Anzeige
Anzeige
Anzeige
Emmerich behält Schreiberlinge

"Independence Day 2"-Autoren auch auf "Stargate"-Reboot angesetzt

"Independence Day 2"-Autoren auch auf "Stargate"-Reboot angesetzt
15 Kommentare - Mi, 04.02.2015 von R. Lukas
Nicolas Wright und James A. Woods bleiben Roland Emmerich treu, sie wandern von "Independence Day 2" zum neuen "Stargate"-Film weiter.

Zum Verschnaufen kommt Roland Emmerich zurzeit eher selten. Kürzlich hat er die Dreharbeiten für sein historisches Schwulenrechts-Drama Stonewall abgeschlossen, nur um in die Independence Day 2-Vorbereitungen einzusteigen. Außerdem will er seinen eigenen Stargate-Film von 1994 rebooten, in der Hoffnung, eine neue Trilogie über die interstellaren Reisen per Sternentor-Wurmloch starten zu können. Dafür braucht es als erstes einen Drehbuchautor - oder gleich zwei.

Während Emmerich teilweise noch mit Stonewall beschäftigt war, halfen die Newcomer Nicolas Wright und James A. Woods beim Independence Day 2-Skript mit und leisteten so gute Arbeit, dass 20th Century Fox ihre Version abgesegnete. Emmerich soll Gefallen an den beiden gefunden haben, seit seine Produktionsfirma Centropolis Entertainment einen von ihnen kreierten, noch geheimen Actionthriller erworben hat. So führt eins zum anderen, denn nun dürfen Wright und Woods wohl auch den Stargate Reboot für ihn schreiben.

Dean Devlin, Emmerichs Co-Autor beim Original-Stargate, produziert die Neuauflage. Nähere Informationen gibt es dazu allerdings noch nicht, schon gar keine inhaltlichen.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane
Viel Rauch um Nichts wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2015 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Wieder etwas, wo man lange warten muß. Die Verfilmung war gelungen. Trotzdem sind es aber keine eigene Ideen.

Das ist jetzt aber Haarspalterei, welcher Film ist denn wirklich auf reine
eigene Ideen gebaut, alles ist inspiriert durch, adaptiert und und und...
T&S ist eine Comic Adaption richtig, aber durch Spielbergs Ideen und
Visionen realisiert. Der Film ist keine 1:1 Umsetzung und hat einen
anderen Charme und Atmosphäre wie die Comics.

Nenn mir doch mal ein Beispiel für einen Film der deiner Meinung nach,
nach einer eigenen Idee des Regisseurs ist?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2015 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Waren falsche Beispiele.
@Cane über Prometheus regte ich mich nie auf, könnte sogar heulen, weil es so lange dauert bis endlich ein weiterer Teil gemacht wird, den Scott schon lange versprochen hatte.
Trotzdem meckere ich über Scott, wegen sein Vorhaben zu BR. Nein nicht Bayern wink
Ich mag auch nicht, das Miller nun einen neuen MM rausbringt.
Das sind alles so Dinge, wo jeder plötzlich anscheinend den selben Esel reiten will. Scott versprach einen R.Hood 2, der nie gemacht wurde.

Und ich habe Angst davor, das W. Petersen auch aufspringt, oder die Filmrechte verkauft, um Das Boot, oder Enemy als Remake zu verfilmen.

Spielberg T&S. Wieder etwas, wo man lange warten muß. Die Verfilmung war gelungen. Trotzdem sind es aber keine eigene Ideen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
05.02.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Wenn das Remake erfolgreich wird, steht einer Serie nix mehr im Wege.
Eine neue Stargate Serie ohne vorherigen Film, würde nur ein weiterer Flop werden, weil kaum jemand die schauen würde.
Denn die Jugend von heute kennt die Serie nicht und die alten Fans stehen der Serie skeptisch gegenüber und nur die wenigen würden die wirklich schauen, nachdem Universe enttäuscht hat.

Ich selber brauche kein Remake vom Film, doch begrüße Ich es denn dadurch gibt es Hoffnung auf eine neue Serie, die hoffentlich auch gut wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2015 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

ich jubeliere selten über deine Meinung, aber hier war es angebracht.

Hahahaha, lieber selten als nie xD
Okay gut.. wir sind immer nicht desselben Meinung, ja ich weiss.. aber was mann heutzutage nur lesen. Bzw Filme kann mann nur erahnen, das manchen nicht mutig genug sind, solche Filme Wie Apocalypse, Interstellar, Cloud Altas usw... zu drehen.

Klar geht einigen Aufm sack, Filme wie ID Steht ganz gut da, wie er damals gemacht haben, wie Stargate auch. Da muss man keine neue Rebooten her, oder Remake machen.

Die Sind Pioneer. Oder hab die das auch vergessen ?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2015 01:16 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Regisseure die über dicke Kohle verfügen, wie Scott, oder Emmerich, oder Spielberg und Co, trauen sich kaum mehr an neue Ideen heran.

Das stimmt doch gar nicht!
Spielbergs letzte Filme waren Tim und Struppi, Lincoln und die
Gefährten seine nächsten Filme sind ein Spionage Film zur Zeiten des
kalten Kriges und der Fantasyfilm The BFG. Alle samt neue Ideen, und
vorallem mit Tim und Struppi ist er ein großes Risiko eingegangen, da es
die Comics wohl nicht in den USA gibt.

Scott hat in den letzten 10 Jahren nur die Robin Hood und Moses Story
neu aufgesetzt. Er hat ja sogar anstatt einen weiteren Alien mit
Prometheus eine komplett neue Geschichte verfilmt.
Aber da regen sich dann alle auf, dass er keinen typischen Alien Film
gemacht hat, sondern was neues.
Auch Emmerich hat bisher noch keine Remakes, Sequels oder ähnliches
gemacht.
Also was willst du denn?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.02.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris ich jubeliere selten über deine Meinung, aber hier war es angebracht.

Cloud Atlas war gut, es war extrem gewagt, er hatte viele Längen die man nicht benötigte, und die Zeitsprünge sind nichts für für Kids von Heute.
Das gleiche bei Apocalypto von Mel Gibson.

Wo sind die Zeiten, wo man solche Filme machte? Gibson stemmte den Film fast selber!
Regisseure die über dicke Kohle verfügen, wie Scott, oder Emmerich, oder Spielberg und Co, trauen sich kaum mehr an neue Ideen heran.
Und wenn, dann wird aus der Idee entweder ein Film der falsch angepackt wird, um das Massenpublikum zu gewinnen, oder das Studio hat ein unpassendes Mitspracherecht.
Wo ist der junge Emmerich, der mit Moon 44 mir einen Steifen verpasst hatte? Ich rede vom steifen Nacken im Kino ihr Kasper wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2015 23:33 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Serie fans bin ich nicht. Die Stargate Serie habe ich nie gesehen, weil mir so was nie interessieren hatte. Der Film Schon. Der war seinen Zeit sehr gut gemacht. James Spander Kurt Russell usw.. gute Cast. Aber Wozu doch seinen eignen Klassiker mit dem Füsse zu treten? ich meine es könnte gut laufen. Oder auch nach hinten losgeht. Was Dann Herr Emmerich ?

Was ist Wenn das Rebooten Fehlschlagt ? Weil Irgendwann mal habt man auch die nase voll, von Rebooten, Remake, Durchbooten, usw.


Man könnte meinen, abgesehen von Comicverfilmung, Buchverfilmung, hat Hollywood nichts mehr neues zu bieten, oder Was Kreativität angeht.

Keiner Traut sich solche Filme, wie Interstellar auf die beine zustellen. Oder Cloud Altas. Auch wenn der Film ein Schuss in der hoffen war. Dennoch ist einen Coole Idee, sowas zu machen .



Klar werde ich mir denn Film ansehen.
Sofern da kein Prinz "Channing-Charming" Datum mitspiele, der bei Jupiter Acsending beim Flop mit helfen wird. Und mir wahrscheinlich denn Film so oder so versaut wird.


Dann hätte ich nichts dagegen. Nun na ja...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.02.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich weiß nicht welcher User das 2014 hier bei MJ gewesen ist, denn wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war folgendes der Fall.
An der Serie hatte Emmerich keine Rechte, er wurde übergangen und die Inhalte passten nicht zu dem Stoff, was sich Roland einmal ausmalte.

Nur meine Meinung! Ich sage selber Schuld, denn so doof kann man doch gar nicht sein, um die Rechte dann zu einer Serie abzutreten, um sich hinterher darüber zu beschweren, das die Serien nicht passten.

Mich hatten die Serien so lange gefesselt, bis SG Universe anfing, denn das war der Untergang.
Klar Serie ist Serie, doch muß es ein Reboot des Kinofilms geben, der nun ein Dreiteiler wird?
Mr. Emmerich, ich verstehe dich. Reitest das typische Pferd, das in Hollywood jeder reitet. Filme sind bald nichts mehr wert, weil jeder Reboots beschreitet.
Es langweilt einfach nur, wenn so gute Regisseure und Produzenten die dumme Nummer mitspielen, und ihr Hirn vergessen.
SG war Schnee von Gestern, warum kein Neuschnee fabrizieren?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
04.02.2015 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Hab die Serie nie gesehen und deshalb finde ich es nicht schlimm das Emmerich seinen eigenen Film rebootet. Nach 21 Jahren kann man das ruihg machen. Emmerich hätte sicher eine Fortsetzung von Stargate gedreht, aber ich denke die Erklärung von DFens klingt sehr logisch und nachvollziehbar

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2015 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@DFens

Schöne und logische Erklärung. Alternativ hätte man aber einfach eine Fortsetzung für den Spielfilm machen können, welcher die Seriengeschehnisse ignoriert.
Naja, hätte, hätte, Fahrradkette.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich freue mich auf den Stargate Reboot, da die Serie die Atmosphäre des Films zerstört hatte.
Ich fand die Stargate Serie nicht so dolle und bei den Spin Offs konnte ich nur noch den Kopf schütteln.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
04.02.2015 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gespannt bin ich aufs neue "Stargate", skeptisch aber auch. Die Serien haben da schon so viel Mythologie aufgebaut. Das alles jetzt einfach wieder über den Haufen zu werfen, ich weiß ja nicht. Aber ich lasse mich mal überraschen, was Emmerich vorhat. Visuell kann man bestimmt einiges rausholen.
Avatar
DFens : : MUTO
04.02.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
er rebootet seinen eigenen film, weil das franchise des "alten" films mit den serien sg1, atlantis und universe fortgesetzt wurden...
damit kann er seine eigenen ideen nich mehr einbauen, um dieses zu können muss er ein reboot machen... hätte es die serien nich gegeben, hätte er wohl eine fortsetzung machen können, um seine ideen zu bringen...
aber durch den fortschritt der serien is zuviel technik und story passiert, als das man auf einmal was neues einbeziehen kann...

so denke ich mir das zumindest... ;)

und mit der heutigen technik bin ich ganz gespannt, wie emmerich und devlin das angehen werden... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2015 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Immer noch merkwürdig, dass ein Regisseur seinen eigenen Film rebootet, der zweifellos sehr gelungen war.


Forum Neues Thema
AnzeigeY