassbender? (Update)

Null Bock auf Obst! Christian Bale spielt NICHT Steve Jobs - Fassbender? (Update)
3 Kommentare - Mi, 05.11.2014 von R. Lukas
Ohne vorsprechen zu müssen, sollte Christian Bale die Titelrolle im namenlosen "Steve Jobs Biopic" von Danny Boyle bekommen, wo er zur Quasselstrippe werden sollte. Seth Rogen hätte ihm zur Seite gestanden.

Update: Letztes Update in dieser News. Jetzt ist Michael Fassbender (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) für die Rolle als Steve Jobs im Gespräch.

++++++

Update: Es fühlte sich nicht richtig an. Mit diesen Worten verabschiedet sich Christian Bale vom Steve Jobs-Film. Damit folgt er Leonardo DiCaprio, der auch keine Lust hatte, die Rolle zu übernehmen.

++++++

Update: Steve Jobs hat Apple nicht alleine gegründet, sondern zusammen mit Steve Wozniak. Der darf im Untitled Steve Jobs Biopic mit Christian Bale also auch nicht fehlen und wird dort von Seth Rogen gespielt. Bei jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs hatte Josh Gad den Part inne. Auch Jessica Chastain soll für eine Rolle im Gespräch sein.

++++++++

Nicht ganz unironisch: Christian Bale war David Finchers absoluter Wunschkandidat, und jetzt, da Fincher die Regie beim Untitled Steve Jobs Biopic Danny Boyle (127 Hours) überlassen hat, kommt er an Bord. Somit hat er sich gegen die Mitbewerber Matt Damon, Ben Affleck und Bradley Cooper durchgesetzt. Leonardo DiCaprio war schon vorher ausgestiegen, um noch The Revenant zu machen und dann eine längere Schauspielpause einzulegen.

Drehbuchautor Aaron Sorkin (The Social Network) bestätigte das Casting in einem Fernseh-Interview. Man brauchte fürs Untitled Steve Jobs Biopic den besten Darsteller in einem bestimmten Altersbereich, und das sei nun mal Bale. Sogar das übliche Vorsprechen sparte man sich, ein normales Meeting reichte völlig aus. Auf Bale wartet dabei eine vor allem verbale Herausforderung, da sich der Film nicht nur von jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs, sondern auch von allen anderen Biopics abheben soll.

Sorkins Skript sieht lediglich drei Szenen vor, die alle in Echtzeit, hinter den Apple-Kulissen und unabhängig voneinander vor der Einführung des Mac, vor der Gründung von NeXT und vor dem Release des iPod spielen. Und wie für Sorkin typisch, wird geredet, was das Zeug hält. Bale müsse im Untitled Steve Jobs Biopic mehr Wörter sagen, als die meisten Leuten in drei Filmen zusammen. Es gebe keine Szene, kein Bild ohne ihn. Ein extrem schwer zu spielender Part, findet Sorkin, aber Bale werde es reißen.

Im Laufe der nächsten Monate sollen die Dreharbeiten beginnen, ein Starttermin wurde noch nicht festgelegt.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.11.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die News Update ist nicht ganz korrekt.
So weit ich weiß war Fassbender nicht im Gespräch, sondern hat sich selber gemeldet und ins Spiel gebracht, weil er gerne Jobs spielen will.

Und zum Thema noch eine BioPic von Jobs. Wieso nicht?
Habt ihr den Film mit Kutscher gesehen?
Ich glaube nicht, denn der Film endet 2001 mit der Präsentation des iPod und somit fehlen eigentlich die letzten 10 Jahre von Jobs Leben, in dem er kreativer wurde wie je zuvor und mit dem Iphone das Smartphone erfand und später mit dem iPad das Tablet Pc massentauglich machte.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Zack ... Vielleicht dachte Bale sich das auch?
Für meinen Geschmack würde ein weiterer Jobs-Film auch nicht viel Sinn machen.


Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
25.10.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir echließt sich einfach nicht der Grund, warum man jetzt noch einen weiteren Film über den Typen braucht. Dann folgt hoffentlich auch bald ein Biopic über Ronald McDonald.
Forum Neues Thema
AnzeigeN