Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
J.K. Simmons will kein Santa Claus sein

Kein Weichei: Badass-Commissioner Gordon in "Justice League"!

Kein Weichei: Badass-Commissioner Gordon in "Justice League"!
4 Kommentare - Mi, 06.07.2016 von S. Spichala
Einen neuen Batman haben wir schon seit "BvS", mit "Justice League" wird auch J.K. Simmons als neuer Comissioner Gordon eingeführt. Und der ist kein hilfloser Kauz...

Einmal muss er noch in London zum Shooting, dann ist sein Part abgedreht, verriet J.K. Simmons aka der neue Comissioner Gordon für Justice League - Part 1. Bekannt ist schon, dass der Whiplash-Star auf mehrere Filmbeteiligungen hofft, das dürfte angesichts der langjährigen engen Beziehung zwischen Batman und Gordon sowohl für Ben Afflecks Solofilm The Batman als auch beide Justice League-Teile der Fall sein. Auch wenn der Part im Batman-Film sicher größer sein wird als in den Ensemble-Filmen, es hieß schon, dass Gordon in Teil 1 nur wenige Szenen haben wird. Simmons verriet jetzt aber auch etwas mehr über den neuen Comissioner, der sich von Gary Oldmans Version in der Nolan-Trilogie abheben wird:

Schon früher hat Simmons erwähnt, dass er reichlich Comics zur Inspiration verschlingen wird, und genau das hat ihn auf spannende Änderungen hingeführt, erklärte er nun in einem Interview. Man kenne Gordon hauptsächlich als den wenig effektiven kauzigen Santa Claus-Typ, das will er nicht sein. In den Comics entwickle Gordon durchaus auch eine Badass-Seite, und genau die will er jetzt hervorheben. Batmans Helfer bei der Polizei soll kein Weichei sein, sondern selbst einiges an Fähigkeiten auf dem Kasten haben, und so mehr tun können als das Batman-Signal gen Himmel schicken und nach Batman um Hilfe rufen. Kurz: Ein tatkräftiger Helfer, der sich auch selbst helfen kann. Nunja, als Santa Claus-Typ würden wir auch Oldmans Gordon jetzt nicht einstufen, aber das sei mal dahingestellt.

Angesichts von Batmans eigener Badass-Seite dürfte sich Gordon dennoch in einem humanen Rahmen bewegen, sicher geht es dabei eher darum, tough zu sein und nicht bei jeder Kleinigkeit nach Batman zu rufen. Die im Netz rund gehenden Workout-Bilder von Simmons haben damit allerdings nichts zu tun, er bleibe einfach grundsätzlich gern in Form. Etwas, das eigentlich auch für jeden Darsteller zum Job gehört.

Wir sind gespannt auf den neuen Gordon, den wir dann ab dem 16. November 2017 in Justice League - Part 1 in den deutschen Kinos zu sehen bekommen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.07.2016 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, ich weiß nicht. Zum Einen finde ich es zwar gut Gordon endlich als richtigen Cop zu zeigen und nicht als Batmans Lois Lane tongue-out, aber zum Anderen könnte er Batman die Schau stehlen, wie Alfred es teilweise schon in BvS getan hat. Deshelb denke ich es wäre nicht so Vorteilhaft, wenn Alfred und Gordon stärkere Charakter werden.
Aber warten wir es ab.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.07.2016 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Man muss es ja mit Fitness nicht übertreiben in die Richtung mit Fettburner und Amphitamine wie es momentan in der WWE beim Wrestling der große, peinliche Skandal ist für den ehemaligen Champion:

http://www4.wrestling-infos.de/129327.html

Aber ohne Hilfsaufputschmittel ein paar Tage die Woche mindestens halbe bis Stunde Sport hält Körper und Kreislauf fit und man verarbeitet die Mahlzeiten ganz anders und kann sich auch mal erlauben beim Essen das ein oder andere mal richtig reinzuhauen ohne das es ansetzt und man aufbläht wie ein Kugelfisch.^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.07.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehe es auch so, man braucht einen Gordon, der auch ins Universum passt. Batman musste sich anpassen, jetzt ist er eben dran.

In der neuen Batman Reihe, die aktuell läuft, ist ein ziemlich cooler Gordon. Hat mich etwas an ihn erinnert mit seinen kurz geschorenen Haaren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2016 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin mir Snyder-Gordon einverstanden. In einen Welt wie MoS, BvS & SSQ da erwartet ein Commissioner der auch bereit ist, selbst die hände schmutzig zu machen, als nur Batsy zu rufen... und mit diese hier bin mir gespannt, wird er sich wie Frank Miller Batsy Orentieren und es werde mich auch nicht wundern, wenn Jim Batman als Bruce Wayne kennen smile

Wegen die sachen mit Gym-Gordon. Er selbst hat zwar bestätig das er fit bleiben möchten, schließt aber nicht aus, das Snyder ein Gym-freak sei, was seinen Cast angeht.. Snyder hat in Londoner set ein Fitnessstudio bauen lassen, um seinen alle Cast, die in Action kommen, Fit zu halten. Der mann weißt was er tut :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY