Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Es kann nur einen geben

"Indiana Jones 5" ohne Indy? Recast kommt nicht in die Tüte

"Indiana Jones 5" ohne Indy? Recast kommt nicht in die Tüte
20 Kommentare - Di, 27.10.2015 von R. Lukas
So verschwiegen sich Produzent Frank Marshall auch gibt, eins kann er für "Indiana Jones 5" schon ausschließen: Es wird keine James-Bond-Nummer abgezogen.

Seit Disney Lucasfilm aufgekauft hat, konzentriert sich alles auf Star Wars - Das Erwachen der Macht und die anderen Star Wars-Projekte. Mit dem neuen Trailer wurde letzte Woche ein neuer Hype-Höchststand erreicht. Aber da ist ja noch ein anderes Franchise, das nur darauf wartet, reanimiert zu werden. Klare Sache, wir reden natürlich von Indiana Jones 5.

Die Gerüchte zielten auf Chris Pratt als denjenigen ab, der Harrison Ford beerben und zu Fedora und Peitsche greifen könnte, er selbst dementierte sie aber. Dann - noch gar nicht lange her - sagte Steven Spielberg, er werde wahrscheinlich Indiana Jones 5 mit Ford machen, allerdings mehr im Scherz. Sicher ist, dass Ford unseren Lieblings-Archäologen nicht für immer und ewig spielen kann, was also geschieht, wenn das Unausweichliche eintritt und Disney einen Indiana Jones-Reboot will? Wer wird dann der Indy sein?

Gar keiner, meint Produzent Frank Marshall jetzt im Gespräch mit Total Film. Zwar kursieren viele Gerüchte um Indiana Jones 5, man habe sich aber noch nicht einmal zusammengesetzt, um darüber zu sprechen. Irgendwann werde man das tun, räumt Marshall ein, und ja, es gebe auch einen Haufen Leute, die es vermutlich weiterführen könnten. Allerdings schließt er aus, dass man es so macht wie bei James Bond und einfach jemand anderen Indiana Jones nennt. Wie sonst, müsse man noch herausfinden.

Eine Neubesetzung der Titelrolle für Indiana Jones 5 hat sich also erledigt. Vielleicht kommt hier ja Mutt, Indys verlorener Sohn aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, wieder ins Spiel. Anzeichen dafür, dass er in seine Fußstapfen treten könnte, gab es zur Genüge. Höchst fraglich nur, ob Shia LaBeouf die beste Wahl wäre, ein so wichtiges Franchise zu übernehmen. Oder Indy müsste sich einen anderen Jungspund als Nachfolger "heranziehen". Wie würdet ihr es anstellen?

Quelle: Den of Geek
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.10.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also die Sache mit den zwei Zeitebenen würde ich sofort unterschreiben (war auch mein erster Gedanke).
Hat ja bei der Serie auch schon gut funktioniert.

Seit ich die Fotomontage gesehen habe, kann ich mir irgendwie keinen anderen mehr als Chris Pratt als jungen Indy vorstellen.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.10.2015 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ein Hut für @TiiN, genau so wie ich es ja auch unter der letzten News geschrieben habe, inklusive der "Indy 3- Gedenk-Einstellung" in dem der Zeitebenenwechsel per Schwenk auf seinen Fedora eingeleitet wird. Ach ja, und Steven Yeun als Erwachsener Short Round bitte, irgendwem muss Henry Jr. ja von dem Abenteuer erzählen. ;)

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
27.10.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auch wenn ich sonst nichts von Remakes halte, in diesem Fall bin ich sehr dafür.

Ich liebe die Indy Reihe und man hat am (für mich nicht existierenden smile ) 4. Teil gesehen das es mit dem alternden Ford und geistg fragwürdigen LaBeouf nicht funktioniert.

Ich kann mir auch Chris Pratt in der Rolle gut vorstellen. Er hat ein bisschen Ähnichkeit mit dem jungen Ford und auch den passenden spitzbübischen Charme.

Da er als Star Lord ohnehin schon Disney-Eigentum ist, wird er wohl auch nicht schwer dafür zu bekommen sein.

Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.10.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

...oder einfach ganz lassen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2015 09:58 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Wie würdet ihr es anstellen?

Wie schon mehrfach gesagt: Harrison Ford als Henry Jones Jr. in den 60er Jahren, der einem Abenteuer nachgeht, was er bereits in den späten 20er Jahren begonnen hatte. Der Film teilt sich auf zwei Zeitebenen, der junge Indiana Jones wird von Anthony Ingruber dargestellt.

Das Fernbleiben von Indys Sohn wird so erklärt, dass dieser nach Europa gezogen ist, um dort die Schule nachzuholen.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY