Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
"The First Avenger - Civil War" Trailer

Jetzt herrscht Krieg: Der neue "The First Avenger - Civil War"-Trailer!

Jetzt herrscht Krieg: Der neue "The First Avenger - Civil War"-Trailer!
109 Kommentare - Do, 10.03.2016 von R. Lukas
Vorbei die harmonischen Avengers-Zeiten. Aus Freunden werden Feinde, aus Verbündeten Gegner. Klare Sache, "The First Avenger - Civil War" trumpft mit dem zweiten Trailer auf!

Bald wird es Zeit, sich zu entscheiden: Sympathisiert ihr mehr mit Captain America (Chris Evans) und  seiner "abtrünnigen" Hälfte der Avengers, oder seid ihr für Iron Man (Robert Downey Jr.) und seine regierungstreuen Gefolgsleute? Man kann auch einfach neutral bleiben, sich genüsslich im Kinosessel zurücklehnen und anschauen, wie sich beide Teams die Superhelden-Rüben einhauen. Denn das - so viel ist jetzt schon sicher - wird ein Mordspaß.

Ab dem 28. April haben wir reichlich Gelegenheit dazu, dann startet The First Avenger - Civil War hier in Deutschland und wird bestimmt an sämtlichen Marvel-Kino-Rekorden kratzen. Einen hat der Film bereits sicher: Mit einer satten Laufzeit von 147 Minuten, also rund zweieinhalb Stunden, ist es Marvels bisher längster, länger noch als Marvels The Avengers. Die zwei Sets von Charakterpostern und die beiden Teaser der letzten Tage - jeweils nach Team Cap und Team Iron Man sortiert - waren nur Vorgeplänkel, nun beginnt der wahre Bürgerkrieg. Im neuen Trailer! Spannen wir euch nicht länger auf die Folter, aber aufgepasst, ein gewisser Netzschwinger könnte unter Umständen auch auftauchen... Ganz unten auch die deutsche Version und das neue Poster.

"The First Avenger - Civil War" Trailer 2 (dt.)

The First Avenger - Civil War wirkt zwar wie ein Avengers-Film, ist aber der legitime Nachfolger von The Return of the First Avenger und dritte Solofilm für Captain America, obwohl natürlich auch berücksichtigt wird, was in Avengers 2 - Age of Ultron passiert ist. Gerade für die neue Gruppendynamik spielen die dortigen Ereignisse eine wichtige Rolle, darauf haben Joe und Anthony Russo schon geachtet. Sie sind es dann ja auch, die bei Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II das Sagen haben, so dass sie das größere Ganze im Blick behalten müssen.

Auf der Seite von Steve Rogers stehen sein alter Kriegskumpel Bucky Barnes (Sebastian Stan), der noch als Winter Soldier gebrandmarkt ist, Hawkeye (Jeremy Renner), Falcon (Anthony Mackie), Ant-Man (Paul Rudd), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Sharon Carter (Emily VanCamp). Tony Stark wiederum verbündet sich mit Black Widow (Scarlett Johansson), Black Panther (Chadwick Boseman), War Machine (Don Cheadle) und Vision (Paul Bettany), die alle für seine Sache kämpfen. Zahlenmäßig scheint Cap also im Vorteil zu sein, aber nicht den neuen Spider-Man (Tom Holland) vergessen... Ihr Debüt feiern in The First Avenger - Civil War auch Daniel Brühl als Helmut Zemo und Martin Freeman als Everett Ross, während Frank Grillo (Crossbones), William Hurt (Thaddeus "Thunderbolt" Ross) und Gwyneth Paltrow (Pepper Potts) schon im Marvel-Universum etabliert sind.

"The First Avenger - Civil War" Trailer 2

Quelle: Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2016 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@beowe

Klar ist dies eine Schwäche für Peter, aber wirkt in den Filmen dann auch möglicherweise auch bescheuert:
denn immer wenn es irgendne Situation gibt, sind die Drüsen einfach alle. Und dann in anderen Situationen kommt er scheinbar Stunden lang ohne Wechsel aus. Dramaturgisch wird Spidey mit Webshootern immer mal die luft ausgehen, während dies bei Raimi so nie der Fall war. Ok hier verlor er einfach seine Fähigkeiten^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wenn ich mich recht erinnere brauchte Peter nachdem er zum Spinnenmonster mutierte und sich dann zurück verwandelte, die Webshooter nicht mehr, da er als Resultat/Nachwirkung dieser Mutation in der Lage war organische Netze zu kreieren.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
18.03.2016 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Spidy jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, als riesen Spidy Fan freue ich mich laughing Aber das Kostüm, die Farben Stimmen nur wirgt es wie ein Billiges Faschingkostüm, aber vieleicht sieht es im Film dann anders aus, war bei TASM ja auch so, das das Kostüm im Trailer komisch aussah und im Film einfach genial war smile Und wer weis vielleicht kriegt er noch ein anderes und das war eines aus der Not heraus laughing

Zu Spidiß Web-Shootern: Stan Lee hatte schon ganz am anfang die Idee das Peter Biologische Netzdüßen durch den Biss bekäme, aber er verwarf die Idee, weil er dachte das es zu viel des guten wäre und ich muss ihm da auch zustimmen.

Durch die Web-Shooter wird zum einen Parkers Genialität gezeigt und zum anderen, bekommt man einen weiteren Schwachpunkt, den wenn die Netzflüssigkeit alle ist muss Peter so manche Situation anders regeln.

@Duck-Anch-Amun

Das er später aoch ohne Web-Shooter auskam war aber nicht in der Hauptserie The Amazing Spider-Man dort war er soweit ich noch weis immer auf die Web-Shooter angewiesen, bis auf die Zeit als Venom und Carnage seine Kostüme bildeten. In den Aktuellen Heften braucht er ebenfalls Web-Shooter ;)

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
15.03.2016 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich würde Wachturm gar nicht erst zur Rede stellen bzw auf so ein schwachsinniges und provokatieves Kommentar antworten... genau das möchte dieser User doch um die vorherigen Diskussionen nochmal zu wiederholen! Schreibt euch dafür nicht die Finger wund smile

Jeder Fan sollte sich freuen das es Spidy nun endlich ins MCU geschafft hat und wünscht sich ihn nicht zu Sony zurück... und dabei ist auch in erster Linie egal ob einem das Kostüm nun zusagt oder eben nicht! Es kann sich noch einiges ändern im laufe der kommenden Filme smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2016 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@wachtum

Hatte es schon bei Gamer2000s Kommentaren gesagt und muss es jetzt auch nochmal sagen, dass mir die ständigen Disney-Kommentare mächtig langweilen. Wie luph es schön gesagt hat, was unterscheidet dieses Kostüm vom Style oder Farbgebung von den anderen Spider-Man-Filmen oder der Comicvorlage?
Und bei Star Wars behaupte ich dann mal einfach, dass man den Film nicht verstanden hat. Punkt.
Aber Hauptsache meckern und ja die Rechte hätten auch bei Sony bleiben können (wollte unbedingt einen TASM 3). Dies ändert jedoch nichts daran, dass weder Maguire noch Garfield wie 18-20 Jahre alt aussahen ;) Aber Disney hat es wohl erfunden, dass Teenies aussehen können wie Teenies :O

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2016 23:33 Uhr | Editiert am 14.03.2016 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Was das neue Kostüm jetzt zu einem Disney-Kostüm und weniger zu einem Spider-Man oder allgemein zu einem MCU-Kostüm macht, muss man mir bitte einmal erklären.

@wachturm
Als (15jähriger) Teenager sahst du bestimmt so aus, oder?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.03.2016 22:32 Uhr | Editiert am 14.03.2016 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ohh Mann,

erst versaut Disney den den neuen Möchtegernsuperschurken in Star Wars, Kylo Ren, nun kommt ein Möchtegernspiderkid? Das Kostüm bei Spiderkid sieht genau so Disney aus, wie Kylo-Donald!

Wären die Spidermanrechte doch mal lieber bei Sony geblieben...

Es fehlt nur noch, dass der Spidermandarsteller darunter genau so ein Babyface, wie der Kylo Ren Darsteller ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2016 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph und Duke

Die Idee hatte ich ebenfalls schon und es gab damals als Peter Parker noch nicht gecastet war, sogar die Theorie, dass der Junge Peter sien könnte, was natürlich kompletter Nonsense war^^ Inzwischen gibt es ja die Theory, dass der Junge doch ein Comiccharakter ist, welcher IM eimal ablöste (kenn den Namen nun allerdings nicht mehr)
So schön die Idee auch anfangs ist, bin ich inzwischen der Meinung, dass es gut so ist wie es ist. Denn es wäre doch schon arger Zufall, wenn Tony genau in ein Haus gelangt, wo Peter Parker lebt und das in Tennessee. Er sponsert den Jungen, welcher nach dem Tod seiner Eltern nach NY zieht und dann wird ausgerechnet dieser Junge von einer radioaktiven Spinne gebissen. Wäre mir mittlerweile zuviel Zufall gewesen^^

Da ist die Möglichkeit, dass Tony wegen Shield-Akten oder seiner Schule für begabte Kinder (siehe News zu Ant-Man) auf Peter aufmerksam wird, für mich inzwischen realer.

@Duke
Dann hab ich mich nicht geirrt ;) Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht war es ja sogar so, dass er nachdem er von den Toten zurückkehrte diese neue Fähigkeit hatte? Irgendwas war da mit Mephisto glaub ich, hab aber keinen Schimmer.
Und ja ich weiß, dass du kein Fan von TASM bist, aber für mich sind die dem Comicspiderman schon sehr nahe. Ich würde wenigstens gerne hören, wie Sony das Ende dieser Reihe bzw. TASM 3 geplant hatte, entweder in Comic oder Zeichentrickform. Denn das Fundament zu einem genialen Abschluss mit Spidey vs. Sinister Six war gegeben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.03.2016 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@luhp & Duck Bitte hört auf, denn ich fange sonst noch zu weinen an. Sony hatte viele Möglichkeiten gehabt, und haben es vergeigt. Auf die Idee bei Iron 3 mit dem Kind kam ich noch gar nicht. Unpassend zwar zu den Comics, aber passend das es durch Zufall hätte Peter Parker sein können, den Tony da etwas hypt und sponsert, ohne zu wissen das daraus mal ein spinnender Peter werden wird. Cooooollllll wäre es gewesen.

@Tameroz. Spinndrüsen waren Raimis Idee? Nein war es nicht. Ich kann leider nicht googeln, denn meine Kindheit liegt über 40 Jahre zurück, und es waren gebrauchte Comichefte die ich in Massen verschlungen hatte. Ich kann die Jahrgänge also nicht nennen, kann aber versichern das beide Varianten existierten. Info aus meinem Gedächtniss also bitte mit Vorsicht zu lesen. Entweder gab es damals 2 Arten der Spider Darstellungen, also einer mit Armdrüsen und einer danach mit den Shootern! Oder es gab einige Hefte wo Spider seine Kräfte verlor und sich die Shooter gebastelt hat. Ich kann es echt nicht mehr sagen. Fakt aber, es ist keine Sam Raimi Erfindung. Zudem nannte man die Hefte damals noch Die Spinne, somit ist die Suche nicht leicht

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.03.2016 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Ich versuche mir grade vorzustellen, welche Möglichkeiten man im MCU gehabt hätte, wenn man Tony Stark in Iron Man 3 nicht dieses extra für den Film erfunde Kind sondern einen jungen Peter Parker als Sidekick zur Seite gestellt hätte oO

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2016 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch wenn die Webshooters aus den Comics entstanden, hatte Spider-Man auch dort später die Fähigkeit ohne Gimmicks Fäden zu schießen. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht^^
Ich fand die Idee damals originell und sie passte auch. Sie machte aus Peter mehr eine Spinne als das bloße Wände hochkrabbeln. Auch wenn dann die Fäden an anderer Stelle hätten schießen müssen (OMG^^), war es ein eindeutiges Zeichen, dass Peter seine Kräfte durch eine Spinne bekam.
Aber auch mit den Webshooter aus TASM konnte ich leben, da es dort sehr gut erklärt wird. Der dortige Peter war ja auch näher am Comic und sowieso technikaffiner. Zudem wurde die Herkunft der Fäden aus dem Hause Osborn erklärt, so dass dies schon Sinn hatte.
Der neue Spidey hat nun das Glück einen Tony Stark an seiner Seite zu haben. Da ist es natürlich logisch, dass da solche Erfindungen entstehen. Zudem hat Tony ein Herz für Technikbegesiterte wie man in Iron Man 3 sah.

Bei Spidey bin ich generell gespannt, wie groß seine Rolle wird und wieviel man von der Comicadaption des Civil Wars für ihn nutzt. Ih fände es ja toll, wenn man Peter zeigen würde, wie er mit Tony an Sachen bastelt und dass Tony Peters Vorbild ist (Da wären bereits so coole Sachen in der Aftercredit-Szene möglich gewesen -.-). Aber dass der Civil War seine Meinung verändert und er deshalb die Seite wechselt und seine Maske offenbart. Es hätte einen interessanten Aspekt für den Solofilm und man könnte viel deutlicher zeigen, wie Peters Leben sich verändert anstelle es typisch Raimi-Spidey immer Zufall ist, dass Spideys Umfeld in Gefahr gerät. Für Civil War selbst hätte es jedoch keinen großen Impakt, da Spidey im MCU keine große Rolle hat, ein Teenager ist und außerhalb von NY wohl niemand ihn kennt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss auch sagen ich finde die technischen Gimmicks des Spidey Suit klasse, da dies zeigt, dass Peter ein kleiner Erfinder ist und somit eine Gemeinsamkeit mit Tony hat. Somit könnte Spidey in Civil War, der Grund sein durch den vllt. der Krieg der zwei Parteien beendet wird, da Peter Tony die Augen öffnet.

Auf jeden Fall finde ich diese Gemeinsamkeit zwischen Tony und Peter schon mal ziemlich interessant.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.03.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Diese Webshooter sind doch original Spiderman oder nicht? Schließlich hatte ich mich darüber in TASM aufgeregt und später durch Rechercher herausgefunden, dass Spinnennetze aus dem Handgelenk eigentlich eine Erfindung von Sam Raimi war. Fand ich persönlich zwar besser, war aber nicht comictreu

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
13.03.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich habe auch nichts gegen Webshooter...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.03.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho Vielen Dank, denn das an den Handgelenken ist mir nicht aufgefallen.

@TDAvengers Bitte keinen künstlichen Webshooter!!

Warum nicht? Das wäre Comicconform und macht Peter verletzbarer! Bei TASM hat daran auch keiner Kritik geübt. Viele lobten die 2 Teile, obwohl sie voller Filmfehler waren. Die Shooters am Handgelenk fand ich aber geil, denn sie waren passend zu den Heften.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY