Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Carter - Zwischen zwei Welten

News Details Kritik Trailer
John Carter - Zwischen zwei Welten

"John Carter 2" wird vermutlich "The Gods of Mars"

"John Carter 2" wird vermutlich "The Gods of Mars"
11 Kommentare - Fr, 17.02.2012 von Moviejones
Andrew Stanton hat sich mit seinem Co-Autor bereits für die Fortsetzung von "John Carter" zusammengetan, die vorerst "The Gods of Mars" lauten wird.

Ganz klar, für Disney muss im kommenden Monat mit John Carter - Zwischen zwei Welten ein Hit her. Wir wissen, dass bereits zu Beginn der Arbeiten an dem Film eine Story für eventuelle Fortsetzungen überlegt wurde. Doch wirklich tiefgreifende Entwicklungen wurden in diese Richtung nur bedingt unternommen, da vorerst der erste Teil der geplanten Reihe im Vordergrund steht - und wenn der kein Erfolg wird, gibt es auch keine Nachfolger.

Wie Produzent Jim Morris verriet, haben sich Regisseur Andrew Stanton und sein Co-Autor Michael Chabon bereits zusammengesetzt, um tiefgreifender über die Fortsetzung zu reden und auch schon mit dem Drehbuch in Grundzügen begonnen. Dabei wird die Geschichte wie in den Büchern fortgesetzt und Teil 2 wird vorerst den Titel John Carter - The Gods of Mars - wie das Buch von Edgar Rice Burroughs - tragen. In Deutschland erschien der Roman sowohl unter dem Titel Die Götter des Mars als auch Die Göttin des Mars.

Von Seiten Disneys wurde die Fortsetzung aber bisher noch nicht abgesegnet und der Konzern wird auch warten bis nach dem Kinostart, bevor hier eine Entscheidung getroffen wird. In den USA gab es aber vereinzelt schon Previews des Films, die momentan aber noch unter ein Embargo fallen. Auch hierzulande sind Kritiken bis kurz vor dem Kinostart untersagt. Eigentlich ist das etwas verwunderlich, denn zwischen den Zeilen einiger US-Medien kann man lesen, dass sich die Zuschauer wohl nach dem Sehen von John Carter eine Fortsetzung wünschen.

John Carter - Zwischen zwei Welten kommt am 8. März in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY