AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Neues nach dem Trailer

"Logan" bietet die Wolverine-Action, die wir alle sehen wollen (Update)

"Logan" bietet die Wolverine-Action, die wir alle sehen wollen (Update)
12 Kommentare - Mo, 24.10.2016 von R. Lukas
James Mangold packt über seinen neuen, postapokalyptischen und dramatischen "Wolverine"-Film aus, den ersten, der Fans so richtig happy machen könnte.

Update: Das Offensichtliche ist jetzt auch offiziell. Via Instagram wurde ein neues Logan-Foto von Newcomerin Dafne Keen veröffentlicht, die - nun haben wir es schwarz auf weiß - "Laura" spielt. Und Laura Kinney ist der Name, den die aus Wolverines DNA geklonte Mutantin X-23 später annahm, wie Comicfans wissen. Erst beim 23. Versuch klappte es, daher hat sie ihren Kodenamen.

++++

Gestern war es so weit, Logan gab seinen ersten Trailer preis. Begleitet von Johnny Cashs "Hurt", sahen wir einen Wolverine (Hugh Jackman), wie wir ihn noch nie gesehen haben: sichtlich gealtert, zerschlagen und am Ende. Und brutaler als je zuvor, wenn dir da an die eine zusätzliche Szene im Red-Band-Trailer denken. Mit der Musikwahl wollte sich Regisseur James Mangold von den typisch bombastischen Superhelden-Klängen abheben. Und wie noch? Indem er aus Logan einen persönlicheren Film gemacht hat. Diesmal rettet Wolverine nicht die Welt.

"Logan - The Wolverine" Trailer 1 (dt.)

Mangold und Jackman haben gemeinsam überlegt, was sie gerne machen würde, nachdem sie ja schon bei Wolverine - Weg des Kriegers zusammengearbeitet hatten. Beide hielten es für notwendig, sich von einigen vergangenen Annahmen zu befreien und den Ton ein wenig abzuändern. Keine Veränderung nur der Veränderung wegen, sondern um etwas zu erschaffen, das die heutige Kultur anspricht und nicht wieder dem gleichen Schema folgt, erklärt Mangold. Die Story von Logan baut mehr auf den Charakteren und ihren Problemen auf, so dass es sich fast gar nicht wie ein Superheldenfilm anfühlt, obwohl alle Komponenten vorhanden sind.

Dieser Logan sollte ein anderer sein, der Film einen anderen Ton haben. Deswegen konnte man nicht an jeder Tradition festhalten, die in den X-Men- und Wolverine-Filmen zuvor etabliert wurde. Sonst, so Mangold, hätten sie sich da verrannt. Also stellte man sich vor, dass Logans Selbstheilungskräfte im Alter nachlassen und seine Wunden nicht mehr ohne Narben verheilen. Babyweiche Haut nach jedem Kampf gehört der Vergangenheit an. Logan heilt zwar noch immer schnell, aber es bleiben Spuren zurück, die von früheren Schlachten zeugen.

Bei allem Drama wird er natürlich auch Gelegenheit haben, die Krallen zu zeigen und den Berserker-Modus anzuschmeißen. Für Mangold repräsentiert Logan die aggressive, klassische Wolverine-Action, die wir in einem solchen Film sehen wollen. Etwas, wonach sich Fans schon sehr lange sehnen. Das R-Rating macht es möglich. Mangold verspricht viel Action, man hat nur versucht, sie ganz anders in Szene zu setzen, sehr mitreißend und blutrünstig.

Ob das geheimnisvolle kleine Mädchen (gespielt von Dafne Keen) wirklich Laura Kinney aka X-23, der weibliche Wolverine-Klon ist, wie gemunkelt wird, lässt er offen. Da sollen wir ruhig schön weiter spekulieren. Mangold sagt nur, dass Logan in vielerlei Hinsicht ein Film über Familie ist. Davon ausgehend kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Aber auf der völlig falschen Fährte sind wir wohl nicht...

Logan läuft ab dem 2. März 2017 in unseren Kinos.

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.10.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ey Leute. Der Trailer ist einfach nur der Hammer!! Kann den nicht oft genug sehen. Wirklich geil. Verspreche mir viel von dem Teil. Aber wisst ihr noch der erste SSquad Trailer? Also doch lieber mit Vorsicht genießen. Aber freue mich soooooo sehr. Fand die Wolverine Solofilme eigentlich immer ganz unterhaltsam. Hoffe der wird mega. Besonders cool mit Xavier

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2016 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ich hoffe man hat aus Deadpool etwas gelernt und lässt hier den Filmemacher James Mangold wirklich eine Vorstellungen umsetzen, ohne irgendwelche albernen oder filmflusszerstörenden Studiovorgaben. Ein ordentlicher Regisseur scheint Mangold nämlich zu sein


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2016 07:37 Uhr | Editiert am 22.10.2016 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Nickator:

"...Ich gucke mir keinen Trailer mehr dazu an, bin voll und ganz zufriedengestellt..."

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Immer wenn ich es schaffe, Trailern aus dem Weg zu gehen (schaff ich nicht oft, bin ein sehr neugieriger Mensch und warten ist auch nicht geade meine Stärke), dann hab ich es nicht bereut. Letztendlich versauen einem die Trailer oftmals den Filmspaß. Man ist voreingenommen, oder kennt Einzelheiten, die man lieber erst im Film hätte sehen wollen. Deshalb: Wenn du den Fim im Kino genießen willst, dann mach das genausowink

@Hanjockel79:

"...Kennst du zufällig: https://www.comicbookmovie.com/..."

Hab mir die Seite mal angeschaut. Ist echt intressant. Sind auch ziemlich gute Inhalte zu finden, wenn man ein bisschen englisch kann, kommt man da auch gut klar.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
21.10.2016 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Hatte meinen Senf noch garnicht beim Trailer-Beitrag dazu gegeben.

Für mich bisher der Trailer des Jahres. Eine völlig andere Richtung, als das was ich erwartet habe. Die veröffentlichen viralen Bilder sahen alle eher relativ futuristisch aus, das hier sieht postapokalyptisch aus. Ein Hauch Last of Us, ein bisschen No Country for Old Men, ein wenig Mad Max. Insgesamt ein völlig andere Richtung und etwas gänzlich neues. Außerdem Johnny Cashs Lied dazu, ich glaube es gäbe kein Bessere hierfür. Der Trailer wirkt fast wie ein 90 Sekunden Film. Highlight für mich: die Szene wo Logan, Prof. Xavier und das kleine Mädchen am Tisch sitzen.

Ich gucke mir keinen Trailer mehr dazu an, bin voll und ganz zufriedengestellt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2016 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Aaaalter!! Wo bekommst du nur immer diese Bildsequenzen her. Ich lach mich schlapp mann. smile

Freut mich, genau das sollen die Bilder auch bewirken. Zur Situation passender Humor halt. laughing

Kennst du zufällig: https://www.comicbookmovie.com/

Dort in irgendwelchen News die Kommentare ansehen. Da geht das nur so ab.^^ Ein geiles Gif Bildchen nach dem anderen kommt da, aber teilweise auch bis 10MB groß, so das man erstmal das Gif auf unter 1 MB bearteiten sollte, um es hier zu posten. :-D

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.10.2016 14:13 Uhr | Editiert am 21.10.2016 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel79:

Aaaalter!! Wo bekommst du nur immer diese Bildsequenzen her. Ich lach mich schlapp mann.smile

Ergänzung: Hatte das mit dem PC nur erwähnt wegen meiner Antwort zu deiner Frage im "The Flash" Post.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.10.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jockel:

Kann eigentlich nichts mehr schief gehen, was einen guten Film angeht.

Hmm, wäre ich mir nicht sicher. Versteh mich nicht falsch, ich halte Mangold für einen guten Regisseur, aber was mit Wolverine 2 abgegangen ist, obwohl die Vorlage von Claremont und Miller doch perfekt war, wie der Film in die Schei...e geritten wurde, ist schon krass. Da frage ich mich, ob es an Arronofskis Vorarbeit oder Mangold gelegen hat. Hier hat er jetzt zumindest die Möglichkeit, einen guten Wolverine abzuliefern... In der Hoffnung, das Col. Stryker nicht wieder unter einem Stein hervor gekrochen kommt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Hey Jockel, ich hab jetzt wieder nen PC zur Hand^^

Meinen aufrichtigen Glückwunsch dazu. ;-D

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.10.2016 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

"...Bei allem Drama wird er natürlich auch Gelegenheit haben, die Krallen zu zeigen und den Berserker-Modus anzuschmeißen. Für Mangold repräsentiert Logan die aggressive, klassische Wolverine-Action, die wir in einem solchen Film sehen wollen. Etwas, wonach sich Fans schon sehr lange sehnen. Das R-Rating macht es möglich. Mangold verspricht viel Action, man hat nur versucht, sie ganz anders in Szene zu setzen, sehr mitreißend und blutrünstig..."

Ich hab ja vorher schon gesagt, dass ich mich auf den Film freue, aber nach diesen Infos, hab ich noch mehr Bock drauf.

@Hanjockel79:

Hey Jockel, ich hab jetzt wieder nen PC zur Hand^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2016 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Vom Trailer bin ich ja sowieso schon sehr positiv angetan und jetzt habe ich mir nochmal in Ereinnerung gerufen, welche Film James Mangold schon alles gemacht hat und bin seitdem noch mehr in Euphorie, das der Film einfach nur ein geiler Abschluß wird. :-D

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Mangold

Cop Land mit Sylverster Stallone von 1997, Walk the Line von 2005 (die sehr geile Johnny Cash Verfilmung), Todeszug nach Yuma (2007) und den letzten Wolverine Film von 2013, welcher in Japan spielte. Mangold kann mMn sehr gut schwarzen Humor, harte Action als auch interessant gemachtes Drama, ohne das man bei einschläft. Kann eigentlich nichts mehr schief gehen, was einen guten Film angeht.

Auf ein gutes Gelingen, in dem Sinne das uns Fans der Film als Abschluß einer ganzen Ära zusagt. Das Einspielergebnis ist mir persönlich diesesmal schnurzpiepegal, da es hier ja um Hugh Jackmans finalen X-Men Auftritt geht. Einspielergebnisse waren in dem Fall eher vorher wichtig, das alles bis hin zu diesem Film zustande kommen konnte (Zeitreisen, Sentinels, Apocalypse, Phönix), von daher bin ich schon ab dem Zeitpunkt zufrieden, seit dieser letzte Film abgedreht wurde. :-D

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
21.10.2016 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Klingt ja schon mal abgefahren. Ich hoffe das da ganz viele ins Kino rennen, und der Film mit einem fetten Einspielergebnis belohnt wird.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
21.10.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also mich hat der Trailer sehr angesprochen und bin mir auch sicher das es der beste Wolverine Film werden wird von den 3 teilen. Glaube auch das Mangold und Jackman hiermit ihren würdigen Abschluss hinlegen

Forum Neues Thema
AnzeigeY