Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

James Cameron will nur noch "Avatar"-Filme machen - Vierter Film denkbar

James Cameron will nur noch "Avatar"-Filme machen - Vierter Film denkbar
36 Kommentare - Mo, 07.05.2012 von Moviejones
Auch ein James Cameron wird nicht jünger und das ist auch dem Regisseur klar. In naher Zukunft will er somit nur noch "Avatar"-Fortsetzungen drehen.

Was war und ist James Cameron nicht für ein Regisseur. Mit Terminator, True Lies - Wahre Lügen oder Titanic begeisterte er die Zuschauer und sein Terminator 2 - Tag der Abrechnung bewies, eine Fortsetzung kann sogar imposanter als das Original sein.

Doch während er in den 80ern und 90ern sehr aktiv war, wurde es bald sehr ruhig um ihn und erst 2009 meldete er sich mit Avatar - Aufbruch nach Pandora im Kino zurück. Auch dieser Film wurde ein voller Erfolg und hält sich mit 2,7 Mrd. $ bis jetzt als finanziell umsatzstärkster aller Zeiten.

Abwechslung ade, könnte man bei der jetzigen Newslage meinen, denn in Zukunft soll es nur noch blaue Filme von ihm geben. So teilte Cameron kürzlich mit, dass er ab jetzt nur noch im "Avatar-Geschäft" ist und daran interessiert sei, diese Filme zu machen. Drehbücher nähme er grundsätzlich schon nicht mehr an und so wird er als nächstes Avatar 2 und dann Avatar 3 machen - eventuell steht auch Avatar 4 auf dem Programm.

Das klingt zwar alles sehr restriktiv, doch Cameron sieht das anders. Für ihn als Filmschaffender bietet das von ihm kreierte Avatar-Universum alles, was er sich wünschen kann und umsetzen möchte. Mit der Story will Cameron auch zeigen, was auf dieser Welt schiefläuft und was geändert werden kann, ohne jedoch den Unterhaltungsfaktor außer Acht zu lassen.

Auf jeden Fall dürfte er bei seinem Arbeitstempo auf viele Jahre mit Arbeit versorgt sein, denn mit dem nächsten Avatar-Film ist nicht vor 2015 zu rechnen. Fraglich ist hingegen, was dann aus dem geplanten Battle Angel werden soll. Es könnte sein, dass er hier sein lange gehegtes Interesse verloren hat - in dem Fall bleibt nur zu hoffen, dass ein anderer talentierter Regisseur diesen Film aufgreift.

Quelle: Moviehole
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
07.05.2012 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
avatar war ein guter film mehr nicht. ein meisterwerk schon garnicht. soll er doch tun was er will. ist ja seine sache. ich denke wir waren alle ganz gut bedient die letzen jahre ohne einen james cameron. warum auch nicht sich darauf konzentrieren. peter jackson hat auch lange nur lord of the ring filme gemacht um dann mal wieder was anderes zu machen. im gegensatz zu euch nerds find ich es aber schade das er jetzt wieder zu diesem universum zurückgegangen ist. ich hätte lieber peter jackson filme gesehen die nicht schon wieder in mittelerde spielen. king kong war so genial. wieso wieder zurück gehen. bei cameron ist mir das egal. ich mochte ihn nie so richtig. er ist halt doch nur ein halber spielberg.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
07.05.2012 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jim Cameron hat glaub ich die Midlife-Crisis gepackt!!?? Erst nur Avatar 2 und 3 dann kam dann doch noch das lang vergessene Projekt Battle Angle wieder ans Licht...Dann hiess es erst Avatar 2 und 3 ,und direkt danach Battlle Angle! Und jetzt neuerding Battle Angle raus,und nur noch Avatar 2,3und jetzt neuerdings auch noch 4 ?Wäre von Vorteil aller seiner Fans,zu denen ich auch gehöre,das sich der gute endlich mal für seine nächsten Projekte festlegt!Kommt mir vor wie ein kleier Junge im Süsswarenladen:" "Ich möchte gern das und das...nein dann lieber doch das andere und das nicht"! Jim entschiede dich endlich! damit ich mich endlich mal drauf einstellen und darauf freuen kann, auf das was du uns Servierst, und deine Fans erfreust Mensch!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2012 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Das sehe ich etwas anders. Einem Film wie Battle Angel kann /konnte es nur gut tun, dass die Rechte bis heute "in Sicherheit" geschlummert haben. Die ständige Weiterentwicklung der Technik kann dem Film nur zu Gute kommen. Vor ein paar Jahren hätte man die Geschichte noch nicht so umsetzen können, wie es eben heute möglich wäre.
Wie schon gesagt wurde, halte ich das Ganze aber auch eher für so eine "Phase" bei Cameron... oder gar für einen Witz. Vor kurzer Zeit hat er sich ja bezüglich Avatar ganz anders geäußert... und dann wieder anders und dann... und jetzt eben so. Also, ob und wieviel da dran ist... wir werden es sehen. So gut ich Avatar finde, würde ich persönlich mir allerdings wünschen, dass Cameron noch 1-2 andere tolle Filme auf die Beine stellt. Er ist einfach ein Außnahme-Filmemacher, dessen Werke immer eine besondere Handschrift tragen! Den Traum von einem Cameronschen Terminator, den wahrscheinlich viele von uns träumen, wird er uns aber wohl nie erfüllen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.05.2012 04:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich muss wirklich mit dem Rauchen aufhören sonst erlebe ich den vierten Teil gar nicht mehr...

Entweder erfindet er eine absolut neue Story wo die Menschen keine große Rolle mehr spielen oder er versucht sehr viel Vorgeschichte rein zu packen aber dann wird es ja eigentlich ein Prequel und keine Fortsetzung.
So eine Geschichte wie "Die Menschen kommen zurück und die Navi vertreiben sie wieder" kann er nicht mehr machen, aber leider wäre das eigentlich die logische Fortsetzung der Story.

Dabei rede ich gerade über den zweiten Teil. Ich kann mir gar keine gute Story für den dritten Teil vorstellen und jetzt soll möglicherweise ein vierter Teil gemacht werden??
Er soll erstmal eine gute Geschichte für den zweiten Teil hinkriegen und dann kann man ja sehen ob da noch was für den dritten und den vierten Teil vorstellbar ist.

Meiner Meinung nach war das größte Problem beim AVATAR die Tatsache, dass es soetwas wie ein Experiment war und nicht von Anfang an als eine Trilogie geplant wurde.
AVATAR 1 hätte eigentlich das letzte Teil der Trilogie sein sollen mit sehr viel mehr Story und nicht das erste. So hat man eigentlich keine logische Grundlage für eine Fortsetzung außer man erfindet eine ganz neue Story aber dann wäre das keine wirkliche Fortsetzung der Story sondern einfach ein zweiter Film.

Und dann redet Herr Cameron noch über AVATAR Universum und über Sachen was er da noch machen will.
Was für ein Universum bitte? Will er jetzt hochetwickelte Navi erfinden, die mit Raumschiffen fliegen oder was?? Wenn nicht dann gibts nur den einen kleinen Planeten wo die Navis leben und fedddisch.

Wenn er weiter was mit AVATAR machen will dann kann er nach dem hoffentlich guten zweiten Teil eine Serie drehen wo man genauer sieht was die Navi den ganzen Tag so machen wink

Ich hoffe aber sehr, dass ich komplett falsch liege und wir weitere 3 großartige AVATAR Filme sehen werden! ! !
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
07.05.2012 03:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Was Avatar betrifft, so schnell hat ja noch Niemand Folgen raus gehauen. Avatar 2 und 3 und 4 ... Hammer !!

Battle Angel... lässt er dann sausen...Wers glaubt ,wird Seelig....

Ich glaube es erst,wenn es soweit ist ..
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.05.2012 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vor einer weile hatten wir bereits dieses Thema in einem Thread bereits. Ich habe damals gemutmaßt das Battle Angel womöglich Camerons letzter Film werden könnte. Das es nun sogar schon mit Avatar zu Ende sein könnte überrascht mich dann doch schon sehr, zumal er doch unbedingt Battle Angel machen wollte.
Muss sagen das würde ich jetzt aber auch schon echt mies von ihm finden die Rechte von Battle Angel Jahrelang zu horten weil er den Film machen will und sich dann entscheidet den Film doch nicht zu machen.

Ich hoffe einfach das Cameron entweder gerade nur so ne Phase durchmacht und sich seine Meinung bald wieder ändert oder aber das iwas falsch mitgeteilt wurde und es doch nicht so ist wie es in dieser News steht.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY